Die besten Filme von 2006 aus Australien

  1. AU (2006) | Drama, Melodram
    Candy
    7.3
    6.3
    312
    43
    Drama von Neil Armfield mit Abbie Cornish und Heath Ledger.

    Candy beschreibt die ungewöhnliche Geschichte eines Paares mit starken Suchtproblemen, die nicht nur den Hang zur Realität, sondern auch zueinander verlieren.

  2. 6.9
    5.8
    204
    39
    Drama von Murali K. Thalluri mit Teresa Palmer und Joel Mackenzie.

    "2:37" erzählt die Geschichte von sechs High School Schülern, deren Lebenslügen durch eine Tragödie von einer Sekunde auf die andere wie ein Kartenhaus zusammenfallen. Um 2:37 nachmittags wird die Leiche einer Schülerin gefunden - war es Mord, war es Selbstmord? In Rückblenden spannend verwoben, werden die Ereignisse der vorangegangen 24 Stunden aus dem Leben der Teenager erzählt. Wie ein Puzzle fügen sich die einzelnen Erlebnisse zusammen und klar wird, nichts ist so wie es scheint. Denn jeder Einzelne von ihnen verbirgt hinter der coolen Fassade ein quälendes Geheimnis.

  3. AU (2006) | Abenteuerfilm
    6.1
    6.9
    44
    9
    Abenteuerfilm von Rolf de Heer und Peter Djigirr mit Crusoe Kurddal und Jamie Gulpilil.

    Vor langer Zeit lebte das Volk der Ramingining ungestört in den Sümpfen im Norden Australiens. Der junge Dayindi, der mit seinem Stamm zum ersten Mal auf Enteneierjagd geht, begehrt die jüngste der drei Frauen seines älteren Bruders. Um ihm auf den richtigen Weg zu führen, wird ihm eine Geschichte erzählt, die sich in uralten, mythischen Zeiten zugetragen hat - eine Geschichte über eine fehlgeleitete Liebe, über Kidnapping, Hexerei und Rache. Der Holländer Rolf de Heer hat "Zehn Kanus, 150 Speere und Drei Frauen" mit Ureinwohnern Australiens in deren eigenen Dialekt gedreht. Gerade die intensive Zusammenarbeit mit den Bewohnern der Region Ramingining sowohl beim Verfassen des Drehbuchs, als auch bei den im Film verwendeten Gegenständen, wie Kanus, Speere und Hütten, machen de Heers Film so authentisch. Entstanden ist eine poetische Fabel, eine augenzwinkernde Expedition zu den Wurzeln der Menschheit.

  4. AU (2006) | Mysterythriller, Drama
    5
    6.2
    12
    5
    Mysterythriller von Ray Lawrence mit Sean Rees-Wemyss und Laura Linney.

    Als Stewart (Gabriel Byrne) beim traditionellen Angelausflug mit seinen Freunden in den Bergen die Leiche einer jungen Frau entdeckt, beschließen die Männer den grausigen Fund erst einige Tage später, nach erfolgreichem Fisch-Fang, bei der Polizei zu melden. Stewarts Frau Claire (Laura Linney), die erst dann von dem Unglück erfährt, als Stewart von der Polizei zu einem Verhör abgeholt wird, ist zutiefst erschüttert. Ihre ohnehin schon vorbelastete Ehe wird einer harten Belastungsprobe ausgesetzt. Claire kämpft verbissen um die Wahrheit und stellt sich allen (Not-) Lügen, Verdächtigungen und Mutmaßungen entgegen, die das öffentliche Leben einer ganzen Kleinstadt bedrohen. Bald muss sich zeigen, ob Claire ihre eigenen Vorstellungen von Moral und Gewissen wichtiger sind als ihre Familie, die sie vor Jahren schon einmal ohne Vorankündigung verlassen hat.

