Die besten Filme von 1987 aus Australien

  1. AU (1987) | Drama
    Schatten eines Pfaus
    ?
    1
    Drama von Phillip Noyce mit Wendy Hughes und John Lone.

    Jahrelang hat sich Maria, die Frau des vielbeschäftigten Politikers George McEvoy im australischen Sydney, mit der Rolle der Hausfrau und Mutter dreier Kinder begnügt. Als ihr Vater stirbt, braucht sie zum ersten Mal seit langer Zeit den Zuspruch ihres Mannes, doch dieser hat wie immer einen vollen Terminkalender. Um nicht allein zu sein, begleitet Maria ihn ganz gegen ihre Gewohnheit auf eine Party. Hier erfährt sie, was alle schon längst wussten: Ihr Mann hat eine Affäre mit einer Mitarbeiterin. Auch ihre beste Freundin Judy wusste davon. Judy schlägt Maria vor, mit ihr nach Thailand zu reisen, um einmal in Ruhe über die Situation und ihre Ehe nachzudenken. Gegen den Widerstand ihrer Familie setzt Maria diese Reise durch. In Phuket lernt sie den balinesischen Tänzer Raka kennen. Zunächst weist Maria seine Annäherungsversuche zurück. Als der Tag der Abreise anbricht, entschließt sie sich spontan, noch zu bleiben. Das Telefonat, bei dem ihr George kategorisch die Rückkehr befiehlt, bricht sie einfach ab. Sie nimmt sich ein billiges Zimmer, fühlt sich zum ersten Mal in ihrem Leben frei und jetzt widersteht sie Rakas Avancen auch nicht länger. Doch schließlich holt Maria die Realität ein. Sie entschließt sich für ihre Familie, gegen die Träume, die auch Raka nicht in die Wirklichkeit retten kann.

  2. AU (1987) | Komödie
    ?
    3
    1
    Komödie von George Miller mit Barry Humphries und Pamela Stephenson.

    Les Patterson ist der australische UN-Botschafter in der UNO-Generalversammlung. Durch seine Trotteligkeit versemmelt er wichtige Aufgaben und wird in einen obskuren Golfstaat zwangsversetzt. Aber auch hier kommt er nicht zur Ruhe, denn gerade angekommen, gerät er bei einem Aufstand zwischen die Fronten und wird fast hingerichtet. Nur der schnellen Reaktion der Agentin Wisteria 1 verdankt er sein Überleben. Der Rebellenführer General Godowni hat auch nach der Machtübernahme nichts Gutes im Sinn. Er plant, die westliche Welt mit infizierten Klobrillen zu verseuchen und so die Weltherrschaft an sich zu reißen. Das kann Les nicht zulassen und tritt dem Übeltäter entgegen. Aber nicht alleine, auch ein Koala, ein Schwertfisch und eine Riesenkrake sind mit von der Partie.

  3. ?
    3
    1
    Fantasyfilm von Richard Slapczynski und Andrea Bresciani mit Janet Waldo und Mr. T.

    Die kleine Alice tritt durch einen Zauberspiegel in das Schachland ein und hat viele Abenteuer zu bestehen, bis sie zum Schloss der bösen Roten Königin vordringen kann.

  4. GB (1987) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    4
    Kriminalfilm von Mary McMurray mit Joan Hickson und Caroline Blakiston.

    Bertrams Hotel ist eine weitere BBC-Verfilmung eines Agatha Christie-Romans um die Privatdetektivin Miss Marple.

  5. AU (1987) | Drama, Komödie
    ?
    1
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (1987) | Actionfilm, Drama
    ?
    Actionfilm von Don McLennan mit Sigrid Thornton und Simon Burke.

    Die Brüder Slate (Martin Sacks) und Wyn (Simon Burke) sind so ziemlich überall gescheitert und auf die schiefe Bahn geraten. Bei einem Banküberfall erschießen sie einen Polizisten und nehmen die Lehrerin Blanche (Sigrid Thornton) als Geisel mit auf die Flucht. Zwischen den Kidnappern und der Entführten bahnt sich ein tragisches Dreiecksverhältnis an.

  8. AU (1987) | Komödie
    ?
  9. CA (1987) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    1
  10. US (1987) | Komödie, Fantasyfilm
    ?
    2
  11. AU (1987) | Drama
    ?
    7
    2
    Drama von John Duigan mit Noah Taylor und Loene Carmen.

    In dem australischen Drama Das Jahr meiner ersten Liebe muss der junge Noah Taylor mit ansehen, wie seine erste große Liebe Loene Carmen sich in einen anderen Jungen verliebt.

  12. AU (1987) | Werwolf-Film, Komödie
    3.2
    7.3
    11
    7
    Werwolf-Film von Philippe Mora mit Barry Otto und Max Fairchild.

    Professor Harry Beckmyer erhält den Auftrag, in Australien nach Werwölfen zu forschen, die es dort zweifelsfrei geben soll. Gleichzeitig wird die hübsche Jerboa, eine Schauspielerin, in ein Krankenhaus eingeliefert, wo die Ärzte feststellen, daß sie keinesfalls menschlich sein kann! Sie kann fliehen und hinterlässt eine Spur der Verwüstung.

