Die besten Filme von 1986 aus Italien

  1. Der Name der Rose
    7.6
    7.4
    602
    175
    Mysterythriller von Jean-Jacques Annaud mit Sean Connery und Christian Slater.

    In Der Name der Rose, nach dem internationalen Bestseller von Umberto Eco, machen sich Sean Connery und Christian Slater als Lehrer und Schüler in einem Kloster auf die Suche nach einer verbotenen Schrift, die den Tod bringt.

  2. 6.6
    5.2
    108
    28
    Fantasyfilm von Johannes Schaaf mit Radost Bokel und Mario Adorf.

    Momo ist die Verfilmung des gleichnamigen Buches von Michael Ende, in der ein Waisenmädchen es mit den grauen Herren der Zeit zu tun bekommt.

  3. FR (1986) | Komödie, Drama
    6.9
    7.4
    52
    5
    Komödie von Federico Fellini mit Giulietta Masina und Marcello Mastroianni.

    In ihrer Jugend waren Pippo Botticella und Amelia Bonetti ein gefeiertes Tanzpaar wie einst Ginger und Fred. 30 Jahre später sollen die beiden für eine vorweihnachtliche Nostalgie-Show noch einmal gemeinsam im Fernsehen auftreten, wo sie erstmals seit ihrer Trennung wieder aufeinander treffen. Im TV-Studio herrscht das totale Chaos, die Show ist niveaulos, dümmlich und bizarr. Doch bei Pippo und Amelia keimen Erinnerungen an alte Zeiten wieder auf.

  4. IT (1986) | Splatterfilm, Horrorfilm
    6.3
    5.9
    60
    29
    Splatterfilm von Lamberto Bava mit David Edwin Knight und Nancy Brilli.

    In einer Fernsehdokumentation über eine Dämonenplage finden Teenager einen leblosen Körper - und erwecken unbeabsichtgigt einen Dämon zum Leben. Über die Fernsehantenne gerät dieser zu einem Mädchen, das ausgerechnet heute Geburtstag hat. Das Mädchen wird von dem Dämon besessen und schon bald ist das Haus, in dem sie lebt, ein wahrer Alptraum.

  5. 4.9
    3.5
    24
    42
    Fantasyfilm von Bruno Corbucci mit Bud Spencer und Luca Venantini.

    Al Hadin ist ein 15-jähriger Junge, der mit seiner Mutter in höchst bescheidenen Verhältnissen in Miami lebt. Um sein Taschengeld ein wenig aufzubessern, arbeitet er nach der Schule bei einem Trödler. In dessen Fundus stößt Al Hadin auf eine alte Öllampe. Er putzt sie - und prompt entsteigt ihr ein Geist. Der Geist verspricht dem Jungen, jeden Wunsch zu erfüllen. Als dieser sich einen fliegenden Rolls Royce wünscht, bekommt er Ärger mit der Polizei - und der Mafia.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1986) | Horrorfilm, Komödie
    5
    5.9
    30
    23
    Horrorfilm von John Carl Buechler mit Noah Hathaway und Michael Moriarty.

    Torok, der Troll, treibt sein Unwesen, schleicht sich in Menschenkörper, läßt seine Opfer zu häßlichen, seltsamen Fabelwesen schrumpfen. Unter Toroks gnadenlosem Kommando wird das Haus der Potters von Geistern, grausamen Riesen, entenfüßigen Satyren und bösartigen Spinnenkämpfern besetzt, Troll! Ein Film! Ein Mythos! Mit einzigartigen Spezialeffekten.

  8. IT (1986) | Kriegsfilm, Actionfilm
    5.2
    4.5
    3
    2
    Kriegsfilm von Fabrizio De Angelis mit Oliver Tobias und Christopher Connelly.

    In Die Rückkehr der Wildgänse wollen vier Ex-Marines auf Cobra-Mission US-Kriegsgefangene aus dem Vietnam befreien. Sind diese aber zehn Jahre nach dem Vietnamkrieg noch am Leben?

