Die besten Filme von 2001 aus Österreich

  1. AT (2001) | Sozialdrama, Psychodrama
    Hundstage
    7.4
    6.5
    308
    35
    Sozialdrama von Ulrich Seidl mit Alfred Mrva und Maria Hofstätter.

    Wochenende. Zeit der Hundstage. Es ist drückend heiß, südlich von Wien, im Niemandsland zwischen Autobahnzubringern, Einkaufsmärkten und Einfamilienhaussiedlungen. Die Temperatur steigt, die Aggression steigt. Asphaltdecken brechen auf. In dieser Atmosphäre erzählen sechs Geschichten, denen Ort und Zeit des Geschehens gemeinsam ist, von Alltag und Aggression; von Nächten voller Spiele, Sex und Gewalt und von Tagen voller Einsamkeit und der Sehnsucht nach Liebe. Ein Film über das Leben in seiner Verletzlichkeit und Intimität.

  2. DE (2001) | Drama, Tragikomödie
    6.8
    6.1
    46
    15
    Drama von Sandra Nettelbeck mit Martina Gedeck und Sergio Castellitto.

    Martha (Martina Gedeck) hat in ihrem Leben nichts außer ihrem Beruf, aber den hat sie voll im Griff: Sie ist die beste Köchin der Stadt. Im Privatleben sieht es dafür eher mau aus, bis eines Tages ihre Schwester bei einem Unfall ums Leben kommt, und Martha die Ersatzmutter spielen muss.

  3. DE (2001) | Drama
    6.1
    5.3
    22
    6
    Drama von István Szabó mit Moritz Bleibtreu und Harvey Keitel.

    Steve Arnold, Major der US-Armee, soll ein Exempel statuieren und beweisen, dass der in Deutschland hoch angesehene Dirigent Wilhelm Furtwängler mit den Nazis kollaboriert hat. Kurz nach Ende des Zweiten Weltkriegs wird ein US-Major damit beauftragt, den berühmten Dirigenten Wilhelm Furtwängler wegen seiner vermeintlichen Vergangenheit als Nationalsozialist zu verhören. Während er seinen vorgefassten Schuldspruch zu bestätigen versucht, kristallisiert sich immer mehr die "Unschuld" des Künstlers heraus. István Szabó wirft mit seiner neuerlichen Inszenierung eines Künstlerschicksals während der Nazi-Zeit viele wichtige Fragen auf, wobei er über weite Strecken überzeugend aufzeigt, wie unmöglich es sein kann, eindeutig Partei zu ergreifen.

  4. AT (2001) | Kriminalfilm, Komödie
    ?
    1
    Kriminalfilm von Peter Weck mit Peter Weck und Friedrich von Thun.

    Der hypochondrische Pedant Hermann Ladner lässt sich vom Bruder seiner verstorbenen Frau, Heinz Wucher, zu einer Kreuzfahrt überreden, obwohl er mit dem charmanten Gauner und Spieler schon so einige schlechte Erfahrungen gemacht hat. Er wird in den nächsten Tagen noch mehr Erfahrungen sammeln: Zuerst verspielt Heinz das gesamte Urlaubsgeld, um sich dann an die Fersen des wütenden Hermann zu heften, der mit seinem Wohnwagen nach Italien abrauscht. Dank Heinz gibt es bereits an der Grenze die ersten Komplikationen, die zu einer Nacht auf italienische Staatskosten führen. Noch wütender als zuvor trennt sich Hermann erneut von der Plage Heinz und landet mit seinem Wohnwagen im nächsten Straßengraben. Nur leicht verletzt kommt er ins Krankenhaus. Dort redet der um sein - eigenes - Wohlergehen besorgte Heinz ihm ein, er sein todkrank. Der findige Gauner hat nämlich beschlossen, die Invalidenversicherung von Hermann einzufordern, um die Urlaubskasse wieder zu füllen - und genügende Kleingeld zu haben, damit er die attraktive Mia, die er gerade kennen gelernt hat, beeindrucken kann. Der arme Hermann glaubt nun tatsächlich, am Rande des Todes zu sein, und lässt sich fortan nur noch mit dem Rollstuhl durch die Urlaubsidylle am Ossiacher See kutschieren, wohin Heinz kurzerhand den Rest ihres gemeinsamen "Genesungsurlaubes" verlegt hat. Während der charmante Gauner der schönen Mia näher kommt, lernt auch Hermann eine attraktive Dame kennen: Franziska Nocker, die sich ganz reizend um den Rollstuhlfahrer kümmert und behauptet, Krankenschwester zu sein. Leider ist sie in Wirklichkeit eine Versicherungsagentin - mit der Mission, Hermann als Betrüger zu entlarven.

