Die besten Filme von 2006 aus Frankreich

  1. US (2006) | Drama, Psychodrama
    Babel
    7.3
    7.2
    784
    235
    Drama von Alejandro González Iñárritu mit Brad Pitt und Cate Blanchett.

    Das Episodendrama Babel erzählt über mehrere Kontinente hinweg die Geschichte verschiedener Menschen, die alle mit ihrem Schicksal kämpfen müssen.

  2. 7.2
    7
    647
    64
    Liebesfilm von Michel Gondry mit Gael García Bernal und Charlotte Gainsbourg.

    Science of Sleep erzählt die Geschichte zweier Traumreisender, die sich unter der Regie von Michel Gondry in ihren Träumen verlieren.

  3. 6.7
    6.2
    565
    143
    Psychodrama von David Lynch mit Laura Dern und Jeremy Irons.

    Die Schauspielerin Nikki Grace erhält in Inland Empire ihre letzte Chance zur Imageaufbesserung – doch bei den Dreharbeiten kommt es zu Auseinandersetzungen.

  4. FR (2006) | Drama
    6.9
    6.1
    321
    47
    Drama von Olivier Assayas und Frédéric Auburtin mit Bruno Podalydès und Leïla Bekhti.

    18 Film-Miniaturen aus einer ganz besonderen Stadt. 21 Meisterregisseure aus aller Welt erzählen ihre ganz eigene Geschichte aus und über Paris. Da fragt sich ein Mann, warum er nicht die Liebe fürs Leben findet, als sie ihm buchstäblich vor die Füße fällt. In einer Metro- Station wird ein ahnungsloser Tourist in die Eifersüchteleien eines schrägen Pärchens verwickelt. Ein altes Ehepaar versucht, sein müdes Sexleben aufzupeppen. Auf dem Friedhof Père Lachaise erwacht Oscar Wilde zum Leben und bewahrt einen Mann davor, den Fehler seines Lebens zu machen. Im Bistro verspottet sich ein geschiedenes Paar und ganz nebenbei wird ein junger Mann von seiner Freundin verlassen. Zudem streunen noch Kiffer, Vampire und chinesische Hairsty listinnen durch die Stadt.

  5. US (2006) | Historienfilm, Drama
    6.2
    6.1
    174
    95
    Historienfilm von Sofia Coppola mit Kirsten Dunst und Jason Schwartzman.

    In Marie Antoinette erzählt Sofia Coppola die Geschichte der französischen Königin im poppig-bunten Gewand.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2006) | Kriminalfilm, Komödie
    7
    6.5
    220
    85
    Kriminalfilm von Michel Hazanavicius mit Jean Dujardin und Bérénice Bejo.

    In der französischen Agentenkomödie OSS 117 – Der Spion, der sich liebte reist Jean Dujardin nach Kairo, um Ägypten Frieden zu bringen.

  8. FR (2006) | Drama, Familiendrama
    7.1
    6.3
    197
    37
    Drama von Philippe Lioret mit Mélanie Laurent und Kad Merad.

    Keine Sorge, mir geht's gut ist ein französisches Familiendrama mit Mélanie Laurent in der Hauptrolle.

  9. FR (2006) | Drama, Thriller
    6.9
    7.3
    93
    41
    Drama von Denis Dercourt mit Catherine Frot und Déborah François.

    Taktlosigkeit zerstört Melanies Lebenstraum: Ihr Vorspiel bei der Aufnahmeprüfung fürs Musik-Konservatorium findet ein jähes Ende, als die Juryvorsitzende, eine bekannte Pianistin, sie mit ihrem unsensiblen Verhalten völlig aus dem Konzept bringt. Bitterlich enttäuscht gibt Melanie das Klavierspielen auf. Zehn Jahre später bietet sich der jungen Frau jedoch die Möglichkeit zur Revange: über Umwege gerät sie in den Haushalt der Pianistin. Zunächst als Babysitter engagiert, steigt sie rasch zu ihrer persönlichen Notenumblätterin auf. Sie gewinnt das Vertrauen der unsicheren Frau und macht sich immer unentbehrlicher. Genau die Position, die sie braucht um ihre ganz persönliche Rache voranzutreiben...

  10. FR (2006) | Drama, Komödie
    6.5
    6.8
    54
    15
    Drama von Patrice Leconte mit Daniel Auteuil und Dany Boon.