  9. IT (1986) | Drama
    ?
    Drama von Pupi Avati mit Carlo Delle Piane und Diego Abatantuono.

    Im Drama Weihnachtsgeschenk treffen sich alte Freunde an Weihnachten und versuchen einen reichen Unternehmer beim Pokern abzuziehen. Es wird nicht nur nostalgisch, sondern auch ein betrügerischer und hasserfüllter Abend für die Gruppe. (NB)

  10. ?
    10
    1
    Coming of Age-Film von Gianni Da Campo mit Lorenzo Lena und Marco Mestriner.

    Der attraktive Lorenzo kommt als frischgebackener Lehrer von der Universität und stürzt sich mit Elan auf den neuen Job an einer Schule in der Nähe Venedigs. Mit seinem Engagement begeistert er seine Schüler - vor allem den hübschen, dunkelhaarigen 12-jährigen Duilio. Dessen unschuldige Schwärmerei entwickelt sich bald zu einer echten Zuneigung, und nach und nach erwidert Lorenzo dessen Gefühle und provoziert damit einen Skandal in der dörflichen Idylle. Als die Freundschaft der beiden ungleichen Freunde von Duilios Mutter angeprangert wird, da sie bei Lorenzo homosexuelle Neigungen vermutet, stürzt das den jungen Lehrer in einen Gewissenskonflikt.

  11. GR (1986) | Drama
    ?
  12. IT (1986) | Thriller, Erotikfilm
  13. IT (1986) | Drama, Kriminalfilm
  14. IT (1986) | Erotikfilm, Drama
    6
    4
    3
    Erotikfilm von Mauro Bolognini mit Laura Antonelli und Monica Guerritore.

    Nach überstandener Pest im 16. Jahrhundert befindet sich Venedig im Freudentaumel. Die Stadt ist ein einziges Fest, endlich können die Venezianer wieder der Liebe und der Lust frönen. Ein schöner Jüngling kommt in die Stadt und begegnet Signora Valeria, die ihn mit den Augen verschlingt. Er spricht ihre Dienerin Oria an, um diskret ein Rendezvous zu verabreden. Aber Oria ist pfiffig genug, um mit dem Verlangen der beiden zu spielen. Doch auch Angela, die verwitwete schöne Nachbarin von Valeria, hat sich in den Fremden verliebt. Sie schickt ihre Dienerin Nena aus, um den jungen Mann in ihre Gemächer zu bekommen. Unterstützt wird sie dabei von Bernardo, einem Gondoliere und Lastenträger, der sich dem Fremden als Stadtführer andient. So kommt es, dass der Fremde zunächst die Begierde von Angela stillt, während Valeria ungeduldig auf ihn wartet. Als der Morgen graut, findet der Fremde dank Oria doch noch den Weg zu Valeria. Obwohl sie an seiner Kette, einem kostbaren Geschenk von Angela, erkennt, warum er sie hat warten lassen, kann sie doch nicht auf die Liebe des schönen Jünglings verzichten.

  15. FR (1986) | Komödie, Drama
    ?
    5
    1
    Komödie von Mario Monicelli mit Liv Ullmann und Catherine Deneuve.

    Elena Leonardi ist eine selbstbewusste Frau. Seit der Trennung von ihrem Mann Leonardo führt sie in der Toskana einen echten Frauenhaushalt. Mit ihren Töchtern Franca und Malvina, der jungen Martina, Tochter ihrer in Rom lebenden Schwester Claudia, sowie ihrer Haushälterin Fosca und deren Tochter lebt Elena auf einem Landgut. Der einzige Mann im Haus ist der leicht verwirrte Onkel Gugo. Als eines Tages Leonardo auftaucht, droht das harmonische Leben aus den Fugen zu geraten. Leonardo braucht Geld, Elena lässt ihn jedoch abblitzen. Auf dem Rückweg nach Rom kommt Leonardo ums Leben. Vor allem Franca und Malvina sind bestürzt über den Tod ihres Vaters. In ihrer Trauer geben sie ihrer Mutter die Schuld. Der Streit treibt Franca dazu, das Haus zu verlassen und mit ihrem Verlobten nach Rom zu ziehen. Daraufhin entschließt sich Elena, das Landleben aufzugeben. Schweren Herzens bringt sie Onkel Gugo in ein Heim, während Malvina ihre Tante Claudia und Martina nach Rom begleitet. Kaum dort angekommen, werden die Mädchen mit den Kehrseiten des Beziehungslebens konfrontiert: Malvina wird Zeugin der Streitereien zwischen Claudia und ihrem Liebhaber, und Franca muss erkennen, dass ihr Verlobter nicht der erhoffte Traumprinz ist. Es dauert nicht lange, da haben sich alle Frauen samt Onkel Gugo wieder auf dem Landgut eingefunden. Und als Franca offenbart, dass sie ein Kind erwartet, lautet Elenas erster Gedanke: Hoffen wir, dass es ein Mädchen wird.