  5. GB (2006) | Drama
    ?
    5
    Drama von Peter Cattaneo mit Sapphire Boyce und Christian Byers.

    In Lightning Ridge, einem kleinen Ort in Süd-Australien, findet man die schönsten Opale der Welt. Dort lebt die Familie Williamson mit der kleinen Tochter Kellyanne und dem heranwachsenden Sohn Ashmol mehr oder minder gut vom Schürfen nach den wertvollen Edelsteinen. Kellyanne hat sich in der Einöde zwei Spielgefährten gesucht - Pobby und Dingan - die, obwohl sie nur in ihrer Phantasie existieren, für die Kleine ganz real sind. Als die beiden eines Tages verloren gehen, wird sie darüber schwer krank. Ihre Familie, aber allen voran ihr Bruder Ashmol erkennt, dass sie Kellyannes Imagination unterstützen müssen, damit sie wieder gesund wird. Ashmol wird der Anführer einer großartigen und herzerwärmenden Kampagne, die das ganze Dorf mitreißt, seinem Vater die Ehre zurückgibt und letztendlich seine Schwester wieder auf die Beine bringt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (2006) | Drama, Komödie
  8. AU (2006) | Horrorfilm
    2.4
    6
    3
    Horrorfilm von Nick Cohen mit Ashley Hamilton und John Noble.

    Eine Gruppe von College Studenten verbringt ihren Urlaub auf einer entlegenen tropischen Insel. Was sie nicht wissen: sie wurden vom Besitzer der Insel angelockt, um eine alte Voodoo Prophezeiung zu erfüllen. Schon bald wird das scheinbare Paradies zur absoluten Hölle, als die Studenten von mörderischen Alpträumen geplagt werden. Panik, Zweifel und Misstrauen breiten sich unter den Jugendlichen aus als es die ersten zerstückelten Toten gibt. Es beginnt ein blutiger Kampf ums Überleben. Die Alpträume werden zur Wirklichkeit. Alles gesteuert vom bösartigen Unbekannten, dass die Prophezeiung zur Wirklichkeit werden lässt. Eine tödliche Suche nach dem Mörder beginnt.

  9. AU (2006) | Drama
    ?
    11
    Drama von Ana Kokkinos mit Colin Friels und Greta Scacchi.

    Daniel, ein Tänzer und Choreograph, wollte nur schnell eine Erledigung hinter sich bringen, wurde dabei aber von drei maskierten Frauen entführt. NAchdem er einige Tage lang von ihnen in einem Lagerhaus gefesselt und mißbraucht worden war, wird er nach einigen Tagen freigelassen und hat nun nach diesem schrecklichen erlebnissen Probleme damit, im normalen Leben wieder Fuß zu fassen.

  10. AU (2006) | Drama
    ?
    2
    Drama von Sandra Sciberras mit Victoria Thaine und Susie Porter.

    In Caterpillar Wish erwacht eine verschlafene Kleinstadt zum Leben.

  11. DE (2006) | Actionfilm, Drama
    ?
    1
    Actionfilm von Thorsten Schmidt mit Sophie Schütt und Merab Ninidze.

    Die Meeresbiologin Elena Lorentz wuchs in dem Glauben auf, dass ihr Vater noch vor ihrer Geburt starb. Als sie im Nachlass ihrer Mutter Hinweise findet, dass er nach Australien ausgewandert ist, macht sie sich auf die Suche nach ihm ... Elena vermutet, dass sie die Tochter von Steve Atkins ist, der eine maritime Forschungsstation an der Westküste Australiens leitet. Um zuverlässig prüfen zu können, ob er wirklich ihr Vater ist, heuert Elena bei ihm an. Zu Atkins' Team gehören Phil Cesari, ein aus Korsika eingewanderter Meeresbiologe, Kyle Bickham, ein Sonnyboy und Abenteurer, und Debbie Thornton, eine Tierärztin im Praktikum. Steve und sein engagiertes Team kämpfen darum, dass die paradiesische Bucht Coral Edge zum Naturschutzgebiet ernannt wird. Ihr größter Widersacher ist George Bickham, Kyles Vater, der sein Vermögen mit Erdöl gemacht hat. Dass ausgerechnet in Coral Edge ein riesiges Ölfeld liegt, macht ihn zum Feind. Zunächst sind es nur ein paar tote Tiere, die am Strand gefunden werden. Als allerdings das endgültige Ergebnis der Kadaveruntersuchung vorliegt, steht nicht nur für Elena fest, dass Coral Edge von einer ökologischen Katastrophe gigantischen Ausmaßes bedroht wird: Die Tiere sind an Botulin gestorben, dem stärksten Gift, das weltweit existiert! Da die Naturschützer täglich getaucht sind, ordnet Elena eine Blutuntersuchung an. Noch während sie fieberhaft der Frage nachgehen, woher das Gift kommt, erhält Elena die Ergebnisse der Blutgruppenuntersuchung: Steve Atkins ist nicht ihr Vater. Enttäuscht darüber, dass sie ihren Vater nun doch nicht gefunden hat, vertraut sie sich der einheimischen Mathilda an. Von ihr erfährt Elena, dass Steve Atkins und George Bickham damals zur gleichen Zeit nach Australien kamen und Freunde waren. Ist vielleicht George Bickham ihr Vater?

