Die besten Filme von 1991 aus Italien

  1. US (1991) | Komödie, Western
    Lucky Luke
    5
    4.3
    21
    21
    Komödie von Terence Hill mit Terence Hill und Ron Carey.

    Da hat unser Held Lucky Luke tatsächlich geglaubt, er würde endlich mal zur Ruhe kommen, nachdem die Dalton-Bande hinter Schloß und Riegel sitzt. Doch kaum hat Luke, Daisy Town mit seinem treuen Schimmel Jolly Jumper erreicht, ist schon wieder die Hölle los. Mother Dalton steht mit der Knarre in der Bank und läßt sich Bares auszahlen. Damit nicht genug. Lukes große Liebe Lotta, scheint auch völlig den Verstand verloren zu haben - behauptet sie doch allen Ernstes, nachts einen Geisterzug durch die Prärie jagen zu sehen. Schon wird der Galgen aufgebaut, unschuldige Bürger bangen um ihr Leben, denn der aufgebrachte Mob schreit nach Selbstjustiz, um den Fluch des Geisterzuges loszuwerden. Und wie der Teufel es will, auch die verrückte Dalton-Bande hat sich den Weg aus dem Gefängnis freigeschaufelt und hat nur noch ein Ziel: Auf nach Daisy Town - Rache an Lucky Luke.

  2. IT (1991) | Actionfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Fabrizio De Angelis mit Ron Williams und Dorian D. Field.

    Er ist ein Amerikaner - doch er hat alle Vorzüge der alten Samurai in sich vereint... Anthony, Karate-Champ und Träger des "Golden Kimono", hat die Uni verlassen. Sein unterlegener Gegner, der bösartige Jo Carrson, terrorisiert seitdem mit seiner Bande übler Schläger die Stadt. Anthony's Freund Greg Voss, der den Kimono und andere Trophäen aufbewahrt, bis ein würdiger Nachfolger gefunden ist, wird von der gemeinen Bande brutal zusammengeschlagen. Der selbsternannte Karate-King Jo Carson eignet sich mit Gewalt den "Golden Kimono" an und protzt damit auf einer Party. Alle haben Angst vor dem gewalttätigen Schläger mit der großen Karate-Erfahrung. Doch halt! Einer macht ihm die Trophäe des Uni-Champions streitig und zwar der unbekümmerte Neuling Larry Johns. Der hat zwar keine Ahnung von Karate, dafür aber sein Herz am rechten Fleck und er ist ein Feind von Unterdrückung und und Ungerechtigkeit, und ein durchtrainierter Sportler. Larry hat alle Vorzüge der alten Samurai in sich vereint: Selbstüberwindung und Disziplin, Ausdauer, Konzentration und Ehrgefühl. Seine Charakterfestigkeit überzeugt auch den großen Akai Masura. Master of the masters und vielfacher Kampfsport-Weltmeister aus den "Land der aufgehenden Sonne". Er wird Larry's Trainer und versucht, ihn in kürzester Zeit auf einen Kampf mit Jo Carson vorzubereiten. Ein mörderisches Training beginnt. Larry gibt alles, was in ihm steckt und wird sehr schnell zu einem richtigen Karate-Kämpfer. Nachdem sich Larry beispiellos geschunden und gequält hat, zeigt ihm sein Meister das Geheimnis des "Drachen-Schlages" und Larry ist bereit für seinen großen Kampf. Doch wird allein sein Wille und das kurze Training ausreichen, um gegen die langjährige Erfahrung, die Hinterhältigkeit und den Killerinstinkt von Jo Carson zu bestehen? Die explosive Atmosphäre ist kaum zu überbieten. Freund und Feind fiebern gespannt der Entscheidung entgegen...

  3. IT (1991) | Militärfilm, Thriller
    3.9
    2
    2
    Militärfilm von Antonio Bido mit Dirk Benedict und Ted McGinley.

