Die besten Filme von 2000 aus Finnland

Du filterst nach:Zurücksetzen
20002000erFinnland
  1. FI (2000) | Historienfilm, Drama
    Sieben Lieder aus der Tundra
    ?
    Historienfilm von Anastasia Lapsui und Markku Lehmuskallio mit Vitalina Hudi und Hatjako Yzangi.

    Das finnische Historiendrama Sieben Lieder aus der Tundra handelt von den Nenzen, die einst ein freies Volk waren und nun der sowjetischen Herrschaft ausgesetzt sind.

  2. FI (2000) | Liebesfilm
    ?
    1
    Liebesfilm von Aku Louhimies mit Mikko Nousiainen und Laura Malmivaara.

    In diesem in Turku spielenden Drama steht Ari im Mittelpunkt. Er ist ein Frauenheld und für ihn versteht es sich von selbst, dass er niemals zwei Mal mit der gleichen Frau schläft. Doch dann trifft er auf Tiina und etwas sehr ungewöhnliches geschieht – Ari verliebt sich.

  3. DK (2000) | Drama
  4. FI (2000) | Road Movie
    ?
    2
    Road Movie von Mika Kaurismäki mit Hannes Hellmann und Marie Zielcke.

    Jack lebt zusammen mit seiner japanischen Lebensgefährtin auf einem Schrottplatz, wo er sich vor seinem kriminellen Vorleben versteckt. Doch eines Tages muß er, um die Sicherheit seiner Freundin zu garantieren, wieder zurück in die Kriminalität, und in Finnland Schmuggelware abholen.