  12. 2.2
    2
    2
    Science Fiction-Film von Neil Johnson mit Blake Edgerton und Eve Connelly.

    Irgendwann in ferner Zukunft: Das Universum ist zerstört. Colonel Mara Shryyke wird von einer mörderischen Rasse genetisch veränderter Menschen gejagt. Als sie auf einem äußerst feindseligen Planeten strandet, entdeckt sie eine Waffe der totalen Vernichtung. Und diese ist auf ihren Heimatplaneten gerichtet. Für Colonel Shryyke beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Wenn sie versagt, stirbt ihre Welt.

  13. AU (2006) | Kriminalfilm, Thriller
    4.3
    2
    2
    Kriminalfilm von Mark Lee mit Matthew Newton und Aden Young.

    Der junge Börsenmakler Will geht eine Wette mit seinem reichen Freund Angus ein: Wer von ihnen wird es schaffen, innerhalb von drei Monaten das meiste Geld aus 50.000 Dollar Startkapital zu machen? Will ist wie besessen von dem Gedanken, zu gewinnen. Bald schon findet er sich in einem Strudel aus riskanten Geschäften und Täuschungsmanövern wieder. Letztendlich schreckt er auch nicht davor zurück, die Regeln zu verbiegen oder zu brechen. Wird er durch einen Sieg am Ende vielleicht alles verlieren?

  14. AU (2006) | Actionfilm, Kriegsfilm
    5.5
    9
    4
    Actionfilm von Alister Grierson mit Jack Finsterer und Travis McMahon.

    New Guinea, 1942, Australien befindet im Krieg gegen Japan. Eine kleine australische Gruppe des 39. Battalions befindet sich als Vorhut in der Nähe von Kokoda. Nach heftigen Kämpfen sind sie vollkommen auf sich alleine gestellt, es gibt weder Kommunikation noch außen noch Nachschub. Weit hinter den feindlichen Linien isoliert, müssen sie den Weg zurück antreten. Durch gefährlichen Dschungel, ohne Nahrung, geschwächt durch Malaria und böse Verwundungen, immer bereit, dem Feind ins Auge zu blicken. Doch am Ende ihrer Kräfte steht ihnen die härteste Prüfung noch bevor.

  15. AU (2006) | Thriller, Drama
    5.5
    31
    10
    Thriller von Ann Turner mit Susan Sarandon und Sam Neill.

    Sophie Hartley ist davon überzeugt, dass jemand sie verfolgt. Ihr Verdacht fällt auf Mara, die attraktive Kollegin ihres Mannes, die es auf Sophies Mann, ihre Kinder und sogar ihr Leben abgesehen hat. Doch niemand schenkt Sophie Glauben, auch ihr Mann Craig nicht. Sie beginnt, an ihrem Verstand zu zweifeln und verhält sich zunehmend paranoid. Doch bildet sie sich das alles wirklich nur ein? Allmählich verliert sie die Kontrolle und bringt dadurch sogar ihre Familie in Gefahr. Als Craig sie schließlich mit den Kindern verlässt, wird ihr Alptraum wahr - aber Sophie ist nicht bereit, alles aufzugeben, was ihr lieb und teuer ist. Im Kampf um ihre Familie deckt sie ein entsetzliches Geheimnis auf, das ihre schlimmsten Ängste bei weitem übertrifft. Es kann die Lösung aller Probleme bedeuten - oder aber mit einem Schlag alles zerstören!