  5. AT (2001) | Komödie
    ?
    Komödie von Lukas Stepanik mit Herbert Fux und Kurt Weinzierl.

    Oliver und Peter, Rotznasen und schlechte Schüler mit einem Fünfer in Mathe, reissen aus dem Internat aus, um den Nachhilfekursen zu entfliehen. Auf der Flucht fallen die beiden Ausreisser geradewegs dem verrückten Goldsucher Niedlich in die Hände, einem suspendierten Professor ausser Dienst. Für den wahnsinnigen Niedlich die Gelegenheit seine unerkannten pädagogischen Fähigkeiten endlich unter Beweis zu stellen. Und plötzlich wird für Oliver und Peter das Lernen zum unfreiwilligen Abenteuer!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AT (2001) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Holm Dressler mit Rainhard Fendrich und Ottfried Fischer.

    Der attraktive Fabian und sein Hintermann Roderik haben sich darauf spezialisiert, wohlhabende, vertrauensselige Frauen um ihr Geld zu erleichtern. Ihr neuer Coup auf der Insel Koh Samui läuft jedoch aus dem Ruder: Fabian verliebt sich ernsthaft in die Hotelbesitzerin Miriam und verstrickt sich in eine Familienintrige. Rainhard Fendrich, Ottfried Fischer, Barbara Wussow und die Traumstrände von Thailand spielen die Hauptrollen in der romantisch-abenteuerlichen Komödie um zwei liebenswerte Heiratsschwindler.

  8. ?
    1
    Abenteuerfilm von Harald Sicheritz mit Wolfram Berger und Wolfgang Böck.

    Ein Dorf in der Steiermark, Österreich 1945: Der Krieg ist fast zu Ende, und ein winziger Trupp Partisanen streicht durch die Wälder. Das letzte Aufgebot an Lahmen, Alten und Dorftrotteln wird vom ehrgeizigen Dorf-Obernazi, dem Jäger, zur Partisanenjagd aufgestellt. Doch keiner will so richtig. Ihre Motive sind Angst, Feigheit, Dummheit, bei manchen auch Voraussicht - schließlich kommen bald die Alliierten, und wer weiß, was dann passiert.

  9. AT (2001) | Drama
    ?
    3
    Drama von Wolfgang Murnberger mit Bernadette Heerwagen und Alexander Lutz.

    Die junge Pianistin Tine will nach dem tragischen Unfalltod ihrer Eltern die Vormundschaft für ihre drei minderjährigen Geschwister übernehmen. Ihr Verlobter, der Geiger Richard Oberberg, lehnt dies aus Karrieregründen ab, worauf sie ihn enttäuscht verlässt und alleine die Familie zu erhalten versucht. Bald herrscht das Chaos, Tines Musik leidet darunter und das Jugendamt sitzt ihr im Nacken. Nur der Vormundschaftsrichter Henning Bülow, der sich in Tine verliebt hat, versucht der jungen Großfamilie zu helfen - mit verhängnisvollen Folgen für beide.

  10. AT (2001) | Drama
    ?
    11
    1
    Drama von Götz Spielmann mit Fritz Karl und Birgit Minichmayr.

    Österreich in den letzten Jahren der Monarchie: Wilhelm Kasda, Leutnant der Infanterie, lebt das Leben eines jungen Offiziers seiner Zeit. Dazu gehören kleine, belanglose Affären wie die mit Steffi, einer einfachen jungen Frau.

