Die besten gruseligen Filme von 1989

  1. Ghostbusters 2
    7
    6.4
    136
    113
    Horrorkomödie von Ivan Reitman mit Dan Aykroyd und Bill Murray.

    Bill Murray, Dan Aykroyd, Harold Ramis und Ernie Hudson melden sich mit Ghostbusters 2 zurück und machen Jagd auf einen dämonischen Karpatenfürsten.

  2. DE (1989) | Horrorfilm, Thriller
    6.5
    6.5
    57
    14
    Horrorfilm von Robert Sigl mit Dóra Szinetár und Brigitte Karner.

    Im deutsch-ungarischen Horror-Drama Laurin verschwinden Kinder aus einem Dorf und ein junges Mädchen wird von Visionen der Verschollenen geplagt.

  3. ?
    3
    1
    Vampirfilm von Fred Olen Ray mit Britt Ekland und Eddie Deezen.

    In Beverly Hills geht’s richtig rund, als drei unternehmungslustige Jungs, die einen Film drehen wollen, bei ihrer Talentsuche auf drei Vampir Callgirls treffen, die auf der Jagd nach frischem Männerblut sind, um ihren Durst zu stillen. Wer vernascht wen zuerst?

  4.  (1989) | Horrorkomödie
    ?
    Horrorkomödie von Tim Kincaid mit Carrie Fisher und Robert Joy.

    Beatrice kehrt aus dem Jenseits zurück, um ihren erbärmlichen Tod zu rächen. Die erste Nacht, die sie mit ihrem Mann Paul in dem neuen Haus verbrachte, wurde ihr zum Verhängnis. Wilde Punks brechen ein und klauen alles, inklusive der Goldfische, und ermorden nebenbei auch noch Beatrice, während Paul hilflos zusieht. Zurück aus dem Jenseits, zwingt Beatrice Paul, sich einen Punk nach dem anderen vorzuknöpfen. Dabei hilft ihm ein verrückter Nachbar mit seinem Anti-Terro-Waffenarsenal. Bis nur noch einer übrigbleibt – Beas Mörder.

  5. ?
    2
    Science Fiction-Film mit Diana Frank und David Marriott.

    Mr. Armageddon, der Zerstörer mit dem Hamburger-Gesicht, ist am Werk und mit ihm seine natürlichen Feinde aus dem All, die Polyester-Skinheads Dume & Glume. Ihr erster Stolperstein auf dem Weg zum Weltuntergang ist die Montgomery High School. Hier legt der satirisch-satanische Zerstörer erstmals richtig los. Unschuldige Turnschuhe werden von Ketchup-Kanonen, Basketball Körbe zu Todesfallen, Marihuanapflanzen zu Schlingmonstern. Doch wer wird der Prophet der Apokalypse? Mr. Armageddons Wahl fällt auf den schüchternen Studenten Norm, der sich sogleich seiner wichtigen Mission als Endzeit-Verkünder widmet. Hauptsache, er kann der knackigen Candice aufzeigen, was für ein toller Hecht er ist...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1989) | Werwolf-Film
    ?
    1
    1
    Werwolf-Film mit Jeannette Lewis und Orien Richman.

    Mehrere bestialische Morde versetzen die Einwohner der Stadt Danford in Angst und Schrecken. Die Opfer wurden regelrecht abgeschlachtet. Erste Unsuchungen ergeben, dass ein großes Tier dafür verantwortlich sein muss. Reporterin Alex Jung, die auf den Fall angesetzt ist, verdächtigt den merkwürdig aussehenden Anhalter, der in der Gegend gesehen worden ist, etwas damit zu tun zu haben.

  8. ?
    5
    2
    Horrorfilm von Luigi Cozzi mit Florence Guérin und Urbano Barberini.

    Schauspielerin Anne (Florence Guérin) soll die Hauptrolle in dem neuen Film ihres Mannes (Urbano Barberini) spielen. Der plant eine Mischung aus Edgar Allan Poes "The Black Cat" und einem Hexenfilm in der Tradition Dario Argentos. Anne soll dabei die Hexe Levana spielen. Bald scheint es, als würde der Geist der echten Levana von ihr Besitz ergreifen.

  9. ?
    4
    2
    Science Fiction-Film von Paul Howard und Michael Weaver mit Jeff Keel und George Kennedy.

    Ein von Alpträumen gequälter Klinikinsasse gleitet langsam ins Niemandsland des Wahnsinns. Realität und Traum beginnen sich zu vermischen. Der Träumer entführt die Zuschauer in drei haarsträubende Episoden des Grauens.

  10. ?
    5
    1
    Monsterfilm von Stanley Sheff mit Tony Curtis und Patrick Macnee.