  13. ?
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Warwick Gilbert.

    Die spannende Geschichte nimmt Euch mit auf eine Reise in die Vergangenheit, als vor mehr als 300 Jahren England und Frankreich um die Nordamerikanischen Kolonien kämpften. Trapper Lederstrumpf und seine Freunde, die Mohikaner Uncas und Chingachook, treffen in der Wildnis auf Major Heyward und die beiden Töchter von Colonel Munro. Doch Indianerhäuptling Magua, der die Fremden begleitet, flieht beim Anblick Lederstrumpfs, und schon bald wird klar, was Magua im Schilde führte: Die beiden Schwestern sollten entführt werden. Dies ist der Beginn einer Reihe von Abenteuern, die sie gemeinsam erleben werden.

  14. 4.9
    6
    4
    Science Fiction-Film von Brian Hannant mit Tom Burlinson und Dean Stockwell.

    Im Jahre 4039 ist die Erde unbewohnbar geworden. In einer Raumschiff-Stadt reisen die Überlebenden durch die Zeit, verfolgt von aggressiven Androiden. Um den nächsten Landeplatz auszukundschaften, wird der Krieger Ballard (Tom Burlinson) ins 20. Jahrhundet nach Australien geschickt. Doch auch dort sind die Überlebenden vor den Killer-Androiden nicht sicher.

  15. AU (1987) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    5
    2
    Horrorfilm von Colin Eggleston mit John Ley und Briony Behets.

    Entsetzliche Visionen quälen Cassandra in ihren Träumen. Noch kennt sie die grauenhafte Wahrheit nicht, die ihr Leben verändern wird. Nach der Trennung ihrer Eltern verstärken sich plötzlich ihre Wahrnehmungen. Aus ihrem Inneren drängen geheimnisvolle Kräfte, die ein alptraumhaftes Ende prophezeien. Für Cassandra beginnt ein Horrortrip in ihre eigene Vergangenheit. Immer mehr spürt sie die Gefahr, die sich ihr unaufhaltsam nähert. Vor ihrem geistigen Auge geschehen grauenhafte Morde. Cassandra weiß, sie alle werden in der Zukunft wirklich passieren, doch sie hat nicht die Kraft, sie zu verhindern...

  16. ?
    1
    Horrorkomödie von Colin Eggleston mit Richard Morgan und Angela Kennedy.

    Sir Alfred Terminus herrscht in einer kleinen Stadt im Outback. Die Terminus-Familie ist ganz verrückt nach frischem Blut. Da erfreut es sie natürlich, dass Lucy, Bronco und Nick in den Ort geraten sind...

  17. AU (1987) | Actionfilm
    2.4
    3
    4
    Actionfilm von Mark Joffe mit Tom Jennings und Nicole Kidman.

    Als Mitglied eines elitären Schülerclubs ist Robby Mason zum Champion in einem präzise ausgetüftelten, realitätsnahen Kampfspiel geworden. Seine Fitness verdankt er seinem fanatischen Sport-Lehrer Steve Beck. Aber der, ein Vietnam-Veteran, hat mentale Probleme. Und bevor Robby recht begreift, worauf er sich eingelassen hat, steckt er in einem Konflikt, bei dem es wirklich um Leben oder Tod geht.

  18. AU (1987) | Drama, Kriegsfilm
    5.8
    7
    1
    Drama von Simon Wincer mit Peter Phelps und Nick Waters.

    Erster Weltkrieg, 1917. Der Vormarsch der Briten in Palästina kommt vor Gaza zum stehen. In zwei Schlachten erleiden die Alliierten schwere Verluste gegen die türkisch-deutschen Truppen unter General von Kressenstein. In der unbarmherzigen Wüste kämpfen auch die australischen "Lighthorsemen". Zu ihnen gehören die kampferprobten Soldaten Frank, Scotty, Tas und Chiller. Frank wird bei einem Feuergefecht verletzt und muss ins Lazarett. Seine Position nimmt der unerfahrene Dave ein, ein hervorragender Schütze, der aber von moralischen Zweifeln geplagt wird. Bei einem deutschen Fliegerangriff muss er sich gegenüber den Kameraden beweisen. Derweil planen die Briten einen tollkühnen Überraschungsangriff auf die strategisch wichtige Stadt Beersheba. Mit einer Geheimdienstoperation versuchen sie die deutschen Befehlshaber abzulenken. Im Laufe der Operation werden die Lighthorsemen zur letzten Chance für das Überleben der Alliierten.

  19. 7.4
    219
    6
    Abenteuerfilm von Alex Proyas mit Michael Lake und Norman Boyd.

    Felix und seine Schwester Betty sind Kruzifix-besessene Verrückte, die in einem abgelegenen Haus im Outback leben. Aus irgendeinem Grund wollen sie diesen Ort verlassen und arbeiten seit geraumer Zeit am Bau eines Flugzeugs. Da kommt ein Fremder namens Smith vorbei...