    Catherine (Julie Gayet) kann nicht glauben, dass ihr unbeliebter Kollege François (Daniel Auteuil) wirklich einen besten Freund hat, also frängt sie ihn auf ein gemeinsames Kennenlernen. Natürlich hat François niemanden, der ihn wirklich leiden kann, also macht er sich auf die Suche nach einem Ersatzfreund…

  11. 6.6
    6.3
    322
    42
    Science Fiction-Film von Christian Volckman mit Daniel Craig und Patrick Floersheim.

    Der Grosskonzern Avalon hat die Stadt mit omnipräsenten Videokameras völlig unter Kontrolle. Als eine der besten Wissenschaftlerinnnen des Konzerns, die ebenso geniale wie gutaussehende Ilona Tasuiev, entführt wird, beginnt eine fieberhafte Suche nach der jungen Frau. Vor ihrem Verschwinden war sie einem Geheinmis auf der Spur, das die Zukunft der Menschheit für immer verändern könnte - zum Guten oder zum Schlechten.

  12. IT (2006) | Drama
    5.9
    7.3
    49
    10
    Drama von Alain Resnais mit Sabine Azéma und Lambert Wilson.

    Herzen (OT: Coeurs) spielt in Paris – der Stadt der Liebe – und handelt von sechs Menschen, die sich auf der Suche nach eben dieser befinden. Wenn Thierry nicht gerade dabei ist, für seine schwierigen Kunden Nicole und Dan ein Apartment zu finden, versucht er mit seiner reizenden aber unschuldigen Mitarbeiterin Charlotte zu flirten. Sie leiht ihm eine VHS-Kassette mit ihrer Lieblingssendung, einem religiösen Musikprogramm, das zu Thierrys Überraschung nach dem Abspann sehr interessant wird. Zwischenzeitlich ist Thierrys Schwester Gaëlle allabendlich auf der Suche nach ihrem Glück bzw. der Liebe ihres Lebens. Mit der Hilfe Lionels, eines freundlichen Barkeepers, lernt sie Dan kennen, mit dem sie sich so lange gut versteht, bis sie ihn mit Nicole sieht. Dan vertraut sich Lionel an, der wiederum Charlotte gebeten hat, abends seinen sterbenskranken und unausstehlichen Vater Arthur zu pflegen. Charlotte gelingt es auf wundersame Weise, Arthur sprachlos zu machen. Zurück lässt sie eine VHS-Kassette ihres ‘religiösen Lieblingsprogramms’.

  13. TH (2006) | Drama
    7.5
    8.3
    104
    3
    Drama von Apichatpong Weerasethakul.

    Als Hommage an die Eltern von Regisseur Apichatpong Weerasethakul gedacht, zeigt Syndromes and a Century auf zwei Zeitebenen sehr ähnliche Geschehnisse, jedoch mit unterschiedlichem Ausgang. Die erste Hälfte des Films spielt in einem ländlichen Krankenhaus. Die zweite ist hingegen Jahre später in einem fortschrittlichen, medizinischen Zentrum in Bangkok angesiedelt. Aufsehen erregte der Film unter anderem, weil die thailändische Zensurbehörde vier Szenen beanstandete, was dazu führte, dass dei entsprechenden Stellen in Syndromes and a Century in seinem Heimatland durch ein Schwarzbild ersetzt wurden.

  14. 5.8
    6.4
    208
    76
    Horrorfilm von David Moreau und Xavier Palud mit Olivia Bonamy und Michaël Cohen.

    Seltsame Laute mitten in der Nacht Kratzen, Schritte, Rütteln an der Tür das Telefon tot und der Strom abgedreht. Nackte Furcht befällt das junge Paar in ihrem neuen Heim, einer baufälligen alten Villa. Riesengroß, düster und bedrohlich wirkt plötzlich das alte Haus. Voller Panik irren Clémentine und Lucas durch fremd gewordene Gänge und Zimmer. Etwas kommt näher und treibt das junge Paar immer weiter in die Enge die Angst wächst und wächst. Und das was folgt lässt die Geschichte auch nach dem Ende noch lange nicht vorbei sein ...

