Die besten Filme von 1992 aus Schweden

  1. SE (1992) | Drama
    ?
    2
  2. DK (1992) | Drama, Komödie
  3. SE (1992) | Thriller, Actionfilm
    ?
    4
    Thriller von Per Berglund mit Stellan Skarsgård und Katja Flint.

    Die letzten aktiven deutschen RAF-Terroristen suchen einen Schweden, der einen Terroranschlag auf die amerikanische Botschaft in Stockholm ausführen soll. Ein Agent wird mit dem Auftrag nach Hamburg geschickt, sich in die Gruppe einzuschleusen. Er beteiligt sich an Aktionen, muß aber gleichzeitig Kontakt zum Geheimdienst halten. Wird er enttarnt, bedeutete das seinen Tod.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. DK (1992) | Drama
    ?
    3
    Drama von Liv Ullmann mit Ghita Nørby und Karen-Lise Mynster.

    Sofie ist eine unglückliche Ehegeschichte einer dänischen Jüdin Ende des 19. Jahrhunderts.

  6. SE (1992) | Biopic, Drama
    8.2
    9.3
    122
    6
    Biopic von Bille August mit Samuel Fröler und Pernilla August.

    Henrik Bergman, ein introvertierter Theologiestudent aus armen Verhältnissen, lernt Anna Akerblom, die impulsive Tochter aus gutem Hause, kennen. Die beiden verlieben sich und wollen heiraten. Aber Annas Eltern wünschen sich einen Schwiegersohn ihres Standes. Gegen den Widerstand der Familie heiraten die beiden und verlassen das heimatliche Uppsala.

  7. SE (1992) | Komödie
    7.1
    6.8
    17
    4
    Komödie von Johanna Hald mit Grete Havnesköld und Linn Gloppestad.

    Die kleine Lotta ist fest davon überzeugt, dass sie alles kann – fast alles. Fahrrad fahren zum Beispiel will auch erstmal gelernt sein. Aber Singen, Pfeifen und im Haushalt helfen, das kann Lotta. Mit ihren Geschwistern, Mia und Jonas, aber auch alleine, geht Lotta oft auf Abenteuer aus; es passieren viele aufregende Dinge: beim Familienausflug zum Waldsee oder mit der Mutter im Zug, die sie zum Sommerurlaub zu den Großeltern aufs Land bringt. Lotta stiftet sogar ihre Geschwister an, bei kleinen Untaten mitzumachen, so wird es nie langweilig! Passt Lotta etwas nicht, lässt sie ihren Zorn in bewährter Manier an irgendeinem aus. Doch manchmal hat Lotta auch Kummer, wenn ihr ein Irrtum passiert und sie die falsche Tüte, die mit den Geschenken für Tante Berg, in die Mülltonne wirft. Aber immer im richtigen Augenblick kommt Lotta dann der Zufall zu Hilfe – oder der Vater!

  8. IT (1992) | Komödie, Drama
    7.1
    3.8
    52
    5
    Komödie von Aki Kaurismäki mit Matti Pellonpää und Evelyne Didi.

    Rodolfo, ein albanischer Flüchtling und Maler, Marcel, ein französischer Dichter, und Schaunard, ein irischer Komponist. Künstler in jeder Hinsicht, lernen einander zufällig auf demselben Schlachtfeld kennen. Sie jagen dieselbe Beute, genannt Fünffrancstück. Keine zehn Schritte können sie gehen, ohne einem Bekannten zu begegnen oder auf einen Gläubiger zu stoßen. Haben sie einmal Geld in der Tasche, dann trinken sie vom Besten und Ältesten und finden nie genug Fenster, um ihr Geld hinauszuwerfen. Und es gibt noch Mimi und Musette, zwei in der Großstadt verlorene Schönheit vom Lande.