Die besten Filme von 1998 aus Australien

  1. Dark City
    7.3
    7.5
    1.091
    159
    Utopie & Dystopie von Alex Proyas mit Rufus Sewell und Kiefer Sutherland.

    Dark City ist Alex Proyas' düstere Zukunftsvision im Stile eines klassischen Film Noir.

  2. US (1998) | Komödie
    4.3
    5.6
    12
    23
    Komödie von George Miller mit Magda Szubanski und James Cromwell.

    Diese Fortsetzung führt das Schweinchen Babe und seinen Freund, die Ente Ferdinand, mit ihrem Frauchen Mrs. Hoggett mitten in die große Stadt. Dort gelingt es ihnen trotz schier unüberwindbarer Hindernisse aus Feinden Freunde zu machen. Sie treiben sogar genug Geld auf, um die Farm zu retten und schließlich die beiden Welten zu vereinen. Wieder einmal ist es das Schweinchen Babe mit seinem unerschütterlichen, freundlichen Herzen, das diese Wunder möglich macht.

  3. AU (1998) | Drama
  4. AU (1998) | Drama
    ?
    2
    Drama von Richard Flanagan mit Kerry Fox und Kristof Kaczmarek.

    Die Handlung dreht sich um eine junge Frau namens Sonja, die im Alter von drei Jahren ihre Mutter verloren hat, als diese in einem Blizzard verschollen ist. Sie wächst zunächst bei ihrem Vater auf, der aber ist mit der Situation überfordert und wird zum Trinker, woraufhin sie ihn verlässt. Zwanzig Jahre später kommt sie hochschwanger und ohne den Vater des Kindes zu ihrem Vater zurück, und will in ihrem Leben das aufräumen, was über die vielen Jahre in die Brüche gegangen ist.

  5. AU (1998) | Drama, Liebesfilm
    ?
    3
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    3
    Science Fiction-Film von Stuart Cooper mit Bobbie Phillips und Eric Lloyd.

    Kam ist eine hübsche Frau, aber gleichzeitig auch ein Klon, der dazu geschaffen wurde, mit übermenschlichen Fähigkeiten die Polizeiarbeit zu unterstützen. Als sie aber mit einem Kind konfrontiert wird und dieses töten soll, bricht der weibliche Mutterinstinkt durch und sie flieht mit dem Jungen in die Wälder, wo sie einen finalen Schlag vorbereitet.

  8. ?
    3
    3
    Familienkomödie von David Swann mit Warren Mitchell und Peter Rowsthorn.

    Weihnachten steht vor der Tür, also machen sich Hilary und ihr Sohn Joey auf zu einem Besuch zu Hilarys Eltern. Schon bald brodelt es gewaltig in der australischen Großfamilie: Nicht nur die Probleme zwischen Joey und Hilarys Freund und dessen Sohn überschatten das Fest, sondern auch die anderen Familienmitglieder tragen zu dem total verrückten Weihnachtsfest bei.

  9. AU (1998) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Peter Duncan mit Geoffrey Rush und David Wenham.

    Das Ex-Paar Richard und Kate arbeitet als Gen-Wissenschaftler daran, hinter das Geheimnis des Alterns zu kommen. Beide werden gebeten, an einer Diskussion zu diesem Thema teilzunehmen, was zu einem sehr interessanten Wochenende führt…

  10. AU (1998) | Drama
    ?
    4
    Drama von John Curran mit Peter Fenton und Sacha Horler.

    Der Film dreht sich um zwei Menschen namens Gordon und Cynthia, die das Schicksal zusammengeführt hat. Beide haben es nicht leicht im Leben: Er ist Kettenraucher und leidet an Asthma, sie ist Nymphomanin und leidet außerdem an einer schweren Hautkrankheit. Trotzdem - oder vielleicht auch gerade deswegen - finden die beiden einen Weg zueinander.

  11. AU (1998) | Abenteuerfilm
    3.4
    2.3
    6
    6
    Abenteuerfilm von Carl Schenkel mit Jane March und Casper van Dien.

