Die besten Filme von 1998 aus Japan

  1. Ring - Das Original
    6.5
    6.8
    200
    79
    Mysterythriller von Hideo Nakata mit Nanako Matsushima und Miki Nakatani.

    "Erst schaust du dir dieses Video an. Dann klingelt das Telefon. Und eine Stimme sagt dir, dass du in sieben Tagen tot bist!" Als aus dem Bekanntenkreis der Journalistin Reikeo ein Kind unter tragischen Umständen ums Leben kommt und ihr ein mysteriöses Videotape in die Hände gerät, irritiert sie das zu Anfang nicht besonders. Doch die Herkunft dieses Videos und sein bizarrer Hinhalt sind mehr als erschreckend. Und sie weiß, dass auch sie jetzt zum Kreis der Opfer eines grauenhaften Fluchs zählt.

  2. JP (1998) | Samuraifilm, Actionfilm
    7.2
    5.7
    118
    14
    Samuraifilm von Hiroyuki Nakano mit Taketoshi Naitô und Morio Kazama.

    Im friedvollen Japan der Edo-Ära herrscht Aufruhr im Nagashima Clan: das Schwert des Shoguns wurde gestohlen. Der Dieb ist der Samurai Kazamatsuri, der eigentlich die Schätze des Clans bewachen sollte. Kanzen, Oberster Rat des Clans, beschließt ein Duplikat des Schwertes herzustellen um den Diebstahl vorläufig zu vertuschen. Sein hitzköpfiger und halbstarker Sohn Heishiro will jedoch persönlich die Ehre des Clans retten. Er macht sich auf den flüchtigen Kazamatsuri zu stellen und zum Kampf zu fordern.

  3. JP (1998) | Komödie, Drama
    7.3
    7.4
    138
    10
    Komödie von Hirokazu Kore-eda mit Susumu Terajima und Reila Aphrodite.

    Im japanischen Fantasydrama After Life haben Menschen nach ihrem Tod nur eine Woche Zeit, ihre liebste Erinnerung für die Ewigkeit auszuwählen.

  4. JP (1998) | Drama, Actionfilm
    6.5
    7.5
    117
    9
    Drama von Takashi Miike mit Masahiro Motoki und Renji Ishibashi.

    Stellvertretend für seinen erkrankten Chef soll der Geschäftsmann Wada eine entlegene Jade-Mine auf Rentabilität prüfen. Unterwegs trifft er auf den cholerischen Yakuza Ujiie, der sich von der Jade-Mine den schnellen Reibach erhofft. Auf dem Weg zur Mine treffen sie auf ein völlig von der Außenwelt abgeschnittenes Dorf. Dort behauptet eine Frau, sie könne den Kindern des Dorfes das Fliegen beibringen. Wada und Ujiie können sich der Faszination des Ortes nicht mehr entziehen.

  5. CN (1998) | Drama, Schicksalsdrama
    6.9
    6.1
    52
    6
    Drama von Kaige Chen mit Gong Li und Fengyi Zhang.

    Im 20. Jahrhundert will Ying Zheng, der Erbe des Königreichs von Qin, die restlichen sechs chinesischen Regionen beherrschen. Er schickt seine Konkubine Zhao als Spion in das Königreich Han, um einen geeigneten Attentäter ausfindig zu machen. Zhao findet auch einen Kandidaten, doch blöderweise verliebt sie sich in ihn…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (1998) | Horrorfilm
    5.2
    4.6
    23
    7
    Horrorfilm von Jôji Iida mit Kôichi Satô und Miki Nakatani.

    Der Pathologe Andou Mitsuo ist geschockt als er herausfindet, daß die Leiche auf seinem Seziertisch niemand anderes ist als Takayama Ryuji, sein Klassenkamerad von der Medizinschule. Noch schlimmer wird es, als er einen verdächtig aussehenden Tumor in Ryujis Nacken und einen verschlüsselten Virencode findet, der unentdeckt in seinem Magen zu wuchern scheint. Als Andou und sein Partner Miyashita nach Hinweisen zu Takayamas Tod suchen, stoßen sie darauf, daß unter den selben mysteriösen Umständen vier Teenager starben; alle Leichen weisen den selben ungewöhnlichen Virus auf. Dieser Virus scheint die offensichtliche Todesursache zu sein, aber der Reporter Yoshino rollt weitere Informationen auf - über ein Mädchen mit dem Namen Yamamura Sadako und ein Videoband, das seine Betrachter tötet.