  11. AT (2001) | Drama
    ?
    3
    Drama von Christian Frosch mit Lars Rudolph und Ursula Ofner.

    Wäre es ein Märchen, dann würde es vielleicht so lauten: Es war einmal ein Herr K. aus Prag, der liebte ein Fräulein F. in Berlin. Sie schrieben sich viele, viele Briefe. Gesehen haben sie sich kaum, denn K. war ein umständlicher Mensch und liebte das Schreiben fast noch mehr als F. Sie verlobten und trennten sich und verlobten sie aufs Neue. Am Ende ist K. krank geworden und beide entzweiten sich für immer. Warum Kafkas Briefe an Felice? Vielleicht weil es keine ergiebigere Quelle für den geben soll, der sich für die psychologische Seite des Kunstschaffens interessiert. "Nur wenige Autoren der Weltliteratur dürften dem Schreibzwang als Kunstzwang so verfallen gewesen sein." Für diese psychologische Seite braucht es auch eigene Bilder: Christian Frosch hat überraschende von bestechender visueller Kraft gefunden und sie zu einer atmosphärischen Studie verdichtet.

  12. AT (2001) | Kriminalfilm
    6.7
    1
    1
    Kriminalfilm von Julian Pölsler mit Erwin Steinhauer und Heinz Frölich.

    Es ist Frühling, und die Arbeit in den Weinbergen ist in vollem Gange, da reißen den Gendarmen Simon Polt zwei Todesfälle aus seiner fröhlichen Stimmung: der Unfalltod des Kleinganoven Rudi Riebl und der Tod seines behinderten Freundes Willi. Polt glaubt nicht, dass es sich bei den beiden Todesfällen um Unfälle handelt. Mit der ihm eigenen Hartnäckigkeit geht er auf Wahrheitssuche. Sogar die eben erst geknüpfte Liebesbeziehung zu der Lehrerin Karin Walter setzt er aufs Spiel. Sie stellt sich schützend vor eine Jungenbande, die Polt aufs Korn nimmt, denn sie weiß, was die Jungs in einem zerrütteten Elternhaus zu ertragen haben - erst recht, wenn sie mit der Polizei in Berührung kommen. Als sich die Ereignisse zuspitzen, gelingt es Polt mit seiner stillen Beharrlichkeit, ein wohl gehütetes Geheimnis aufzudecken.

  13. AT (2001) | Dokumentarfilm
    ?
  14. AT (2001) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Gabi Kubach mit Eva Herzig und Francis Fulton-Smith.

    Die junge Tierärztin Christine Grasser aus Wien steht auf der Sonnenseite des Lebens. Sie ist mit dem attraktiven Unternehmensberater Alexander Moser liiert, hat gerade promoviert und einen Traumjob in Aussicht. Und sie ist auch noch unerwartet schwanger. Doch nach einer Auseinandersetzung mit Alexander verliert sie das Kind. Völlig verzweifelt flüchtet sie zu ihrem Vater Georg, zu dem sie seit vielen Jahren keinen Kontakt mehr hatte. Der Kunstmaler lebt auf einem geerbten Familiengut in Sachsen. Doch statt Ruhe gibt es dort neue Aufregung. Auf dem benachbarten Reiterhof gerät sie mit dem Trainer Markus König aneinander. Seine rüden Methoden der Pferdeerziehung passen ihr überhaupt nicht. Nach einigen Schwierigkeiten raufen sich die beiden doch zusammen und Christine kann auch das Vertrauen eines schwierigen, wertvollen Pferdes erobern.

  15. AT (2001) | Drama, Kriminalfilm
    5.5
    2
    2
    Drama von Peter Sämann mit Harald Krassnitzer und Sophie Rois.

    Der Wiener "Tatort"-Kommissar Moritz Eisner ist auf Besuch bei der Tiroler Kommissarin Roxane Aschenwald, die er während eines Urlaubs kennen lernte. Moritz interessiert sich für Roxane, und auch sie fühlt sich zu ihm hingezogen, obwohl sie sehr gegen ihre Gefühle für ihn ankämpft. Kurz darauf werden die beiden zu einem Raubmord gerufen und das ohnehin komplizierte Verhältnis durch berufliche Konflikte zusätzlich belastet: In einem kleinen Tiroler Dorf wurde die Haushälterin des neuen, jungen Pfarrers Bruno Santner ermordet. Alles weist darauf hin, dass die Frau einen Einbrecher überraschte, der sie anschließend niederschlug. Es fehlt Geld im Haus und die Zimmer wurden verwüstet. Und auch Pfarrer Santner wurde zusammengeschlagen. Moritz, der nichts Besseres zu tun hat, fährt mit Roxane zum Tatort, denn "in die Berge wollte er ja sowieso". Schnell wird auch er in die Ermittlungen hineingezogen. Moritz ist bald klar, dass es sich nicht um einen einfachen Raubmord handelt. Zwei Jugendliche sowie ein eifersüchtiger Ehemann gehören zu den Hauptverdächtigen. Pfarrer Santner scheint mehr zu wissen, als er zugibt. Keiner der Dorfbewohner will in der Mordnacht etwas gesehen oder gehört haben, was den Polizisten seltsam vorkommt. Moritz Eisner ist in diesem Film nicht nur als Polizist gefordert. In seinem Privatleben geht es hoch her, denn Roxane hat ganz genaue Vorstellungen von ihrer Beziehung. Auch die Pathologin Renate Lang, die Moritz bei seinen Wiener "Tatort"-Einsätzen immer tatkräftig unterstützt, taucht plötzlich auf und bringt sein Leben und seine Gefühle gründlich durcheinander. Roxane und Moritz gehen getrennt ihren Spuren nach, kommen aber beide auf ihre Art und Weise zum Ziel.