  15. FR (2006) | Komödie, Horrorfilm
    6.4
    6.1
    163
    54
    Komödie von György Pálfi mit Csaba Czene und Gergely Trócsányi.

    “Taxidermia” erzählt die Geschichten von drei Generationen innerhalb einer sehr außergewöhnlichen Familie. Im zweiten Weltkrieg “erfindet” der Soldat Vendel aus Frust über die unmenschlichen Gängeleien seines Leutnants immer ausgefallenere Möglichkeiten der Selbstbefriedigung. Sein ungewöhnliches Hobby hat bizarre und tragische Folgen, resultiert aber auch in einem Nachkommen, der einem wahnwitzigen “Leistungssport” nachgeht: Wettessen. Auch er zeugt einen Sohn, mit einer ungewöhnlichen Leidenschaft: dem Ausstopfen von Tieren.

  16. FR (2006) | Politthriller, Thriller
    5.8
    6.8
    33
    8
    Politthriller von Claude Chabrol mit Isabelle Huppert und François Berléand.

    Richterin Jeanne Charmant (Isabelle Huppert) ist mit einem schwierigen Fall beauftragt worden. Es geht um die Unterschlagung öffentlicher Gelder, Korruption und Veruntreuung. Gedeckt wird sie von allerhöchsten Positionen der Regierung und Verwaltung. Als sich ihr Verdacht konkretisiert, und sie mit ihren Verhören in immer tiefere Abgründe vorstößt, fühlt sie zunehmende Kräfte in sich wachsen. Je mehr sie aufdeckt, desto umfangreicher werden die ihr zur Verfügung stehenden Mittel, Druck auf die Verdächtigen auszuüben. Unausweichlich aber wird sie mit zwei entscheidenden Fragen konfrontiert: Wie weit kann sie ihre Machtbefugnisse ausbauen, bevor sie womöglich mit einer größeren Macht kollidieren? Und kann ein Mensch dem wachsenden Rausch der Macht widerstehen? Oder droht er daran zu zerbrechen?

  17. FR (2006) | Drama, Thriller
    6.8
    6
    152
    48
    Drama von Michael Apted und Guillaume Canet mit François Cluzet und Marie-Josée Croze.

    Im Film Kein Sterbenswort muss sich François Cluzet die Frage stellen, ob seine Ehefrau Marie-Josée Croze wirklich einem Serienkiller zum Opfer gefallen ist.

  18. 6
    6.1
    63
    26
    Romantische Komödie von Alek Keshishian mit Brittany Murphy und Matthew Rhys.

    Die quirlige Amerikanerin Emily Jackson, von allen nur Jacks genannt, lebt ihr Leben in London auf der Überholspur. Als Mode-Assistentin bei der englischen Vogue stehen ihr Tür und Tor offen zur Welt der Schönen und Reichen. Eigentlich könnte es dem kleinen Wirbelwind nicht besser gehen, nur nach der wahren, großen Liebe sehnt sie sich vergeblich. Dafür hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, ihre besten Freunde zu verkuppeln. Für ihren schwulen Wohngenossen Peter, ein aufstrebender Drehbuchautor, glaubt Jacks den perfekten Partner gefunden zu haben: den hinreißend, bildhübschen argentinischen Foto-Assistenten Paolo. Dabei entgeht Jacks völlig, dass Paolo überhaupt nicht schwul ist - und sein Herz längst schon ausschließlich für sie schlägt. "Sex and the City", "Frühstück bei Tiffanys" und "Der Teufel trägt Prada" lassen grüßen bei der schwungvollen romantischen Komödie, mit der Alek Keshishian nach zwölfjähriger Leinwandabsenz ins Kino zurückkehrt. Im Mittelpunkt des turbulenten und sexy Spaßes aus der strahlenden Mode- und Kunstszene Londons steht die bezaubernde Brittany Murphy als moderne Version von Holly Golightly, die die Liebe immer an der falschen Stelle sucht und deshalb fast den Mann ihrer Träume verpasst. Mit viel Pfiff und originellen Ideen erzählt, ist "Love & Other Disasters" ein rundum gelungener Großstadt-Reigen, der zu Herzen geht und mit lustigen Gags eine Menge Laune macht.

  19. FR (2006) | Liebesfilm, Drama
    6.6
    5.3
    28
    11
    Liebesfilm von Sijie Dai mit Mylène Jampanoï und Xiao Ran Li.