  8. JP (1998) | Thriller, Drama
  9. ?
    8
    Drama von Takashi Miike mit Hiroko Shimabukuro und Eriko Imai.

    Die Schülerin Mai Hiromi (Hiroko Shimabukuro) wird von einem Laster überfahren und stirbt. Ihr Vater, ein Computerwissenschafter, fügt ihre Erinnerungen daraufhin in seine AI-Figur Ai ein. Als die Schergen eines Computer-Magnaten, der sich mit dem Ai-Programm ewiges Leben erhofft, den Papa töten, flüchtet Ai in den Laptop von Mais Geliebtem Yuu (Kenji Harada). Der liebt Mai bzw. Ai immer noch…

  10. JP (1998) | Drama
    ?
    1
  11. JP (1998) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
  12. JP (1998) | Drama
  13. JP (1998) | Drama
    ?
    1
  14. JP (1998) | Komödie, Drama
    ?
    9
    1
    Komödie von Kiyoshi Kurosawa mit Ren Osugi und Kôji Yakusho.

    Der 24-jährige Yoshi erwacht nach zehn Jahren aus dem Koma, und versucht, ein neues Leben zu beginnen, und seine Familie wieder zusammen zu bringen.

  15. JP (1998) | Drama
    8
    7
  16. JP (1998) | Drama
    ?
    4
    Drama von Kiyoshi Kurosawa mit Shô Aikawa und Dankan.

    Eyes of the Spider ist ein japanischer Thriller.

  17. JP (1998) | Anime, Animationsfilm
    ?
    5
    Anime von Yasuomi Umetsu mit Akemi Okamura und Norio Wakamoto.

    Für Mikura ist die Gefahr Routine und Töten ist wie Atmen. Sie wurde mit 2 Pistolen in der Hand und einem Lächeln im Gesicht geboren. Sie hat sich auf riskante Aufträge spezialisiert, aber als ihre Firma einen Entführungs-Job annimmt, werden die Dinge zu heiß…

  18. FR (1998) | Drama, Tragikomödie
    ?
    15
    1
    Drama von Shôhei Imamura mit Akira Emoto und Kumiko Aso.

    Japan, 1945: Während sich ganz Japan verzweifelt gegen die Vorstellung wehrt, dass der zweite Weltkrieg so gut wie verloren ist, führt Dr. Akagi seinen ganz eigenen Krieg: Der Mediziner kämpft mit seinen geringen Resourcen gegen eine Hepatitisepedemie. Aufgrund seiner stets gleichlautenden Diagnosen wird der Mediziner von allen nur “Dr. Leber” genannt.

  19. JP (1998) | Actionfilm, Komödie
    6.1
    22
    4
    Actionfilm von SABU mit Shin'ichi Tsutsumi und Hiroshi Shimizu.

    Yamazaki kann sein Glück gar nicht fassen. Gerade wollte er mit einem Kumpel eine Bank überfallen, als aus dieser ein anderer Bankräuber flüchtet, geradewegs vor ein fahrendes Auto. Die Beute landet direkt in Yamazakis Armen. Doch von nun an wendet sich das Blatt: Auf der Flucht vor den Wachleuten hat er eine folgenschwere Begegnung mit dem Mädchen seiner Träume und beschließt verzweifelt, die Beute außerhalb der Stadt zu vergraben. Gleichzeitig treffen sich drei Yakuza - Gauner mit dem Boss der rivalisierenden Bande zwecks Fusionsverhandlungen. Durch ein dummes Missgeschick scheitern die Verhandlungen. Die drei Gauner müssen Ihren Verhandlungspartner loswerden und sind von nun an auch auf der Flucht. Kein wunder, dass sich ihre und Yamazakis Wege bald kreuzen werden.

  20. JP (1998) | Actionfilm
    5
    3
    2
    Actionfilm von Kosuke Suzuki mit Shô Aikawa und Hakuryu.

    Hartgesottener Gangsterfilm um zwei ehemals beste Freunde, die sich, der eine ist inzwischen Arzt, der andere ein Killer, nach Jahren wiedertreffen und nun gemeinsam gegen die Yakuza antreten müssen. Eine klassische Bloodshed-Geschichte, stilsichere Umsetzung von Regisseur Kosuke Suzuki und, wie schon der Titel andeutet, größere Mengen Blut, kombiniert mit Geballer oder Folter.

  21. JP (1998) | Drama
    ?
    6
    Drama von Takashi Miike mit Yuki Nagata und Akihiro Shimizu.

    1969: der kleine Riichi Nakaba (Yuki Nagata) lebt mit seinem cholerischen Vater Toshio (Naoto Takenaka), seiner unterwürfigen Mutter (Setsuko Karasuma) und dem Grossvater in Kishiwada. Den Tag verbringt er mit Schlägereien, Schule und Herumhängen. An der Schule fällt sein Interesse auf die neue Lehrerin Maki Ito (Saki Takaoka), die ihn eines Tages daheim besucht.