Die besten Filme von 1990 aus Schweden

Du filterst nach:Zurücksetzen
1990Schweden
  1. SE (1990) | Drama
    ?
    3
    Drama von Johanna Hald mit Lena Endre und Krister Henriksson.

    Weihnachten steht vor der Tür, doch Pelle ist sauer. Sein Vater behauptet, er hätte seinen Füller entwendet. Pelle hatte diesen zwar tatsächlich geborgt, ihn aber wieder zurück in die Jackentasche gesteckt. Er fühlt sich von seinen Eltern so ungerecht behandelt, dass er beschließt seinen Koffer zu packen und Weihnachten alleine in dem Häuschen im Hof zu verbringen. Oder wird Pelle seinen Eltern doch noch verzeihen können?

  2. SE (1990) | Drama, Thriller
    ?
    Drama von Lárus Ýmir Óskarsson mit Bessi Bjarnason und Christine Carr.

    Nach langer Zeit kommt ein Mechaniker zurück in eine verlassene Gegend, wo ein Mechaniker-Meister, sein Geselle und seine Tochter in einem zurückgezogenen Haus nebst Werkstatt wohnen. Alles deutet darauf hin, dass der Mechaniker, der zu Besuch gekommen ist und gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde, vor einiger Zeit die Frau und Mutter der Familie getötet hatte. Doch es entwickelt sich alles and

  3. NO (1990) | Kriegsfilm, Biopic
    6
    5
    Kriegsfilm von Kjell Grede mit Stellan Skarsgård und Katharina Thalbach.

    Raoul Wallenberg, ein wohlhabender Kaufmann aus Stockholm, ist 32 Jahre alt, als er von der schwedischen Regierung einen Sonderauftrag erhält. Sein weltmännisches Auftreten, seine Sprachkenntnisse und seine zahlreichen diplomatischen Verbindungen innerhalb Europas erlauben ihm, im Sommer 1944 nach Budapest zu reisen, um dort jüdische Bürger und andere Verfolgte vor dem Nazi-Terror zu bewahren. Zu jener Zeit leben im besetzten Ungarn 750.000 Juden, von denen Wallenberg in nur sechs Monaten durch sein mutiges Auftreten und sein entschlossenes Handeln Hunderten das Leben rettete. Er schreckte dabei vor riskanten Aktionen nicht zurück und nutzte geschickt die Kompetenzstreitigkeiten und Kommunikationsprobleme der Gegenseite zu seinem Vorteil. Nach der Befreiung Budapests wurde Wallenberg von den Sowjets verhaftet und verschleppt. Über sein weiteres Schicksal ist nichts bekannt. Laut offizieller Version der sowjetischen Behörden soll Wallenberg im Sommer 1974 einem Herzinfarkt erlegen sein.

  4. SE (1990) | Abenteuerfilm
    5.8
    6
    2
    Abenteuerfilm von Staffan Götestam mit Charlie Elvegård und Jonatan Lindoff.

    Da seine Eltern viel arbeiten, ist der kleine Bertil oft alleine zu hause und langweilt sich. Eines Tages hört er seltsame Geräusche unter seinem Bett, und er findet einen nur wenige Zentimeter großen Jungen mit dem Namen Nils Karlsson Däumling. Zwischen den beiden entwickelt sich eine Freundschaft, und Nils schafft es sogar, Bertil in seine Körpergröße zu verkleinern.

  5. 5.1
    7
    3
    Piratenfilm von Nils Gaup mit Stian Smestad und Gabriel Byrne.

    Ein tosender Sturm, ein sinkendes Schiff, eine verlassene Schatzinsel - solche Abenteuer hätte sich der Junge Hakon nicht träumen lassen, als er zu seiner ersten Schiffahrt anheuert. Gestrandet auf einer einsamen tropischen Insel ist Hakon plötzlich ganz auf sich selbst angewiesen, da von der ganzen Crew jegliche Spur fehlt. Als er die Insel erkundet, stellt er fest, daß seine Kameraden von einer Bande skrupelloser Piraten entführt wurden. Hakon muss nun all seinen Mut zusammen nehmen, um die Piraten zu überlisten und seine Freunde zu retten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.