Die besten ernsten Filme von 1987 bei Google Play

  1. US (1987) | Anti-Kriegsfilm, Drama
    Full Metal Jacket
    7.8
    8.1
    607
    368
    Anti-Kriegsfilm von Stanley Kubrick mit Matthew Modine und Adam Baldwin.

    Full Metal Jacket von Stanley Kubrick gilt als einer der besten Anti-Kriegsfilme und zeigt auf eindrucksvolle Art und Weise das Grauen des Vietnam-Kriegs. Sowohl die Ausbildung der Rekruten als auch der Einsatz werden gezeigt.

  2. DE (1987) | Fantasyfilm, Drama
    7.2
    6.7
    522
    79
    Fantasyfilm von Wim Wenders mit Bruno Ganz und Solveig Dommartin.

    In Wim Wenders poetischen Drama Der Himmel über Berlin wachen Engel über das Leben und die Menschen im geteilten Berlin der 1980er Jahre.

  3. 7
    6.1
    382
    44
    Abenteuerfilm von Steven Spielberg mit Christian Bale und Joe Pantoliano.

    Der elfjährige Jim führt mit seinen Eltern ein bequemes, abgeschirmtes Leben im britischen Viertel. Doch die Idylle ist trügerisch. Als die Japaner angreifen, wird Jim in der ausbrechenden Panik von seinen Eltern getrennt und muss nun versuchen, allein zu überleben. Auf seiner Odyssee trifft er auf die Amerikaner Basie und Frank, die ihn vor dem Verhungern retten. Doch bald geraten sie in die brutale Gewalt der Japaner und werden in ein Lager gesperrt. Hier lernt Jim, was Krieg ist - und wie man ihn überlebt.

  4. DE (1987) | Drama, Abenteuerfilm
    5.9
    5.6
    69
    20
    Drama von Werner Herzog mit Klaus Kinski und King Ampaw.

    Der Rinderhirt Cobra Verde verdingt sich als Verwalter einer Zuckerrohr-Plantage in Brasilien und steigt zum Aufseher über 600 Sklaven auf. Als er die drei Töchter des Gutsherrn schwängert, fällt er in Ungnade. Zur Strafe wird Cobra Verde als Sklavenhändler nach Westafrika geschickt, wo er bald Vizekönig eines Eingeborenen-stammes wird und sein eigenes Heer trainiert. Jetzt will er selbst herrschen.

  5. US (1987) | Biopic, Drama
    7.2
    6.3
    104
    14
    Biopic von Richard Attenborough mit Kevin Kline und Penelope Wilton.

    Mit dem Drama Schrei nach Freiheit setzte Sir Richard Attenborough dem Anti-Apartheids-Aktivisten Steve Biko, dargestellt von Denzel Washington, ein filmisches Denkmal.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1987) | Drama
    ?
    8
    1
    Drama von Bertrand Tavernier mit Bernard-Pierre Donnadieu und Julie Delpy.

    Im Frankreich des 14. Jahrhunderts wird die junge fromme Adlige Beatrice Opfer ihres tobsüchtigen Vaters François de Cortemare, der, innerlich verletzt, gegen einen gleichgültigen Kosmos und einen schweigenden Gott Amok läuft. Er begreift, dass die einzige, die ihn bändigen kann, seine eigene Tochter Beatrice ist. Er ist entschlossen, sie sich zu unterwerfen.

  8. US (1987) | Gerichtsdrama, Thriller
    6.8
    5.8
    47
    8
    Gerichtsdrama von Martin Ritt mit Richard Dreyfuss und Leslie Nielsen.

    Das Callgirl Claudia hat in Notwehr einen Kunden erschlagen. Die intelligente junge Frau soll nun in eine Nervenheilanstalt abgeschoben werden. Doch sie wehrt sich. Von ihrem Verteidiger unterstützt, wird ihr Prozess zu einem dramatischen und zornigen Kampf gegen ein verlogenes Gesellschaftssystem und dessen Vertreter.