  16. GB (2006) | Drama, Thriller
    6.2
    16
    3
    Drama von Gregory J. Read mit Toni Collette und Eddie Redmayne.

    Der 17jährige Alex wird des Mordes an seinem Mitschüler Nigel bezichtigt. Doch der anfangs so eindeutige Fall entwickelt sich zu einem Fiasko des Bösen. Nigel schien die außergewöhnlich Fähigkeit zubesitzen, Alex mental zu steuen. Eine Fähigkeit, die auch noch nach seinem Tod zu bestehen scheint. Nigel war davon überzeugt, dass er und Alex auserwählt sind, eine uralte Bruderschaft zu reaktivieren.Eine reine Männergemeinschaft, bei der Ritualmord, Inzest und Nekromanie einst zur Tagesordnung gehörten.

  17. AU (2006) | Drama, Thriller
    5.2
    5
    24
    4
    Drama von Geoffrey Wright mit Sam Worthington und Victoria Hill.

    Macbeth ist ein brutaler Drogendealer der kriminellen Unterwelt. Boss der Gang ist der unberechenbare Duncan, der von allen gefürchtet wird. Drei Teenager-Hexen prophezeien Macbeth eines Tages, dass er schon bald sehr mächtig sein wird. Macbeths Gier ist grenzenlos. Gemeinsam mit seiner intriganten Ehefrau plant er eine tödliche Verschwörung, um Duncans Platz an der Spitze der Gang einzunehmen. Doch durch den Mord an Duncan gerät Macbeth in einen gefährlichen Sog aus Macht und Gewalt. Seine Feinde verbünden sich gegen ihn und haben nur ein Ziel: seinen Tod.

  18. AU (2006) | Dokumentarfilm
    4.4
    7.8
    37
    31
    Dokumentarfilm von Drew Heriot und Sean Byrne mit Bob Proctor und Joe Vitale.

    Wie funktioniert das Leben? Das Gesetz der Resonanz? Kann ich wirklich alles, was ich will im Leben erreichen? Bin ich verantwortlich für all das was um mich herum geschieht? Wenn ja, wie funktioniert es? Grenzenloses Glück, Gesundheit, Wohlstand! Wie erreiche ich erfüllte Liebe? und eine gut funktionierende Partnerschaft? "Secret - Das Geheimnis" ist der Schlüssel dazu. In diesem Film kommen Menschen zu Wort, die es wissen und Ihnen die jahrhundertealte Weisheit, die uns lange Zeit verborgen blieb, mitteilen und uns anleiten, das Geheimnis für uns zu nutzen. Führende Naturwissenschaftler, Schriftsteller, Weisheitslehrer und Philosophen enthüllen das Geheimnis, dass das Leben eines jeden Menschen, der es kannte, von Grund auf veränderte.

  19. AU (2006) | Drama, Thriller
    4.7
    1
    2
    Drama von Rohan Michael Hoole mit Damon Gameau und Samantha Noble.

    Sehen so unsere Großstädte der Zukunft aus? Holden und Hunter verdienen ihr Geld als Auftragskiller für die Polizei. Aber sie sind keine herkömmlichen Killer, die ihren Opfern den Tod bringen und ihnen dabei in die Augen sehen. Ihre Methoden sind anders! Sie nutzen die Schwächen ihrer Opfer gezielt aus und inszenieren dadurch deren Selbstzerstörung. In das Leben der Tötungsmaschinen treten die rachsüchtige Hure Charlie sowie die Herumtreiberin Camille, die ein Auge auf Holden geworfen hat. Doch die Umstände, unter denen das Schicksal die vier zusammengeführt hat, könnten schlimmer nicht sein.

  20. AU (2006) | Drama
    6.6
    11
    1
    Drama von Ed Aldridge mit Jack Baxter und Lorena Arancibia.

    Tan Lines erzählt die Geschichte von Midget Hollows, Surfer, Teenager, Partygänger. Midget lebt in einer kleinen Küstenstadt. Sein bequemes Leben am Strand und mit Freunden wird auf den Kopf gestellt, als er sich in einen anderen Surfer verliebt. Es entwickelt sich ein Konflikt zwischen seinen Gefühlen und dem männlichen Gehabe in der Surferszene. Ganz abgesehen von dem merkwürdigen Job, den er bei der wunderlichen Miss McQuillan zu erledigen hat.