Die besten Filme von 1988 aus Frankreich

  1. Im Rausch der Tiefe
    7.4
    6.6
    335
    72
    Psychodrama von Luc Besson mit Jean-Marc Barr und Jean Reno.

    In Luc Bessons Im Rausch Der Tiefe wird, basierend auf einer wahren Geschichte, die Rivalität der beiden Taucher Jean Reno und Jean-Marc Barr gezeigt.

  2. FR (1988) | Abenteuerfilm, Drama
    7.2
    6.6
    109
    35
    Abenteuerfilm von Jean-Jacques Annaud mit Tchéky Karyo und Bart der Bär.

    Die Mutter des Bärenbabys Youk kommt bei einem Erdrutsch ums Leben. Naiv zieht der kleine Bär alleine durch die Berge und begegnet vom Frosch bis zum Bienenschwarm so manchem Weggefährten, bis er mit dem großen Kodiak Kaar einen wahren Freund und Beschützer findet. Zwei Trapper stören jedoch die neue Freundschaft, nehmen Youk gefangen und trachten Kaar ums Leben. Doch Youk kann sich befreien und beim Showdown Mensch und Tier siegen die Bären, die nun wieder zurück in die Natur kehren.

  3. 6.6
    7.1
    45
    4
    Drama von Claude Chabrol mit Marie Trintignant und François Cluzet.

    Als Maries Ehemann Paul von seinem Dienst im Deutschland des Zweiten Weltkrieges zurück zu seiner Familie nach Frenkreich kommt, ist die Beziehung nicht mehr so, wie vor dem Krieg. Sie leben zusammen mit ihren Kindern in den ärmsten Verhältnissen, was sich allerdings ändert, als sich unerwartet neue Einnahmequellen auftun: Nachdem Marie einer Nachbarin bei einer Abtreibung geholfen hat, kommt auch eine Prostituierte, die sogar 1000 Francs für diesen Dienst bezahlt. Allerdings birgt diese Einnahmequelle eine große Gefahr in sich, nicht nur für die Patientinnen!

  4. FR (1988) | Drama, Biopic
    6.7
    6.9
    35
    5
    Drama von Bruno Nuytten mit Isabelle Adjani und Gérard Depardieu.

    Frankreich, 19. Jahrhundert. Der Bildhauer Auguste Rodin ist ein gefeierter Künstler seines Metiers. Doch während er breite Anerkennung findet, erkennt niemand das Talent seiner Muse und Geliebten Camille Claudel an. Die Gesellschaft verbietet ihr als Frau eine künstlerische Eigenständigkeit zu wahren, und so muss Camille immer wieder gegen Vorurteile und Verachtung ankämpfen. Doch auch Rodin lässt sie immer wieder fallen. Camille beginnt zu trinken und wird zunehmend depressiv. In einem Anfall selbstzerstörerischer Raserei schlägt sie eines Tages in ihrem Atelier alles kurz und klein.

  5. 6.2
    6.9
    37
    11
    Komödie von Étienne Chatiliez mit Benoît Magimel und Valerie Lalonde.

    Eine hinterhältige Komödie über zwei Familien, die gegensätzlicher nicht sein können. Eine Komödie, der nichts heilig ist. Familie, Moral, Religion, Erziehung - alles ernste Themen? Nicht in diesem Film. Daß das Leben meistens kein langer ruhiger Fluß ist, erfahren die beiden Familien, als herauskommt, daß jede von ihnen das Kind der anderen großzieht. Doch da fangen die Schwierigkeiten erst an.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1988) | Drama, Thriller
    5.5
    4
    4
    Drama von José Pinheiro mit Alain Delon und Michel Serrault.

    Kommissar Grindel stößt in seinem Dezernat auf Fälle von Selbstjustiz. Zu offensichtlich werden Drogenbosse und Zuhälter bei ihren vermeintlichen Verhaftungen regelreht hingerichtet. Doch wer sind die Verantwortlichen dieser erbarmungslosen Lynchjustiz" Bei seinen Untersuchungen findet Grindel heraus, daß auch sein engster Mitarbeiter in diese miesen Machenschaften verwickelt ist. Daß seine Gegner zu allem fähig sind, muß er bald am eigenen Leib erfahren. Angeschlossen wird Grindel jedoch zum "Panther", der Blut geleckt hat und die Spur seiner Beute nie mehr verliert.

  8. FR (1988) | Drama, Musikfilm
    ?
  9. FR (1988) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    2
    Drama von Alain Jessua mit Michel Serrault und Nathalie Baye.

    Vor der malerischen Kulisse von Saint-Emilion liegt das Schloß der Duchenes. Doch die Idylle trügt. Familienoberhaupt Paul hat seine geliebte Schwiegertochter Catherine beim Seitensprung überrascht. Nur wenige Minuten danach baut Paul, völlig verstört, einen folgenschweren Unfall. Im Rollstuhl und ohne Sprache kehrt Paul aus der Klinik zurück. Kurz darauf wird der schwerkranke Patron Ziel eines heimtückischen Anschlags. Und das war erst der Anfang.

  10. IT (1988) | Kriminalfilm
    5.4
    5
    Kriminalfilm von Steno mit Bud Spencer und Michel Constantin.

    Die Versicherungsgesellschaft Lloyd's versucht seit Jahren vergeblich 700 kg Gold zu finden, die bei einem Raub gestohlen wurden und - weil dort versichert - zu einer fast ruinösen Prämienauszahlung geführt hatten. In Jack Clementi haben sie jetzt einen Mann für einen solchen Spezialauftrag gefunden. Er wird, als Schwerverbrecher getarnt, mit dem Golddieb Xavier, der als Einziger das Goldversteck kennt, in eine Zelle gesperrt. Kurz danach brechen die Zellengenossen aus und bergen gemeinsam das im Sumpf verborgene Gold. Doch kaum ist die Beute gehoben, hat Jack Clementi Xaviers Revolver an der Schläfe. Xavier hat den Agenten durchschaut und will ihn loswerden. Aber Jack Clementi wäre nichd Lloyds Top-1-Agent, wenn er jetzt geschlagen wäre.

  11. IT (1988) | Kriminalfilm
    5.6
    4
    Kriminalfilm von Steno mit Bud Spencer und Raimund Harmstorf.

    Ein Kriminalfall für Jack Clementi - ausnahmnweise einmal anders herum: Offenbar existiert eine wertvolle bei Lloyd's versicherte Bronzeskulptur gleich doppelt. Clementi hat nun den Auftrag herauszufinden, welche der beiden die echte Statue ist. Bei seinen Recherchen entdeckt er Verbindungen zum italienischen Adel, von wo aus man offensichtlich gerne Kontakte zu talentierten Kunstfälschern unterhält.

  12. DE (1988) | Drama, Liebesfilm
    ?
    5
    Drama von Margarethe von Trotta mit Fanny Ardant und Valeria Golino.

    Fürchten und Lieben (OT: Paura e amore) ist ein Film mit Fanny Ardent. Die Regie übernahm Margarethe von Trotta.

  13. FR (1988) | Dokumentarfilm
    ?
    2
  14. FR (1988) | Dokumentarfilm
    ?
  15. FR (1988) | Dokumentarfilm
    ?
    1