Die besten Filme von 1993 aus Japan

  1. JP (1993) | Yakuzafilm, Actionfilm
    Sonatine
    7.4
    6.9
    278
    24
    Yakuzafilm von Takeshi Kitano mit Takeshi Kitano und Ren Osugi.

    Der müde gewordene Yakuza Murakawa wird von seinem Boss nach Okinawa geschickt, um eine Bandenfehde zu schlichten. Lustlos geht er mit seiner Gang dem Job nach. Als ihr Eingriff misslingt, beschließen sie unterzutauchen und verbringen einen Kurzurlaubam Strand. Bis Murakawa realisiert, dass der Auftrag nur ein Hinterhalt war, um ihn auszuschalten. Er bewaffnet sich - ein letztes Mal.

  2. JP (1993) | Thriller, Actionfilm
    7.2
    6.4
    128
    16
    Thriller von Yoshiaki Kawajiri mit Kôichi Yamadera.

    Jubei Kibagami ist ein Ninja, der durch das Land zieht und seine Dienste für gutes Gold anbietet. In einem kleinen Dorf ist eine Seuche ausgebrochen, an der fast alle Bewohner gestorben sind. Ein Clan von Ninjas wird sofort losgeschickt um diese Plage zu untersuchen. Doch dabei werden fast alle Ninjas des Clans von einem Unbekannten getötet, der seinen Körper zu Stein verwandeln kann.

  3. HK (1993) | Actionfilm, Komödie
    6.8
    4.8
    44
    40
    Actionfilm von Jing Wong mit Jackie Chan und Richard Norton.

    Privatdetektiv "City Hunter" erhält den Auftrag, die vermisste Tochter eines reichen japanischen Geschäftsmannes aus den Fängen von Kidnappern zu befreien. Dabei muß er sein ganzes Können aufbringen, um gegen die Bande schwer bewaffneter Gangster zu bestehen. Nach einer tödlichen und abenteuerlichen Jagd bringen die brutalen Verbrecher einen Luxuskreuzer in ihre Gewalt und drohen damit, ihn in die Luft zu sprengen. Während die Zeitbomben ticken, startet der "City Hunter" einen fulminanten Gegenangriff!

  4. JP (1993) | Anime, Drama
    6.1
    5.4
    82
    40
    Anime von Tomomi Mochizuki.

    Die beiden Schüler Taku und Yutaka sind beste Freunde und gemeinsam drücken sie auch die Schulbank in der kleinen Stadt Kochi. Eines Tages kommt ein attraktives Mädchen namens Rikako aus der Großstadt nach Kochi, um dort die Highschool weiter zu besuchen. Bereits nach kurzer Zeit ist sie die Klassenbeste, allerdings wird sie wegen ihrer arroganten Art von den übrigen Mädchen ausgeschlossen. Yutaka findet dennoch Gefallen an ihr und verliebt sich in sie. Als jedoch das Gerücht umgeht, dass Taku und Rikako ein Paar sind, wird die Freundschaft der Beiden auf eine harte Probe gestellt. "Ocean Waves" gibt einen kleinen Einblick in das Alltagsleben von japanischen Jugendlichen und zeigt mit viel Gefühl den manchmal mühsamen Weg des Erwachsenwerdens.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. JP (1993) | Anime
    6.3
    5
  7. JP (1993) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    9
    Actionfilm von Takashi Miike mit Takeshi Yamato und Daisuke Nagakura.

    Der Karatemeister Naoto Kiba bekommt den Auftrag, einen den Ex-Sträfling Junpei Ishimine während einer Reise zu beschützen. Als Entlohnung soll er 50 Millionen Yen erhalten, wenn er die Mission erfolgreich beendet. Allerdings ist ein Gangstersyndikat hinter Junpei Ishimine her, denn der hat die Jungs um eine halbe Milliarde erleichtert, und die wollen nun ihr Geld wiederhaben.

  8. JP (1993) | Drama
    ?
    3
  9. JP (1993) | Drama
  10. JP (1993) | Drama
  11. JP (1993) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Shinobu Yaguchi mit Noboru Iguchi und Shigeru Izumiya.

    Down the Drain ist eine japanische Komödie aus dem Jahr 1993, in der ein Schulmädchen unwissentlich eine Reihe von katastrophalen Ereignissen auslöst. (MK)

  12. JP (1993) | Komödie
    ?
    1
  13. 5.8
    8
    1
    Science Fiction-Film von Toshifumi Takizawa und Issei Kume.

    Wenige Jahre nach der Kolonialisierung des Mars trifft die Menschheit auf die "Götter", eine nicht gerade freundlich gesinnte außerirdische Rasse, die sich gegen die Eindringlinge zur Wehr setzt. Denn in den Augen der Aliens sind die Menschen nur "Bazillen", die ausgerottet werden müssen. Doch auch die kleinsten Bakterien können gefährlich oder gar tödlich sein. So erhält schließlich Kapitän Akuh den Befehl, mit seinem Schlachtschiff "Aoba" den ungleichen Kampf gegen die Außerirdischen aufzunehmen, die noch kein Mensch vorher zu Gesicht bekommen hat. Bevor Akuh jedoch mit seinem hochmodernen Schiff in die Schlacht gegen die Basis der Aliens, genannt Hölle, ziehen kann, muß er noch herausfinden, welche Ziele der Geheimdienst des Mars wirklich verfolgt. Steht dieser wirklich noch auf der Seite der Menschheit, oder arbeitet er den sogenannten "Göttern" in die Hände. Hilfe findet der Kapitän bei seiner ehemaligen Geliebten Oberleutnant Darsa Kennigan. Doch auch sie zeigt schon erste Anzeichen einer Beeinflußung durch die Aliens. So beginnt ein fast aussichtsloser Kampf gegen einen schier übermächtigen Gegner.