Die besten Filme von 1999 aus Belgien

  1. BE (1999) | Sozialdrama, Drama
    Rosetta
    7.2
    7.3
    143
    12
    Sozialdrama von Luc Dardenne und Jean-Pierre Dardenne mit Olivier Gourmet und Émilie Dequenne.

    Das Sozialdrama Rosetta handelt von einer 18-Jährigen aus einer belgischen Industriestadt, die ohne berufliche Perspektive und familiäre Unterstützung um ihr Überleben kämpfen muss.

  2. BE (1999) | Drama
    ?
  3. BE (1999) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    1
    Drama von Vincent Bal mit Ides Meire und Charlotte De Ruytter.

    Man kann nicht sagen, dass der 13-jährige Victor, dessen Vater kürzlich verstorben ist, sich auf seine Ferien freut. Er soll Urlaub in einem verschlafenen Küstenort machen, wo sein Onkel Rik und seine Tante Jeanne ein kleines Hotel betreiben. Da kann sich ein Junge seines Alters wahrlich aufregendere Reiseziele vorstellen. Er ahnt noch nicht, welche Abenteuer ihn erwarten. Im Hotel angekommen, schließt er schnell Freundschaft mit dem attraktiven Zimmermädchen Conchita, das gerne mit den Gästen flirtet und Victor in Liebesdingen berät - und ihm eines nachts sogar das Küssen beibringt! Oder war das nur einer von Victors Tagträumen, in denen er sich selbst als heldenhafter "Mann aus Stahl" sieht, der auf fremden Planeten unter Anleitung seines Vaters als Kommandant schöne Frauen aus den Klauen grässlicher Monster rettet? Am nächsten Tag jedenfalls benimmt sich Conchita als wäre nichts gewesen. Aber vom Alter her würde sowieso die hübsche Fania, die Tochter des örtlichen Tierpräparators, viel besser zu Victor passen. Fania ist ebenfalls dreizehn, wirkt aber reifer und nachdenklicher als der etwas kindliche Victor. Die beiden verlieben sich ineinander, doch obwohl Fania immer wieder romantische Situationen schafft, wagt Victor es nicht, sie zu küssen. Onkel Rik, der dem Glücksspiel nicht abgeneigt ist, hat derweil ganz andere Probleme. Ein Kredithai will Schulden bei ihm eintreiben. Andernfalls würden die Schläger des Ganoven Onkel Rik einen Besuch abstatten. In der Hoffnung auf den großen Gewinn verspielt Rik das letzte Geld aus der Haushaltskasse beim Pferderennen. Kurz bevor die Galgenfrist abläuft, bekommt er jedoch unerwartete Hilfe von seinem Neffen Victor. Der Junge stiehlt Conchitas Ersparnisse, damit sein Onkel in der Spielbank erneut sein Glück versuchen kann. Und siehe da: Dieses Mal ist das Glück auf Riks Seite! Während er am Spieltisch die Gewinne einstreicht, beobachtet Victor, wie Fania am nächtlichen Strand von einem Jungen belästigt wird. Jetzt kann er sich, der Welt und seinem Vater beweisen, ob er wirklich ein Mann aus Stahl ist.

  4. NL (1999)
    ?
    1
    von Danny Deprez mit Martje Ceulemans und Ernst Löw.

    Der Lieblingsort der elfjährigen Sophie ist ein ehemaliger Park in der Industriestadt Malville. Als das verträumte Mädchen eines Tages hört, dass der Bürgermeister "ihren" Park einebnen und dort ein Einkaufs- und Bürocenter errichten will, beschließt sie, sich zu wehren. Dabei hilft ihr und ihren Freunden ein magischer Ball. Er bewegt sich selbständig, kann Gegenstände fliegen lassen, kann ein treuer Freund sein und Dinge tun, die Menschen nicht vermögen.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. BE (1999) | Dokumentarfilm
    6.3
    7.3
    4
  7. FR (1999) | Drama
    ?
    2
    Drama von Thomas Vincent mit Sylvie Testud und Clovis Cornillac.

    Larbi, ein Araber aus Nordfrankreich, will sich nach einem Streit mit seinem Vater ans Mittelmeer absetzen. Weit kommt er allerdings nicht, denn schon wenige Kilometer von seiner Heimat entfernt gerät er auf einen Karnevalsumzug, wo er die hübsche Bea kennenlernt. Er hilft ihr, den betrunkenen Ehemann nach Hause zu bringen.

  8. BE (1999) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Eyal Sivan.

    Dokumentarfilm von Eyal Sivan und Rony Brauman.

  9. ?
    1
    Science Fiction-Film von Ben Stassen mit Bouli Lanners.