    Höchste Alarmstufe auf dem Mars: Den Bewohnern geht die Luft aus. Deshalb soll der schreckliche Lobster Mann Atmosphäre klauen gehen. Die Untertassen vollbringen eine Bruchlandung, die nicht unbeobachtet bleibt. Ahnungslos, dass sie das Schalentier-Monster vom Roten Planeten nun im Kofferraum haben, düsen Mary und John in die Stadt. Doch Professor Plocostmos weiß sofort Rat.

  11. ?
    6
    Horrorfilm von Fred Olen Ray mit Sybil Danning und Ross Hagen.

    Die unterirdische Stadt R'Iyeh wird von Menschenfressern bewohnt, die von einer knallharten und anziehenden Königin beherrscht werden. Als eine oberirdische Expedition in das Reich vorstößt, schickt die Despotin ihre Armee bestehend aus Sauriern, Kannibalen und Robotern in den Kampf gegen die Eindringlinge.

  12.  (1989) | Horrorfilm, Thriller
    5.3
    8
    4
    Horrorfilm von Gérard Kikoïne mit Anthony Perkins und Glynis Barber.

    Der Arzt Dr. Jekyll experimentiert mit einer kokainähnlichen Substanz. Die verwandelt den guten Doktor in den unkontrollierbaren und bösen Mr. Hyde. Das Ungetüm findet Gefallen daran, Prostituierte zu ermorden.

  13. IT (1989) | Liebesfilm, Fantasyfilm
    ?
    8
    Liebesfilm von Peter Del Monte mit Laurent Terzieff und Jennifer Connelly.

    Stark von Dario Argento beeinflusster, italienischer Fantasy-Horror mit Jennifer Connelly. Diese spielt Claire, eine junge Amerikanerin, die eine Ballettschule in Budapest besucht. Dort geht der Geist einer verunglückten Ballerina umher, der nun versucht von ihr Besitz zu ergreifen.

  14. NZ (1989) | Horrorfilm, Psychodrama
    6.5
    7.5
    22
    4
    Horrorfilm von Alison Maclean mit Theresa Healey und Peter Tait.

    Eine junge Frau findet im Abfluss ihrer Küche ein Haar. Zusammen mit dem immer länger werdenden Haar befördert sie noch etwas ganz anderes zutage. Fasziniert von dem Fund, verliert sie sich in ihrem Bedürfnis nach Nähe. Eine seltsam schöne, in schwarzweiß gehaltene Liebesgeschichte.

  15. 4.3
    8
    3
    Spukhausfilm von Kevin Tenney mit Patrick Kilpatrick und Suzanne Savoy.

    Vier Wochen Urlaub in einem alleinstehenden Haus inmitten der Natur zusammen mit seinen Eltern – für den kleinen Willy ein Traum. Doch schon bald merkt er, dass im Keller etwas Seltsames vor sich geht. Sein Vater schenkt ihm jedoch keinen Glauben. Falscherweise, denn ein indianischer Dämon hat schon Gestalt angenommen und läuft Amok.

  16. ?
    Parodie von Jim Wynorski mit Robert Vaughn und Teri Copley.

    Dexter Ward wird von seinem Onkel, einem Bibliothekar, damit beauftragt, das "Buch Ulthars" zu holen, das er Lord Orlock geliehen hat, denn das Werk enthält einen Zauber, der die Welt in den Abgrund stürzen könnte. Während seiner Reise zum transsilvanischen Schloss trifft Dexter auf Rockvideodarstellerin Marissa, die sich als Erbin des Anwesens herausstellt - was einige Probleme mit sich bringt.

  17. 5.9
    5
    11
    6
    Science Fiction-Film von Damian Lee mit Paul Coufos und Lisa Schrage.

    Der Versuch, einen kleinwüchsigen Jungen zu heilen, endet in einem Alptraum. Das Kind verwandelt sich in ein monströses Ungeheuer. In einem dramatischen Wettlauf gegen die Zeit versucht Dr.Hamilton, ein Gegenserum zu entwickeln. Doch statt einer Formel gegen unkontrolliertes Wachstum entdeckt er ein Serum, dessen Anwendung die Züchtung riesiger Pflanzen möglich macht. Durch Zufall fressen einige Labor-Ratten davon. Zunächst fast unmerklich, dann immer schneller, beginnen die Tiere zu wachsen. Hamilton und seine Freundin nehmen den hoffnungslosen Kampf gegen den explodierenden Horror auf. Doch auch sie können nicht verhindern, daß die Natur sich rächt und eine Kleinstadt in ein Chaos aus Tod und panischem Entsetzen verwandelt.

  18. ?
    3
    2
    Horrorfilm von Leandro Lucchetti mit Peter Hintz und Marco Di Stefano.

