Die besten Filme von 1997 aus Portugal

  1. ES (1997) | Drama
    Die Schwächen der Frauen
    ?
    2
    Drama von Luís Galvão Teles mit Miou-Miou und Carmen Maura.

    Diese Frauen... haben es faustdick hinter den Ohren - fünf Freundinnen sind die Hauptpersonen in dieser heiter Liebeskomödie voller Lebenslust und Leichtigkeit. Beruflich sind sie alle stark , aber privat... Linda setzt ihren Geliebten jede Nacht pünktlich um drei Uhr vor die Tür. Branca mag Geld und "Jungs mit knackigen Ärschen". Dumm, daß sie beim Sex auf der Bühne ausgerechnet von ihrer Tochter Rita ertappt wird. Chloé mag Branca und widmet sich der Pflege von ihrem Dekolleté mit einer Zärtlichkeit, die weit über die übliche Kundenbetreuung hinausgeht. Barbara will keine Schönheitsbehandlung, aber einen Mann. Daß sie sich dafür ihren Ex-Mann ausgeguckt hat, macht die Sache nicht einfacher.. Ihre Freundin Eva ist Dozentin an der Universität. Zu ihrem Erschrecken entdeckt sie bei sich gänzlich unakademische Gefühle für einen attraktiven Studenten. Und der ist ausgerechnet Barbaras Sohn....

  2. ES (1997)
    ?
  3. PT (1997) | Drama
    ?
  4. LT (1997) | Drama
    ?
    8
    Drama von Sarunas Bartas mit Leos Carax und Francisco Nascimento.

    Eine kontemplative Ode an das Zuhause.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ES (1997) | Drama
    ?
    4
    Drama von Montxo Armendáriz mit Carmelo Gómez und Charo López.

    Wer erinnert sich nicht daran, wie er seine Unschuld verlor? Nicht körperlich, das ist ja nur die technische Durchführung einer im Kopf hunderte Male durchgespielten Situation, sondern der Moment, in dem einem aufgeht, daß zwischen Frauen und Männern mehr vorgehen kann als zusammen zu wohnen. Der kleine Javi wird ziemlich rüde in dieses Geheimnis eingeweiht, als beim Gassigehen mit der Familienhundedame ein Schäferhund zudringlich wird und dessen Herrchen - ein nur wenig älterer Junge mit dem weltmännischen Gestus des Wissens um körperliche Liebe in all ihren Spielarten - ihn aufklärt, die Hunde würden halt "vögeln". Was beim "Vögeln" genau gemacht wird, erfährt Javi zwar erst mal nicht, aber dieses seltsame Verhalten zwischen den Geschlechtern beschäftigt ihn schon.