    Die junge Li (Mylène Jampanoi) trifft auf der Insel des berühmten Botanik-Professors Chen (Dongfu Lin) ein, der dort inmitten einer prachtvollen und exotischen Pflanzenwelt lebt. Sie möchte bei dem Professor ein Praktikum absolvieren, wird allerdings nicht gerade mit offenen Armen empfangen. Unter seiner Autorität und unter der Isolation auf der Insel leidet auch seine Tochter An (Li Xiaoran), die sich über die Ankunft der jungen Studentin freut. Eine Begegnung, die beider Leben verändert. Denn aus anfänglicher Sympathie erwachsen zärtliche Empfindungen, eine verschwiegene erotische Anziehung und schließlich leidenschaftliche Liebe. Und das in China, einem Land, in dem Homosexualität in den 80er Jahren noch als absolutes Tabu gilt. Als einzige Möglichkeit, unter dem Deckmantel der Normalität zusammen zu bleiben, scheint nur die Heirat von Li mit Ans Bruder in Frage zu kommen. Durch diese fatale Entscheidung gerät das familiäre Gleichgewicht aus den Fugen und die Liebenden balancieren fortan auf einem gefährlichen Grat…

    HandlungChina in den 1980ern: Li Ming (Mylène Jampanoï) ist als Waise aufgewachsen und nimmt für 6 Wochen Abschied vom Waisenhaus, um ein Praktikum bei einem berühmten Botaniker zu beginnen. Prof. Chen (Dongfu Lin) residiert auf einer Insel, die gleichzeitig ein botanischer Garten ist. Li Ming betritt die Insel und gelangt damit in ein fremdes Reich. Der Professor empfängt sie unfreundlich und beharrt auf seiner Routine. Seine Tochter An (Li Xiaoran) dagegen begegnet der Fremden mit Aufgeschlossenheit und Zuwendung.

    Während Li Ming versucht, sich in ihre täglichen Pflichten hineinzufinden, verbringt sie viel Zeit mit An. Die beiden Frauen entwickeln eine starke Zuneigung zueinander und sind bald unzertrennlich. Ihre wachsende seelische Nähe zueinander wird noch verstärkt von erotischer Anziehungskraft. Aber das Glück der beiden ist bedroht durch das nahende Ende von Lis Praktikum. Da kommt Ans Bruder Dan (Wang Weidong) auf Heimaturlaub. Dan ist Soldat und in Tibet stationiert. Ihm gefällt die neue Praktikantin seines Vaters und er will Li zur Frau nehmen. Li wehrt sich zunächst mit Kräften gegen Dans Aufmerksamkeiten. Da kommt An die rettende Idee. Wenn Li sich mit Dan verheiratet, bleibt sie als die Schwiegertochter ihres Vaters für immer auf der Insel.

    Li willigt ein, Dan zu heiraten. Am Vorabend der Hochzeit treffen sich Li und An im Garten. Der Gedanke an die Hochzeitsnacht, die Li bevorsteht, verunsichert beide. "Dir allein gehört meine Unschuld" sagt Li zu An und die beiden entfungfern sich gegenseitig.

    Auf der Hochzeitsreise von Li und Dan kommt es daraufhin zur Katastrophe. Dan stellt fest, dass seine Frau keine Jungfrau mehr ist und fühlt sich betrogen und verraten. Er foltert Li, um herauszufinden, wer ihm zuvor gekommen ist, aber Li schweigt. Schwer mißhandelt kehrt sie zur Insel zurück und sinkt in Ans Arme. Die ist fassungslos, als sie sieht, was ihr Bruder mit ihrer Geliebten getan hat. Ans Vater dagegen verteidigt seinen Sohn, der nach Tibet zurückgekehrt ist.

    Als Li sich erholt hat, beginnt für die beiden ein wunderbares Leben auf der Insel. Sie sind Tag und Nacht zusammen und genießen ihre Zweisamkeit. Ans Vater allerdings bemerkt schnell, dass seine Tochter ihm entgleitet. Sie vernachläßigt ihre Pflichten und ist unaufmerksam, sie hat nur Augen für Li. Als Ans Vater schließlich Li von der Insel verbannen will, stellt sich An auf ihre Seite. Die beiden wollen auf ewig vereint sein, das haben sie sich geschworen.