    An einem verregneten Nachmittag kommt Werner Vogler in einer verschlafenen Kleinstadt an. Er verfügt über magische Kräfte und soll hier eine gelähmte Frau heilen. Noch bevor er mit der Therapie beginnen kann, passieren eigenartige Dinge: Ein betrunkener Bettler warnt ihn vor dem düsteren Schloss, da es dort spuken soll, und in der ersten Nacht schreckt ihn die unheimliche Vision einer sich im Schloss gegenüber abspielenden Szene aus dem Schlaf: Eine Frauenhand sticht mit einem riesigen Messer wiederholt auf einen Mann ein. Nach und nach erfährt Vogler, dass sich die letzte Schlossbewohnerin mit Hexerei befasste und unter mysteriösen Umständen starb. Da sich die Schreckensvisionen wiederholen, beginnt Vogler Nachforschungen anzustellen. Aber damit löst er eine Kette unerklärlicher, grauenhafter Todesfälle aus...

  19. 6
    22
    14
    Horrorfilm von H. Tjut Djalil mit Barbara Anne Constable und Christopher J. Hart.

    Tania, eine junge Wissenschaftlerin, ist seit Monaten auf der Suche nach dem untergegangenen Reich der sagenumworbenen Südsee-Königin. Fast am Ziel, wird sie von dem bösen Geist der jahrtausendalten Toten erbarmungslos in Besitz genommen. Tania, das verführerische Mädchen, ist nun die Inkarnation des Bösen. Ihre Mission: Tod den Nachkommen des letzten Liebhabers der Königin!

  20. GB (1989) | Werwolf-Film, Whodunit
    3.5
    12
    7
    Werwolf-Film von Neal Sundstrom mit Philip Davis und Victoria Catlin.

    Eine Gruppe von Menschen, die sich auf einer abgelegenen Burg versammelt hat, muß herausfinden, wer von ihnen der Nachkomme eines alten Werwolfgeschlechts ist. Als einer nach dem anderen den Tod findet, wird klar: Wer von ihnen die Nacht überleben wird, ist der Gesuchte!

  21.  (1989) | Horrorfilm, Thriller
    4.7
    4
    14
    11
    Horrorfilm von Rospo Pallenberg mit Donovan Leitch und Brad Pitt.

    Nach Jahren in der Nervenheilanstalt kehrt Brian in seine Heimat zurück. Doch dort begegnet man ihm mit Skepsis. Als dann ein Lehrer und zwei Schüler verschwinden und auch noch die Rektorin ermordet wird, ist klar, wer dafür verantwortlich gemacht wird. Und der Geisteskranke fordert noch mehr Opfer...

  22. CS (1989) | Horrorfilm
    5
    10
    6
    Horrorfilm von Jeff Kwitny mit Mary Kohnert und Bo Svenson.

    Die schüchterne Beverly reist mit ihren Kameraden nach Europa. Unter der Reisegesellschaft ist auch ein Professor, der sie in eine tödliche Falle lockt, um die Jugendlichen Satan zu opfern.

  23.  (1989) | Horrorfilm
    ?
    5
    1
    Horrorfilm von David McCormick mit Mark LaCour und Tim Verkaik.

    Irgendwo im Süden von Louisiana: Auf einem friedlichen Campingplatz verschwinden einige Camper spurlos. Nach einem schweren Gewitter ist der Platz übersät von Leichenteilen. Das bleibt vorerst die einzige Spur der Vermissten. Der Boulevardreporter Clint Harrison stößt bei seinen Ermittlungen auf verschiedene Vermisstenmeldungen in den letzten Jahren … und auf die verlassene Danson-Villa, aus der seit Jahren niemand lebend zurückgekehrt ist. Um die Wahrheit ans Licht zu bringen, übernachtet Clint mit zwei Freunden an diesem gruseligen Ort. Aber sie wissen nicht, was sie erwartet. Diese Nacht zieht ein schweres Gewitter auf. Irgendwer oder irgendwas hat Appetit auf Lebendfutter!

  24. 4.7
    8
    7
    Musikfilm von Luigi Cozzi mit Daria Nicolodi und Pascal Persiano.

    Eine Popgruppe bezieht ein verlassenes Haus in Venedig, um dort ein Musikviedeo aufzunehmen. Der Song basiert auf einer alten Partitur, die vom Teufelsgeiger Paganini komponiert wurde. Leider schloß Paganini damit einen Pakt mit dem Teufel. Während der Aufnahmen werden nach und nach einige der Jugendlichen ermordet. Der Geist des Teufelsgeiger geht um!

  25. 5.8
    9
    2
    Alien-Horrorfilm von Richard W. Haines mit Robert Prichard und Michael McCleery.

    1930er: die vier größten intergalaktischen Terroristen notlanden auf der Erde, bemächtigen sich dort menschlicher Körper und tauchen unter. 50 Jahre später: die Außerirdischen treten wieder auf den Plan und benötigen Plutonium, um ihr Raumschiff fit zu machen. Ein “Agent” ist ihnen aber auf den Fersen, um sie ihrer gerechten Strafe zuzuführen…