  16. IT (1986) | Drama, Musikfilm
    ?
    2
    1
    Drama von Franco Zeffirelli mit Plácido Domingo und Katia Ricciarelli.

    Placido Domingo, "der Otello unseres Jahrhunderts", prägt in der Titelpartie mit seiner unvergleichlichen Stimme dieses musikalische Meisterwerk von Giuseppe Verdi, das Franco Zeffirelli auf die Leinwand gebracht hat. In einem Anfall von Eifersucht erwürgt der venezianische General Otello seine Frau Desdemona. Das Ende einer Tragödie, die durch die Intrige von Jago ausgelöst wird, der Otello eine lückenlose Indizienkette vorlegte und so überzeugte, daß ihn seine Gattin Desdemona mit einem Freund betrog. Zu spät erkennt Otello die verhängnisvolle Lüge und folgt Desdemona mit einem Dolchstich ins Herz in den Tod.

  17. IT (1986) | Thriller, Horrorfilm
    4.9
    5
    1
    4
    Thriller von Cesare Ferrario mit Leonard Mann und Bettina Giovannini.

    Seine Opfer sind junge Liebespärchen... Er bringt sie grausam um... Er wird nie gesehen... und mordet immer weiter... Ein mysteriöser Mörder tötet regelmäßig in jedem Sommer junge Liebespärchen, die mit dem Auto abgelegene, einsame Plätze aufsuchen. In einem schauerlichen, perversen Ritual entfernt er anschließend Genitalien der jungen Frauen. Verzweifelt bemüht sich die Polizei, eine Spur des wahnsinnigen Killers zu finden, der als "das Monster von Florenz" bezeichnet wird. Die Greueltaten häufen sich - doch die Justiz tappt im Dunkeln. Jeder der das Monster sah, mußte sterben. In der mondlosen Nacht des 8. September 1985 schlägt der verrückte Killer wieder zu. Bestialisch ermordet er ein weiteres Paar, das sich gerade in leidenschaftlicher Umarmung den sexuellen Freuden hingibt.

  18. IT (1986) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    4
    1
    Drama von Giuseppe Ferrara mit Gian Maria Volonté und Mattia Sbragia.

    Dokumentarischer Spielfilm um die Entführung und Ermordung des italienischen Politikers Aldo Moro durch die sogenannten Roten Brigaden im Jahr 1978.

  19. IT (1986) | Drama
    5.7
    2
    Drama von Piero Schivazappa mit Serena Grandi und Fabio Sartor.

    Als Angelina sich mehr und mehr in gefährliche sexuelle Beziehungen verstrickt, beginnt ihr Leben auf eine Katastrophe zuzusteuern.

  20. IT (1986) | Erotikfilm, Drama
    5.1
    5
    2
    Erotikfilm von Joe D'Amato mit Lilli Carati und Laura Gemser.

    Christina leidet unter der Tatsache, dass ihr Mann Diego, ein angesehener Arzt, seinen ehelichen Pflichten nicht nachkommt. Es beginnt alles mit einem ersten Seitensprung, bis Christina schließlich in einen Strudel voller Sex und Erniedrigung gerät. Da mischt sich ihr Ehemann ein und ein teuflisches Spiel beginnt. Dieser späte Erotikklassiker von Joe D'Amato spiegelt den Charme der damaligen Zeit wider und überzeugt durch prickelnde Erotik und schmutzige Inszenierung, ganz wie die Fans es vom Altmeister gewohnt sind.