Die besten Filme von 1993 aus Dänemark

  1. US (1993) | Drama
    Das Geisterhaus
    6.8
    6.3
    113
    40
    Drama von Bille August mit Antonio Banderas und Meryl Streep.

    "Das Geisterhaus" erzählt vom Schicksal einer südamerikanischen Familie in der Zeit kurz bevor dem 2. Weltkrieg. Der mittellose Esteban Trueba will Rosa heiraten, die jüngere Schwester von Clara. Doch als er endlich genug Geld angesammelt hat, um eine Hacienda zu kaufen, stirbt Rosa. Seine Tochter Blanca verliebt sich in den jungen Revoluzer Pedro, was auf heftigsten Widerstand des Vaters stößt.

  2. 5.9
    6.2
    14
    4
    Klassischer Zeichentrickfilm von Stefan Fjeldmark und Flemming Quist Møller.

    Hugo, das kuschelige Dschungeltier lebt, wie der Name schon sagt, im Dschungel. Er spielt seinen beiden Affenfreunden freche Streiche und tobt mit ihnen durch den Urwald. Doch bald hat die heitere Zeit ein Ende. Unheil droht durch die zickige Schauspielerin Isabella Scorpio, die unbedingt ein neues Tier für ihre Luxusjacht möchte. Sie schickt ihren fetten Millionärsgatten und er fängt, zusammen mit dem musiksüchtigen Indianer, den sorglosen Hugo. Hugo gelingt die Flucht, und mit einem Bananenboot gelangt er in die Großstadt, wo sein größtes Abenteuer beginnt. Zusammen mit der Füchsin Rita muß er viele Gefahren meistern, bevor er wieder in den Dschungel zurückkehren kann.

  3. DK (1993) | Drama
  4. DK (1993) | Drama
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. SE (1993) | Drama
    5.8
    11
    2
    Drama von Anders Refn mit Ole Ernst und Sofie Gråbøl.

    Dänemark zu Beginn des 20.Jahrhunderts: Der herrische und jähzornige Gutsbesitzer Nils Uldahl-Ege mißhandelt seine Familie und treibt sie durch seinen Egoismus und Verschwendungssucht in den Ruin. Nils Frau vergräbt die Wirklichkeit unter ihrer Fürsorge für die vier Töchter. Einzig die Erinnerung an ihre frühen Ehejahre und der Wunschglaube an die Gutherzigkeit ihres Mannes, erhalten sie am Leben. Nur Clara, ihre 17jährige Tochter, wagt es, dem Tyrannen entgegenzutreten. Doch die Katastrophe ist unaufhaltbar.

  7. DK (1993) | Drama
    ?
    Drama von Carsten Sønder mit Christian Tafdrup und Dicte.

    Nick ist ein Ausreißer. Von seiner Mutter entfremdet, geht er im nächtlichen Kopenhagen auf den Strich. Er ist zwar erst dreizehn, aber abgebrüht wie ein Profi, der gegen Geld von einem Bett ins andere springt, dabei jedoch auf der Suche nach einer Vaterfigur ist, die ihm Geborgenheit bietet. Die findet er vorübergehend bei dem älteren Ralph, der ihn als Bettgenosse bei sich aufnimmt und genießt, ihn aber rausschmeißt als seine Freundin zurück kommt. Danach schließt er sich einer jungen Bande von Strichern an, wo er vermeintlich einen Halt findet...

  8. DK (1993) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von Bernhard Sinkel mit Armin Mueller-Stahl und Martin Benrath.

    Deutsches Drama aus dem Jahre 1993 mit Armin Mueller-Stahl. Gegen Ende der Weimarer Republik erfüllt sich im Schatten der Nazi-Zeit und im Übergang vom Stumm- zum Tonfilm das Schicksal des Kinoerzählers.

  9. 5.4
    5.3
    31
    14
    Science Fiction-Film von Albert Pyun mit Olivier Gruner und Tim Thomerson.

    Die Zukunft im Jahr 2027. Alex Rain ist ein ehemaliger Polizist, der bei einer Schießerei mit Terroristen getötet wurde. Mit jeder Menge Blech wieder zusammengeflickt, arbeitet der Cyborg nun als Privatdetektiv und Datenschnmuggler. Doch dann erteilt ihm sein alter Chef einen letzten Auftrag: Er soll seine Ex-Partnerin Jared zur Strecke bringen, die Informationen an die Terroristen verkauft, die damit hochgestellte Regierungsbeamte töten wollen. Damit Alex seinen Job auch wirklich erledit, wurde ihm eine Bombe in den Kopf implantiert. Doch dann kommt er einer Verschwörung auf die Spur...