    Nach der Zerstörung ihres Heimatplaneten durchstreifen die "Glagolithen" das Weltall auf der Suche nach einer neuen Heimat. In einer langweiligen Gegend der Galaxis stoßen sie auf die Erde. Der Anführer beschließt, daß einige seiner Untergebenen den Planet genauer unter die Lupe nehmen - dummerweise landen die Aliens ausgerechnet in einem Erlebnispark.

  10. BE (1999) | Mysterythriller
    ?
    2
    Mysterythriller von Filip Van Neyghem mit Joren Seldeslachts und Melissa Gorduyn.

    Hochsommer auf dem Land. Der 13-jährige Blinker verbringt seine Zeit am liebsten mit Hund Sadee und seinen besten Freunden Mats und Jonas im nahen Schlosswald. Sie baden oft heimlich im Schlossteich. Das ist nicht ganz einfach, denn Fräulein Slick, die Haushälterin des Anwesens, duldet keine ungebetenen Gäste und der düstere Förster Ward schießt auf alles, was sich dem Schloss nähert. Eines Tages entdeckt Blinker einen Totenschädel auf dem Grund des Sees. Keiner will ihm glauben und bei der Beweisaufnahme verliert er die sündhaft teure Kamera seines Vaters. Blinker ist verzweifelt, bis er aus der Zeitung von einem Erfinderwettbewerb erfährt. Das ist genau seine Kragenweite, er überredet Mats und Jonas ihm zu helfen, doch es bleiben den Kindern nur noch fünf Tage Zeit, um das Preisgeld zu gewinnen. Auf dem Schrottplatz sammeln sie alten Kram und neue Ideen für eine geniale Erfindung, doch die Roten Vampire, eine halbstarke Motorad-Gang, macht sich einen Spaß daraus, den etwas zurückgebliebenen Mats zu ärgern. Sie zerstören die erste Erfindung, einen motorisierten Wäscheständer. Die zweite großartige Idee ist bald geboren und wirkt vielversprechend. Ein altes "Dreirad" soll zum Fahrradkino umgebaut werden. Jonas und Blinker haben allerdings noch ganz andere Sorgen, denn ihre beiden Hunde verschwinden kurz nacheinander in der Nähe des Schlosses. Blinker sucht seine geliebte Sadee überall und hegt einen furchtbaren Verdacht. Zusammen mit dem Feriengast Nelle, in die Blinker schon seit letztem Sommer verliebt ist, entdeckt er beim alljährlichen Schlossfest einen unterirdischen Gang, der vom Schloss in den Wald führt. Dort finden die sie die Leichen der Hunde und die Tasche des früheren Försters Flori, der bereits vor langer Zeit spurlos verschwunden ist. Blinker ist außer sich vor Wut, aber zunächst auf der falschen Fährte.

  11. BE (1999) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    3.4
    1
    2
    Actionfilm von Roel Reiné mit Fedja van Huêt und Freddy Douglas.

    Alfred, seine Frau Anna und Guy sind völlig pleite und nehmen in ihrer Verzweiflung einen heiklen, aber lukrativen Auftrag an: Guy und Alfred sollen millionenschwere Drogenpakete durch ganz Europa nach Spanien bringen - Anna bleibt beim Auftraggeber Spike als Pfand zurück. Als sie dabei auf Loulou, eine Aussteigerin einer anti-europäischen Terrorgruppe, treffen, geraten sie ins Kreuzfeuer zwischen der Polizei und Marc, dem Kopf der Terroristen, der ein Bombenattentat plant.

  12. BE (1999) | Drama
    6.4
    6
    16
    2
    Drama von Frédéric Fonteyne mit Nathalie Baye und Sergi López.

    Trotz des Titels hat der Film nichts mit Pornographie zu tun. Ein Mann und eine Frau lernen sich durch eine Anzeige in einer Zeitung kennen, mit Absicht, eine rein sexuelle Beziehung einzugehen. Doch dabei bleibt es nicht.

  13. US (1999) | Actionfilm, Komödie
    4
    2.8
    8
    9
    Actionfilm von Kevin Elders mit Dennis Rodman und Dane Cook.

    Big Bad Rodman ist wieder da: eiskalt und böse wie immer, und natürlich bestens gelaunt in der maßgeschneiderten Action-Rolle seines Lebens. Als Interpol-Agent Simon, der an der französischen Riviera undercover in Sachen internationaler Waffenschmuggel ermittelt, sieht er sich bald mit einem hochbrisanten Gemisch aus Mord, Spionage und Korruption konfrontiert. CIA-Lakai Nick, der das Lösegeld für die Tochter eines schwerreichen Industriellen übergeben soll, zieht Simon und seine beiden sinistren Kampfmönche Micro und Free Willy in einen in jeder Hinsicht tödlichen Fall. Dummerweise arbeitet ausgerechnet Simons Ex-Freundin Dancer für die ganz üblen Typen. Und Dancer ist eine Lady, deren biegsamer Körper eine mörderische Waffe sein kann.