  16. AT (2001) | Kriminalfilm, Drama
    6.3
    3
    1
    Kriminalfilm von Peter Sämann mit Harald Krassnitzer und Roswitha Szyszkowitz.

    Die frischgebackene Polizeioffizierin Stefanie Gschnitzer übernimmt ihren ersten Fall bei der Innsbrucker Mordkommission: Richard Stecher, das Mitglied einer notorischen Wildererfamilie, wurde am Fuß einer Felswand tot aufgefunden. Erschossen, allem Anschein nach aus Notwehr, und zwar vom Jagdpächter und Bürgermeister Hopfgartner und seinem Aufseher Buchberger. Bereits am Tatort kommen der Polizistin die ersten Zweifel. Der glatte Schuss in den Hinterkopf lässt die Version von der Notwehr wenig überzeugend erscheinen. Aber bei einem ersten Überblick sprechen die Indizien offenbar für sich. Moritz Eisner kommt der jungen Kollegin zu Hilfe, die versucht, eine sich anbahnende blutige Fehde zwischen den Stechers und den Jägern des Dorfes unter Kontrolle zu halten. Aus Ermangelung an Befugnissen und aufgrund der ohnedies sehr heiklen Situation, in der die Beteiligten sogar den zuständigen Tiroler Ermittlern die kalte Schulter zeigen, beschließt Moritz Eisner, die Untersuchungen sehr behutsam anzugehen, und ermittelt undercover: Getarnt als Jagdgast mischt er sich unter die Jäger.

  17. AT (2001) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Peter Weck mit Otto Schenk und Klausjürgen Wussow.

    Seit Jahrzehnten pflegen die beiden inzwischen verwitweten Rentner Walter Hofer und Eberhard Gatzweiler eine herzhafte Intimfeindschaft. Die beiden teilen sich ein Doppelhaus und fühlen sich durch ihre höchst unterschiedlichen Gewohnheiten provoziert. Eberhard ist ein akkurater Pedant, ruhig, aber nachtragend. Walter dagegen ist ein charmanter und sturer Chaot. So vergeht kaum ein Tag, an dem sie sich nicht mit neuen Gemeinheiten das Leben schwer machen. Dennoch hat ausgerechnet Walters Sohn Konrad Eberhards Tochter Ulrike geheiratet. Die beiden verreisen nach Amerika und möchten, dass ihr Sohn Martin solange bei Eberhard wohnt. Walter gefällt das gar nicht. Er lässt keinen Trick aus, um seinen Enkel trotzdem so oft wie möglich zu sehen. Martin leidet unter dem Zwist seiner Großväter. Bald findet er aber eine Gelegenheit, um sie wieder zusammen zu bringen. Martin macht sich Sorgen um seine lieb gewonnene Klassenlehrerin Hanna Pieber. Sie hat ihren Verehrer Steckl abgewiesen, der ihr als Schuldirektor daraufhin wegen unkonventioneller Unterrichtsmethoden mit Suspendierung droht. Eberhard und Walter schließen Frieden, um ihrem Enkel zu helfen. Eine gute Gelegenheit dafür bietet das alljährliche Tanzturnier. Der begnadete Tänzer Eberhard will Steckl den Sieg überlassen, wenn dieser dafür Hanna in Ruhe lässt. Es scheint, als ob die beiden sich versöhnen würden, doch als sie sich zugleich in die charmante Hanna verlieben, bricht die alte Rivalität wieder voll aus. Eberhard verletzt sich beim Streit mit Walter und fällt als Turniertänzer aus. Walter springt aber erst ein, als überraschend seine Ex-Frau Katharina auftaucht. In seinem Übermut vergisst er jedoch, den Direktor gewinnen zu lassen.