    Die Testflieger Alex und Philip werden für eine Mission ins Unbekannte ausgewählt und dabei mit UFO-Phänomenen konfrontiert. Als Philips Maschine abstürzt, schenkt man Alex zunächst keinen Glauben. Er muss sich vor einem Untersuchungsausschuss verantworten und wird frei-gesprochen, aber vorerst vom Dienst suspendiert. Ihn lässt das Erlebte nicht los, er sucht Kontakt zu Philips Vater, der seinen Sohn nicht für tot hält, aberauch nicht weiterhelfen kann. Bei seinen Recherchen über UFOs lernt er die attraktive Isabella kennen, die ihn sehr unterstützt. Beide verbringen viel Zeit miteinander und verlieben sich ineinander. Erst als ein Privatjet indemselben Gebiet verschwindet, erhält Alex den Auftrag, mit seiner Tornado-Staffel das Geheimnis zu ergründen. Auch sie werden von den grellen Strahlen geblendet, die Alex schon einmal begegnet sind, und schließlich von Lichtkugeln umzingelt, die sie zu einer bestimmten Stelle zu führen scheinen.

  4. IT (1991) | Actionfilm
    5
    1
    Actionfilm von Enzo G. Castellari mit Bud Spencer und Philip Michael Thomas.

    Von skrupellosen Drogenhändlern gejagt bittet "Extralarges" alter Freund, der ehemalige Boxer Burt, Costello um Schutz für ihn und seinen Sohn Yo-Yo. Als Burt aus Furcht vor den Gangstern untertaucht, nehmen sich Jack und Dumas des Jungen an. Doch der Schutz währt nicht lange. Die Gangster überwältigen Dumas und entführen den Kleinen, um ihn als Druckmittel gegen seinen Vater einzusetzen. Für Extralarge und seinen Partner beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, wenn sie das Leben des Jungen retten wollen.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. IT (1991) | Actionfilm
    4.7
    2
    Actionfilm von Enzo G. Castellari mit Bud Spencer und Philip Michael Thomas.

    Der junge Star-Quaterback der Miami Lions wird in einem Motel brutal ermordet aufgefunden. Alles sieht danach aus, als wäre der scheinbar heroinsüchtige Sportler von Dealern umgebracht worden. Doch seine Mutter glaubt an die Unschuld ihres Sohnes und bittet Privatdetektiv Jack "Extralarge" Costello die Wahrheit ans Licht zu bringen. Bei seinen Ermittlungen dringt Extralarge immer tiefer in einen Sumpf aus Korruption und Drogen im Sportbusiness vor, bei dem der Millionär Señor Gonzales der Drahtzieher im Hintergrund zu sein scheint.

  7. IT (1991) | Kriminalfilm
    ?
    2
    Kriminalfilm von Maurizio Ponzi mit Giancarlo Giannini und Patricia Millardet.

    Er ist ein Rechtsanwalt in Rom: Valentino Bruio. Der Fall begann eigentlich recht harmlos. Er sollte den Sohn eines römischen Einwanderers suchen. Als er den Jungen tot auffindet, beginnt er auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen und kommt einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur. Gewissenlose Ärzte und ihre Todesschwadronen - was ist ein neues Herz wert?

  8. IT (1991) | Drama
    ?
    1
  9. FR (1991) | Drama
    ?
  10. IT (1991)
    ?
    1
  11. IT (1991) | Drama
    ?
  12. IT (1991) | Western, Komödie
    ?
    8
    1
    Western von Ted Nicolaou und Richard Schlesinger mit Terence Hill und Ron Carey.

    In der Western-Komödie Lucky Luke – der neue Film muss Terrence Hill zum zweiten Mal als Revolverheld Lucky Luke, der schneller als sein Schatten zieht, gegen die verbrecherischen Daltons vorgehen.

  13. ?
    1
    1
    Erotikfilm von Salvatore Samperi mit Laura Antonelli und Turi Ferro.

    Malizia 2000 ist ein italienischer Spielfilm von Salvatore Samperi, der nicht nur die Regie übernahm, sondern auch am Drehbuch beteiligt war. Malizia 2000 ist der letzte Spielfilm von Laura Antonelli, der Erotikikone der 1970er Jahre.

