Die besten Filme von 1991 aus Hongkong

  1. HK (1991) | Historienfilm, Sozialdrama
    Rote Laterne
    7.6
    8.2
    311
    19
    Historienfilm von Yimou Zhang mit Gong Li und Caifei He.

    In Rote Laterne entführt Regisseur Yimou Zhang ins China der 1920er Jahre und erzählt vom Schicksal einer jungen Frau, die nach dem Tod ihres Vaters mit einem wohlhabenden Herrscher vermählt wird.

  2. HK (1991) | Fantasyfilm, Thriller
    7
    6.3
    213
    99
    Fantasyfilm von Ngai Choi Lam mit Siu-Wong Fan und Mei Sheng Fan.

    Der Film spielt im Jahr 2001 in einem Gefängnis, in dem ein Gefangener beobachtet, wie ein Freund gefoltert und getötet wird. Von nun an will er sich nur noch an den Tätern rächen.

  3. HK (1991) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.1
    5.4
    38
    49
    Komödie von Michael Pressman mit David Warner und Kevin Clash.

    Nachdem die vier humanoiden Schildkröten den ersten teil überlebt haben, suchen sie ein neues zu hause. Doch ihr Gegner Shredder ist wieder da, und er hat die magische Substanz mit dem Namen "Ooze" gefunden, durch die sie sich verwandelt haben.

  4. 6.7
    6.4
    61
    10
    Actionfilm von Hark Tsui mit Jet Li und Biao Yuen.

    China, Ende des 19. Jahrhunderts: Die westlichen Mächte England, Frankreich und USA haben die Oberhand über das Land gewonnen, unter anderem, weil hohe Beamte käuflich waren. Wong Fei-Hung, ein Shaolin-Meister, mag dem Zerfall der traditionellen Werte seiner Heimat nicht tatenlos zusehen, und zusammen mit einer Truppe Gleichgesinnter bietet er den Kolonialherren die Stirn.

  5. HK (1991) | Actionfilm
    ?
    1
    1
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. HK (1991) | Actionfilm
    ?
    3
    1
  8. HK (1991) | Komödie
  9. HK (1991) | Actionfilm
    ?
    2
    1
  10. HK (1991) | Drama, Gangsterfilm
    ?
    5
    1
  11. HK (1991) | Actionfilm
    ?
    4
    2
    Actionfilm von Siu-keung Cheng mit Gary Chow und Norman Chu.

    Die Red Force Spezialeinheit mit Inspector Yeung verfolgt skrupellose Drogenbosse. Als der blinde Passagier Gary von einem Frachter im Hongkonger Hafen flüchtet und unter Mordverdacht gerät, beginnt eine wilde Verfolgungsjagd. Denn Gary war auf einem vietnamesischen Flüchtlingsboot, das von dem Frachter gekapert wurde. Der Kapitän ließ alle Passagiere bis auf Gary gnadenlos niedermetzeln und will den unfreiwilligen Zeugen aus dem Weg schaffen. Für Yeung und Gary beginnt ein gnadenloser Wettkampf mit der Zeit.

  12. HK (1991) | Actionfilm
    5.3
    5
    5
    Actionfilm von Woo-ping Yuen mit Kwok Leung Cheung und Sharla Cheung.

    John und James, zwei geniale Detectives vom Sonderdezernat, sind auf der Jagd nach dem größten Gangsterboss, der mit seinen brutalen Machenschaften ganze Viertel in Angst und Schrecken versetzt. Doch als die beiden tiefer in dessen Revier eindringen, reagiert dieser mit grausamen Gegenangriffen. Unerbittlich und mit eisernem Willen sind die beiden Detectives entschlossen, das Syndikat zu zerschlagen, auch wenn sie dabei ihr Leben aufs Spiel setzen!

  13. HK (1991) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.6
    5.3
    16
    2
    Fantasyfilm von David Lai und Corey Yuen mit Andy Lau und Anita Mui.

    Prädestiniert durch seine überragende Kampfkraft betätigt sich der junge Ching Ko als "City Soldier" und sorgt als solcher für Recht und Ordnung. Er hat sich in die schöne May verliebt, die als Angehörige eines geheimnisvollen Kultes seine Annäherungsversuche zurückweist. Ching ahnt nicht, dass May dem dämonischen Silver Fox versprochen ist, einem Kämpfer mit übernatürlichen Kräften, der gnadenlos jeden Gegner, der sich ihm in den Weg stellt, ohne Gnade tötet. Bei den nachdrücklichen Versuchen Chings, die Gunst der Geliebten mit allen denkbaren Tricks zu gewinnen, gerät er in einen Strudel aus phantastischer Mythologie und sehr realer Gewalt.

  14. HK (1991) | Drama, Actionfilm
    ?
    3
    1
  15. HK (1991) | Komödie
    ?
  16. HK (1991) | Actionfilm
    ?
    1
  17. HK (1991) | Actionfilm, Thriller
    ?
    1
    1
  18. HK (1991) | Actionfilm, Thriller
  19. HK (1991) | Actionfilm
    ?
    1
    1