Die besten Filme von 1991 bei Netzkino

  1. US (1991) | Fantasyfilm, Psychodrama
    König der Fischer
    7.5
    7.7
    853
    90
    Fantasyfilm von Terry Gilliam mit Jeff Bridges und Robin Williams.

    In Terry Gilliams New York-Drama König der Fischer, das sich um Schuld und Vergebung dreht, trifft Jeff Bridges als gescheiterter Radiomoderator auf Robin Williams, der auf der Straße lebt und ihn dafür begeistern will, den Heiligen Gral zu stehlen.

  2. JP (1991) | Drama, Fantasyfilm
    6.8
    6.6
    71
    10
    Drama von Peter Greenaway mit John Gielgud und Michael Clark.

    Ende des 16. Jahrhunderts wird Prospero, der Herzog von Mailand, zusammen mit seiner Tochter Miranda auf eine einsame Insel fern von Europa verbannt. Hier sinnt er auf Rache und schafft sich aus der Magie seiner Bücher und seiner ungeheuren Gelehrsamkeit heraus eine eigene Welt: Er macht die Insel zu einem italienischen Renaissance-Refugium voller Paläste, Gärten und Bäder, die auf der Insel heimischen Geister verwandelt er in Geschöpfe der klassischen Mythologie. Bestürzt über seine eigene Herzlosigkeit, gibt er jedoch schließlich seine Rachegedanken auf und entläßt die Geister, die ihm dienten, in die Freiheit.

  3. US (1991) | Fantasyfilm, Komödie
    5.5
    5.4
    34
    22
    Fantasyfilm von Blake Edwards mit Ellen Barkin und Catherine Keener.

    Der langgeübte Griff geht ins Leere. Entsetzt stellt der erfolgsverwöhnte Werbetexter Steve fest, dass er sich zukünftig zum Pinkeln hinsetzen muss. Der Blick in den Spiegel gibt ihm den Rest. Er ist eine Frau - und was für eine! Langsam begreift er. Seine drei Geliebten hatten ihn als miesen Super-Macho beschimpft, ersäuft und erschossen. An der Himmelstür wurde er abgewiesen. Erst soll er in Frauengestalt beweisen, dass es ein weibliches Wesen gibt, das ihn wirklich geliebt hat. So stöckelt Steve als Frau mit einem tollen Körper, wohlgeformten Beinen und einem einzigartig sinnlich-schiefen Mund durchs neue Leben. Die Männerwelt ist verblüfft. Dieses Weib redet, liebt, säuft, prügelt und bewegt sich wie ein richtiger Kerl - eine Bombe auf Stöckelschuhen, eine Sensation in Body-Stockings mit einer Faust wie ein Dampfhammer.

  4. 5.2
    15
    8
    Science Fiction-Film von Rolfe Kanefsky mit Craig Peck und Wendy Bednarz.

    Eine Gruppe Teenager fährt über die Sommerferien hinaus aufs Land, um einige Badetage inklusive Party, in einem Haus am See zu verbringen. Nur einer der Gruppe, der Filmfreak, sieht die böse Vorzeichen schon während der Anreise, was die Freunde aber auf den Konsum zu vieler Horrorvideos zurückführen. Doch er liegt richtig, lauert doch im grünen Gestrüpp ein frisch aus dem Weltall gelandetes Tentakel-Monster seinen Opfern auf.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. 3.2
    7
    2
    Science Fiction-Film mit Cliff Twemlow und Charles Gray.

    Patrouillien-Raumschiff Firestar ist auf Routineflug als sie von einem fremden Raumschiff angegriffen werden. Zurück auf der Erde wird Harry Bremner das Kommando über das Raumschiff entzogen und Karl Donner zum neuen Captain ernannt. Firestar kehrt zurück auf Patrouillie - unerklärliche Funktionsstörungen treten auf, Mitglieder der Mannschaft verschwinden. Eine fremde Kraft bemächtigt sich des Schiffes. Donner verliert darüber den Verstand und Trooper übernimmt das Kommando. Mit Hilfe der Waffen des 20. Jahrhunderts können Trooper und seine Mannschaft die Eindringlinge in die Gänge und Schächte der Firestar zurückdrängen.

  7. US (1991) | Komödie
    ?
    1
    2
    Komödie von Robert Veze mit David Garrison und David Millbern.

    Eine Gruppe Jugendlicher wird angeheuert, um ein Strandhaus umzudekorieren, während die Eigentümer im Sommer verreist sind. Die Arbeit ist allerdings das letzte, was die Freunde interessiert.

  8. 6.4
    11
    6
    Märchenfilm von Günther Meyer mit Anne Szarvasy und Tobias Gottschlich.

    Paul und Anna streiten sich im Fahrstuhl, und plötzlich fährt dieser tiefer, immer tiefer - bis sie in einem wüsten Märchenland ankommen. Das blinde Pferd Andante erklärt ihnen, daß sie im Land einer bösen alten Hexe sind, die es auf ihre Jugend abgesehen hat. Zu dritt machen sie sich auf den Weg zum Hexenschloß, um die Alte zu besiegen. Unterwegs nehmen sie noch einen Wecker mit, dem die Hexe die Zeiger gestohlen hat, und einen Ritter. Die Hexe versucht, sie in Annas Gestalt auszutricksen.

  9. 3.2
    4
    5
    Gaunerkomödie von Klaus Emmerich mit Mario Adorf und Ulrike Bliefert.

    Francesco kann sich nicht entscheiden, weder zwischen seiner Frau und seiner Geliebten noch zwischen Deutschland und Italien. Doch nun häufen sich die Probleme um seine Familie und das "Ristorante Francesco". Seine Frau Severina fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass Francesco sie seit 18 Jahren betrügt. Als dann noch der alles beherrschende Padrino aus Italien auftaucht, gerät alles aus dem Ruder.

  10.  (1991) | Horrorfilm, Drama
    ?
    10
    3
    Horrorfilm von Fred Olen Ray mit Brinke Stevens und Jan-Michael Vincent.

    Victoria Munroe leidet unter der Angst, sie könne lebendig begraben werden. Ihr Mann Terry kümmert sich darum jedoch wenig, hat er doch eigene Probleme in Form von Schulden beim Kredithai Visconti, der den korrupten Cop Trent auf ihn angesetzt hat. Terrys Sekretärin und Geliebte Lisa schlägt vor, Victoria umzubringen, um an die Kohle zu kommen. Doch der Mordversuch geht schief…

  11. DE (1991) | Komödie, Drama
    6.9
    6
    1
    Komödie von Herrmann Zschoche mit Barbara Sommer und Rolf Lukoschek.

    In Das Mädchen aus dem Fahrstuhl verliebt sich der 10-jährige Frank in seine Mitschülerin Regine. Als dem Mädchen die Bewerbung an der Fachschule untersagt wird, setzt Frank sich für sie ein und bekommt daraufhin den Druck des DDR-Apparats zu spüren. (JU)

  12. FR (1991) | Drama
    6.4
    6.8
    70
    11
    Drama von Irwin Winkler mit George Wendt und Robert De Niro.

    Kommunisten in Amerika - das war die größte Angst der Amerikaner in den 50er Jahren. Auch Hollywood wurde hiervon nicht verschont, und wie überall Menschen zu unrecht denunziert wurden, so auch hier in der Filmmetropole. Eines dieser Opfer ist David Merrill, gespielt von Robert De Niro, der sich nun gegen die gegen ihn erhobenen Vorwürfe wehren muß.