  18. AT (2001) | Drama
    ?
    Drama von Sherry Hormann mit Martina Gedeck und John Corbett.

    Sarah, eine junge deutsche Musikstudentin, hat den Amerikaner Bob geheiratet und ist ihm nach Amerika gefolgt. Die Jahre der glühenden Leidenschaft sind vorbei, die Liebe ist dem Alltag gewichen. Bob macht Karriere in einer Papierfabrik, im schönen Landhaus im Nordosten der USA zieht Sarah die zwei Kinder Nick und Lilly groß. Wenn die Wahrheit unerträglich wird, beginnen Menschen unehrlich zu werden - sowohl sich selbst als auch anderen gegenüber: Abseits von der normalen Welt, in der Abgeschiedenheit der Berkshire Mountains, versucht Sarah mit allen Kräften nach außen hin das aufrecht zu erhalten, was es nicht mehr gibt - die Bilderbuchfamilie. Allein ihre beste Freundin Betty weiß, wie es im Innern der fröhlichen Sarah wirklich aussieht. Aber auch von Betty lässt sich Sarah nicht helfen. Sie ist entschlossen, um ihre Ehe zu kämpfen, denn sie weiß nur zu gut, was ihr blüht, wenn es zur Scheidung kommt: Sie verliert die Kinder, die von Geburt an Amerikaner sind. Vor allem deswegen sträubt sie sich heftig gegen ihre Gefühle zu dem unkonventionellen Wildlife-Forscher David, der sich, selbst ein großer Eigenbrötler, Hals über Kopf in Sarah verliebt hat. Im Gestrüpp von Ängsten, Konventionen und Positionskämpfen droht das, was Bob und Sarah verbindet - ihre gemeinsame Liebe zu ihren Kindern -, vollkommen unterzugehen. Erst die Kinder öffnen den verblendeten Erwachsenen zuletzt einen Ausweg aus der eigenen Verstrickung in eine Zukunft, in der Liebe und Zuneigung wieder ihren Platz zurückgewinnen.

  19. AT (2001) | Drama, Kriminalfilm
    4.7
    3
    Drama von Robert-Adrian Pejo mit Harald Krassnitzer und Gundula Rapsch.

    Renata Lang ist zu Gast auf einem hochkarätig besetzten Ärztekongress rund um das Thema der männlichen Fortpflanzungsfähigkeit. Ingrid Knapp, eine Studienkollegin Renatas, hat sie eingeladen, sie zu besuchen und seelisch zu unterstützen. Die Wissenschaftlerin macht vage Ankündigungen, bald würde sich in ihrem Leben viel ändern. Kurz darauf ist die Wissenschaftlerin tot - alles deutet auf einen Kreislaufzusammenbruch in der Dampfkammer hin. Renata ist skeptisch, sie bittet Moritz Eisner um Hilfe, die Leiche wenigstens rechtsmedizinisch untersuchen zu lassen. Die Obduktion bleibt aber ebenfalls ohne Ergebnis, es sei denn, man ginge der per definitionem unbeweisbaren These eines sich rasch abbauenden Nervengifts nach, das etwa bei Herzoperationen zum Einsatz gebracht wird. Da man sich die Blamage einer offiziellen Anzeige und Ermittlung ersparen möchte, tritt ein neuer Plan in Kraft: Moritz checkt als Lokalreporter einer Regionalzeitung in das Hotel ein, um nach außen hin vom Kongress zu berichten. Unter der Hand suchen er und Renata nach Indizien, die ihren vagen Mordverdacht erhärten könnten. Bei ihren verdeckten Ermittlungen stechen Moritz und Renata in ein wahres Wespennest von Intrigen und Gehässigkeiten. Das Forschungsinstitut, bei dem das Mordopfer gearbeitet hat, entwickelt ein Medikament, das die Beweglichkeit von Spermienzellen beschleunigen soll. Parallel dazu arbeitet auch ein Universitätsinstitut an der gleichen Entwicklung. Wer zuerst Erfolge vorweisen kann, bekommt den Zuschlag eines mächtigen Pharmakonzerns. Bei dem Auftrag geht es um Millionen, weltweit sogar um Milliarden. Womit wollte Ingrid Knapp an die Öffentlichkeit gehen? Hat die Konkurrenz die fähigste Mitarbeiterin ihres Mitbewerbers kalt abserviert?