  14. FR (1991) | Dokumentarfilm
    5.9
    3
    1
    Dokumentarfilm von André Téchiné mit Philippe Noiret und Emmanuelle Béart.

    Ein junger Mann verlässt sein Heimatdorf in Südfrankreich, um nach Paris zu gehen, wo er Schauspieler werden will. Seine Bemühungen scheitern allerdings, weshalb er sich an Männer verkauft – was ihm wegen seines guten Aussehens auch nicht schwer fällt. Eines Tages lernt er eine hübsche Frau kenenn. Sie ist ebenfalls Prostituierte, und hat Probleme mit ihrem Zuhälter.

  15. IT (1991) | Drama
    ?
    11
    Drama von Olivier Assayas mit Judith Godrèche und Jean-Pierre Léaud.

    Adrien ist 19 Jahre alt. Seit einem Coup, für den er mit fortlaufend nummerierten Banknoten bezahlt wurde, hat er Angst, von der Polizei geschnappt zu werden. Nach einer sechsmonatigen Irrfahrt durchs Land kreuzt er bei seinem Vater Clément auf, den er seit vier Jahren nicht gesehen hat. Clément lebt mit der jungen, labilen Louise zusammen, die völlig naiv von einer großen Karriere beim Fernsehen träumt. Louise verliebt sich in den wortkargen 19-Jährigen, und er wird ihr Liebhaber. Nach einer heftigen Auseinandersetzung mit Clément, dem sie vorwirft, sich gar nicht wirklich für ihr Glück zu interessieren, zieht Louise zu Adrien in ein besetztes Haus. Die beiden halten sich mehr schlecht als recht mit kleinen Jobs über Wasser. Als Adrien erfährt, dass sich Louise für zweifelhafte Fotoaufnahmen hergibt, kommt es zum Streit. Louise nimmt daraufhin ein Angebot des Fernsehmoderators Zablonsky an: Als dessen Liebhaberin bekommt sie endlich den lang ersehnten Job vor der Kamera - als Wetterfee. Doch anders als gedacht ist der vermeintliche Traumjob nicht der Schlüssel zu ihrem Glück. Sie will Adrien zurück.

  16. AT (1991) | Drama
    ?
    2
    Drama von Jirí Weiss mit Marianne Sägebrecht und Michel Piccoli.

    Prag 1934. Der 14-jährige Emil ist ein aufgeweckter Junge, dem die Schule reichlich gleichgültig ist, sich hingegen für die weiblichen Reize des Dienstmädchen um so mehr interessiert. Seine allzu besorgte Mutter schickt ihn deshalb zu seinen Onkel Ernst Fuchs, einem Frauenarzt, in die Provinz. Doch dieser, ein äußerst liberaler jüdischer Intellektueller, hat mit eigenen Problemen zu kämpfen und ist nicht daran interessiert, Emil auf den Pfad der Tugend zurückzuführen. Ernst's junge Frau, eine temperamentvolle Ungarin, betrügt ihn und als er sie in flagranti mit einem anderen Mann erwischt, läßt er sich von ihr scheiden. Fest entschlossen, nicht nochmals eine schöne junge Frau zu heiraten, nimmt er sich seine pummelige Dienstmagd Martha zur Frau. Allen Widerständen zum Trotz führen Martha und Ernst eine glückliche Ehe und Emil verlebt eine glückliche Zeit mit ihnen. Die Idylle wird durch die Judenverfolgung nach dem Münchner Abkommen 1938 jäh unterbrochen und Ernst will sich von Martha scheiden lassen, um sie nicht zu gefährden.

  17. IT (1991) | Actionfilm
    5
    2
    1
    Actionfilm von Enzo G. Castellari mit Bud Spencer und Philip Michael Thomas.

    Nachdem die Diebin Wendy bei einer Party von Senator Pillinger einen geheimen Microfilm gestohlen hat, den der für viel Geld verkaufen wollte, wird sie von dessen Handlangern verfolgt. Sie versteckt sich ausgerechnet Jack "Extralarge" Costello, der sie vor den Killern beschützt und dem korrupten Politiker das Handwerk legen will.