Die besten aufregenden und witzigen Filme von 1987

  1. US (1987) | Buddy-Film, Polizeifilm
    Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis
    7.5
    7.6
    345
    204
    Buddy-Film von Richard Donner mit Mel Gibson und Danny Glover.

    Die rasante Action-Komödie Lethal Weapon – Zwei stahlharte Profis bringt Danny Glover und Mel Gibson erstmals als ungleiches Cop-Duo Murtaugh und Riggs zusammen.

  2. 7.1
    7.4
    314
    191
    Horrorkomödie von Sam Raimi mit Bruce Campbell und Ted Raimi.

    Sam Raimi und Bruce Campbell kehren an jenen unheilvollen Ort zurück, wo für sie alles begann, in Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt. 

  3. US (1987) | Actionfilm, Thriller
    6.8
    7.3
    306
    222
    Actionfilm von Paul Verhoeven mit Peter Weller und Nancy Allen.

    Mit RoboCop schuf Regisseur Paul Verhoeven einen Klassiker des Science-Action-Films, in dem Peter Weller die Menschmaschine im Polizeigewand spielt.

  4. 6.7
    6.8
    156
    53
    Science Fiction-Film von Joe Dante mit Dennis Quaid und Martin Short.

    Der Pilot Tuck Pendelton (Dennis Quaid) soll bei einem Experiment mit einem miniaturisierten U-Boot in die Blutgefäße eines Kanninchens injeziert werden. Doch ein paar Gauner machen den Plan zunichte, und so landet Tuck – auf die Größe eines Stecknadelkopfs geschrumpft – versehentlich im Körper des Hypochonder Jack Putter (Martin Short).

  5. US (1987) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    6.3
    6.2
    96
    52
    Fantasyfilm von Tibor Takács mit Stephen Dorff und Christa Denton.

    Ausgerechnet im Garten einer braven Durchschnittsfamilie hat sich das Böse eingenistet. Durch eine zufällig ausgesprochene Zauberformel öffnet sich ein Tor zur Hölle und dämonische Wesen aus der Unterwelt terrorisieren die Kinder der Familie. Doch die bedrohten Freunde nehmen all ihren Mut zusammen und stellen sich den Mächten der Finsternis.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.9
    5.5
    62
    14
    Mediensatire von Joe Dante und Carl Gottlieb mit Rosanna Arquette und Arsenio Hall.

    Bei einer Beerdigung werden keine wohlformulierten Nachrufe auf den Verstorbenen gehalten, sondern makabre Witze gerissen. Ein Krankenpfleger versucht, einer gerade niedergekommenen Mutter seine bemalte Faust als Baby zu verkaufen. War Jack the Ripper in Wirklichkeit das Monster von Loch Ness? fragt sich der Moderator der Show 'Blödsinn oder nicht?'. Der Sohn des Unsichtbaren zieht sich aus, um die Leute an der Nase herumzuführen, nur ist er gar nicht unsichtbar. Schräge Episoden-Komödie im Stil eines typischen amerikanischen Fernsehabends, mit Seifenopern, Werbung und Shows. Das Team von "Kentucky Fried Movie" knöpft sich wieder den ganz normalen Wahnsinn des US-Alltags vor, und was dabei herauskommt ist ein Feuerwerk an Gags, schwarzem Humor und makabren Pointen. Wenn es in den 20 Sketchen auch nicht immer gelang, den Nonsens des Vorläufers zu erreichen, so bietet der Streifen noch immer Spaß genug, um auch beim breiten Publikum sicheren Umsatz zu erzielen. Viele Zitate aus der Filmgeschichte und ein "Running Gag": die 20 Episoden des amerikanischen Fernseh-Alltags sind gleichzeitig eine Abhandlung über die Befindlichkeit der Nation.

  8. 6.3
    4.8
    45
    33
    Horrorkomödie von Ethan Wiley mit Arye Gross und Jonathan Stark.

    Jesse McLaughlin erbt das Haus seiner Familie. Als er seinen neuen Besitz in Augenschein nimmt, wird er neugierig und beginnt seine Ahnenreihe zurückzuverfolgen. Dabei stößt er auf seinen Ur-Ur-Großvater "Gramps". Während seines abenteuerlichen Lebens hatte dieser einen aztekischen Kristallschädel entdeckt der magische Kräfte besitzt und ihn mit in sein Grab genommen. Als Jesse das Grab öffnet, entdeckt er mehr als er sich in seinem kühnsten Träumen vorstellen konnte: Sein Ur-Ur-Großvater lebt... und scheint nur auf ihn gewartet zu haben.

  9. 6.4
    26
    7
    Science Fiction-Film von Bob Dahlin mit Donald Grant und Denise DuBarry.

    Nachdem einige Menschen und ein Hund tot in ihrem Wandschrank aufgefunden wurden, machen sich ein Reporter, ein Collegeprofessor, ihr Sohn und ein geistesabwesender Professor auf, das Mysterium ihres Todes aufzuklären. Massenhysterie und das Eingreifen der US-Army folgen …

  10. GB (1987) | Komödie, Drama
    6.5
    39
    1
    Komödie von Ken Russell und Derek Jarman mit Theresa Russell und Roy Hyatt.

    Mehrere bekannte Regisseure setzten verschiedene Opernarien in Szene. Unter anderem sind Teile aus Werken von Giuseppe Verdi, Richard Wagner und Giacomo Puccini vorhanden. Schauplätze sind das triste London, ein Pariser Bodybuilding-Studio, ein Hotelzimmer in Las Vegas und andere.