  20. 5.8
    3
    1
    Fantasyfilm von Michael Rowitz mit Anja Knauer und Hendrik Duryn.

    Der Abenteuerfilm mit Fantasy-Elementen erzählt die Geschichte einer jungen Frau und mutigen Kriegerin: Lenya. Ihre Herkunft ist ein Geheimnis. Behütet von einer Ziehmutter wächst sie in einem idyllischen Dorf auf. Ihr Mut und ihre Unerschrockenheit deuten schon früh darauf hin, dass Helden-Blut in Lenyas Adern fließt. Als ihr Dorf eines Tages überfallen wird und viele Freunde brutal ermordet werden, macht sie es sich zur Aufgabe, Rache zu üben und für Gerechtigkeit zu kämpfen. In dem Räuber Gero findet sie nicht nur tatkräftige Unterstützung, sondern auch ihre erste große Liebe.

  21. AT (2001) | Dokumentarfilm
    ?
    14
    Dokumentarfilm von Nikolaus Geyrhalter.

    Zwei Männer sitzen zwischen Eisbergen und beschweren sich über Brigitte Bardot. Eine Frau verbringt Stunden damit, für ihre Schweine zu kochen. Kinder spielen Nintendo im Regenwald. Kurze Momente von anderswo.Zwölf Monate lang reisten der Regisseur und sein Team zu zwölf entlegenen Orten und beobachteten fern der urbanen Welt, von der Sandwüste in Namibia bis zu den Schneewüsten Grönlands, Menschen mit unterschiedlichsten Lebensbedingungen.

  22. AT (2001) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Johannes Holzhausen.

    Die Kiev war das wichtigste und größte sowjetische Kriegsschiff während des Kalten Krieges. Ab 1994 lag der Flugzeugträger als schwimmender Schrott vor der Nordmeerküste Russlands, bewacht und gepflegt von seinem letzten Kapitän, bis es im Sommer 2000 nach China geschleppt wurde. Diese abenteuerliche Reise der Kiev zu ihrem letzten Ruheplatz nach Tianjin bei Peking ist Angelpunkt und roter Faden des abendfüllenden Dokumentarfilmes Auf allen Meeren. In essayistischer Form wird das Schicksal dieses Schiffes und seiner ehemaligen Besatzung, die durch die politischen Veränderungen in alle Himmelsrichtungen zerstreut ist, verfolgt. Dabei wird sichtbar, dass die Kiev nicht nur ein waffenstarrendes Militärgerät war, sondern auch ein auf Leinwand und Zelluloid festgehaltenes Propagandainstrument, ein Mythos für den Glanz und die Kraft der Sowjetunion. Für viele Offiziere ist dieser - für uns oft skurrile - Mythos die einzige Möglichkeit, die neuen Realitäten im heutigen Russland zu ertragen. Die Vergangenheit legt sich wie ein Schleier über die Gegenwart. Die Kiev ist aber nur der Ausgangspunkt. Im Verlauf des Films wird das Schiff mehr und mehr zu einer weit gefächerten Projektionsfläche der Protagonisten. Der ehemalige Flugzeugträger wird zur Bühne der privaten Katastrophen, der Familientraditionen, des politischen Stolzes, der Mystik und der unerfüllbaren Liebe.

  23. AT (2001) | Drama
    3.6
    4
    Drama von Matthias Tiefenbacher mit Valerie Koch und Steffen Groth.

    Prinzessin Sophie ist die jüngere Schwester von Kaiserin Sissi. Sie soll den König von Portugal heiraten, ist von dieser Idee allerdings nicht sonderlich angetan. Daher heiratet sie, um ihrem Schicksal zu entgehen, ihren Cousins König Ludwig II. Ihr Herz gehört allerdings Edgar Hanfstaengl, dem Sohn eines Fotografen ...