    Im England des beginnenden 20. Jahrhunderts muss der nunmehr zum zivilisierten Landedelmann gereifte Lord Greystoke alias Tarzan schlimme Nachrichten aus Afrika vernehmen: Sein ehemaliges Reich ist in Gefahr. Eine Gruppe um den skrupellosen Forscher Ravens zieht brandschatzend durchs Land. Ganze Stämme und Tarzans Freunde, die Tiere des Dschungels, sind bedroht. Tarzan beschließt, nach Afrika zurückzukehren, um selbst die Führung der Widerstandsbewegung zu übernehmen.

  12. AU (1998) | Drama
    5.7
    9
    1
    Drama von Ana Kokkinos mit Alex Dimitriades und Paul Capsis.

    Der junge, attraktive Ari will aus den Zwängen seiner griechischen Familie ausbrechen und gibt sich willenlos den heißesten Sexkapaden hin. Immer auf der Suche nach Lust, Liebe und seinem Ich. Doch wird es ihm gelingen auch Liebe zu geben?

  13. AU (1998) | Abenteuerfilm
    4.5
    4
    Abenteuerfilm von Mario Andreacchio mit Jamie Croft und Deborra-Lee Furness.

    Ganze 134 Jahre Altersunterschied - doch die besten Freunde. Der 15-jährige Sam liebt es, seine Tage bei seinem Großvater, einem begeisterten Sammler exotischer Vögel, zu verbringen. Und zu dessen Kollektion gehört auch Papagei Mac - 149 Jahre auf dem bunten Buckel und verflixt clever. Das beweist sich, als Sams Vater seinen alten Herrn ins Heim stecken will, denn da vertraut Mac seinem Freund Sam ein Geheimnis an: Mac kann nicht nur richtig sprechen, sondern er kennt auch den Ort, an dem ein Schatz vergraben ist...

  14. AU (1998) | Komödie
    4.9
    2
    1
    Komödie von Troy Miller mit Dyan Cannon und Martin Mull.

    Marsha Robinson ist die Ikone des Homestyle-Cooking-Fernsehens und bindet ihre ganze Familie in ihre Fernsehsendung ein. Als die Familie auf einer Yacht in der Südsee endlich einmal Urlaub machen will, werden sie unglücklicherweise von Möchtegern-Piraten überfallen. Doch gemeinsam gelingt es Mrs. Robinson und ihrem Anhang, die Eindringlinge zu überwältigen und auf einer Rettungsinsel aussetzen. Leider wird bei dem Handgemenge auch die Navigationsanlage des Schiffs beschädigt und die Familie strandet auf einer Insel. Die Robinsons sind nicht ganz ungeschickt und können sich häuslich in einem Baumhaus einrichten. Schnell lernen sie weitere Inselbewohner kennen und freunden sich mit ihnen an. Dummerweise stranden auch die Piraten wenig später auf dieser Insel. Ein Katz- und Maus-Spiel beginnt, das die Familie wieder zu einer Einheit werden lässt.

  15. AU (1998) | Animationsfilm
    ?
    2
    Animationsfilm mit Caz Adams und Phillip Hinton.

    Die australische Kinder-Animationsserie Moses, der Prinz von Ägypten erzählt die biblische Geschichte von Moses, Ramses II. und der Errettung des israelitischen Volkes.

  16. AU (1998) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    4
  17. GB (1998) | Drama, Abenteuerfilm
    6.4
    7.2
    26
    9
    Drama von Franc Roddam mit Patrick Stewart und Henry Thomas.

    Neuengland, Mitte des 19. Jahrhunderts. Der junge Abenteuerer Ishmael heuert auf einem Walfänger an. Die Mannschaft ist ein zusammengewürfelter Haufen rauer Männer unter dem Kommando des mysteriösen Kapitäns Ahab. Schon bald stell sich heraus, dass die Jagd nur einem Einzigen gilt: Ahabs Todfeind - Moby Dick, dem weißen Wal. Getrieben von maßlosem Hass und dem Verlangen nach Rache beginnt der Capitain den Kampf um Leben und Tod. Ein TV-Remake des Klassikers.