    Eines nachts wacht Ans Vater auf und findet An nicht in ihrem Zimmer. Er sucht sie und findet sie schließlich in einem alten Gewächshaus, wo sie mit Li ein Bad nimmt. Prof. Chen wird Zeuge der Zärtlichkeiten, die die beiden Frauen austauschen. Er stürzt hinein und will Li schlagen. An kommt ihm zuvor und verletzt ihn. Prof. Chens Herzleiden lassen ihn diesen Schock nicht vertragen und er stirbt kurz darauf im Krankenhaus. Vor seinem Tod erzählt er der Polizei, was er gesehen hat. In der darauf folgenden Gerichtsverhandlung werden Li und An zum Tod durch Erschießen verurteilt. Sie tragen ihr Schicksal mit Fassung. Li bittet die Leiterin des Waisenhauses darum, ihre Asche und die von An zu vermischen und an einer bestimmten Stelle am See auszustreuen.

    Weiterführende InformationenWeitere Informationen im Internet
    Offizielle Website zum Film (frz.)
    Umfassende Informationen zum Film, u.a. mit Überblick über Reaktion der Kritik und der Zuschauer in Frankreich auf allocine.fr (frz.)

  20. FR (2006) | Drama
    6.4
    7.4
    37
    13
    Drama von Xavier Giannoli mit Gérard Depardieu und Cécile de France.

    Ein 50 Jahre alter Kneipensänger aus Clermont-Ferrand lernt die 28 Jahre alte Marion kennen, als sie mit ihrem Sohn in sein Heimatstädtchen zieht. Marion hat einen kleinen Sohn und lebt zusammen mit einem Mann, den sie zu früh geheiratet hat und nicht mehr liebt. Der Sänger Alain Moreau ist eine lokale Größe in den Tanzsälen der französischen Provinz. Vor allem seine weiblichen Fans lieben und verehren ihn, was jedoch nichts an der Tatsache ändert, dass er sein Leben als Stillstand empfindet. Bei einem Auftritt trifft er Marion, eine junge Immobilienmaklerin, die in der Firma eines Bekannten arbeitet. Alain fühlt sich augenblicklich zu der zunächst unnahbaren und attraktiven Frau hingezogen. Er sucht das Gespräch mit ihr, während sie sich von ihm distanziert, aber auch neugierig gegenüber steht. Alains Suche nach einem neuen Haus wird zum Vorwand für zahlreiche Treffen mit Marion: Bei der Begehung von leeren Wohnungen und Häusern lernen sie sich allmählich kennen. Alain möchte sich mitteilen, während Marion Einzelheiten aus ihrem Leben verschweigt: die Trennung von ihrem Freund, die schwierige Beziehung zu ihrem kleinen Sohn, der beim Vater lebt und sich von ihr zunehmend entfremdet. Anfangs ist Marion genervt von Alain, der mit seinem schwerfälligen Auftreten so gar nicht in Marions urbanes Leben passt. Doch langsam öffnen sich beide.

  21. FR (2006) | Drama
    6.4
    6.8
    39
    6
    Drama von Nuri Bilge Ceylan mit Ebru Ceylan und Nuri Bilge Ceylan.

    Der Archäologe Isa und die Fernsehproduzentin Bahar verbringen einen gemeinsamen Sommer-Urlaub. Doch auch die Hitze kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass ihre Beziehung an einem Nullpunkt angekommen ist. In ihre Beziehung ist Sprachlosigkeit eingekehrt, in ihren Gesten liegt Hilflosigkeit. Bei einem Abendessen mit Freunden provoziert Bahar einen Eklat. Die aufgestaute Spannung kulminiert am darauf folgenden Tag und mündet in der Trennung. Zurück in Istanbul lässt Isa seine alte Affäre mit Serap wieder aufleben und Bahar stürzt sich in die Arbeit. Für die Dreharbeiten zu einer Fernsehproduktion im Osten der Türkei, verlässt sie Istanbul für längere Zeit. Als Isa davon erfährt, lässt ihm diese Nachricht keine Ruhe und kurzentschlossen reist er ihr hinterher. Er bereut seine Entscheidung und versucht seine Liebe retten.

  22. 5.5
    4
    41
    53
    Klassischer Zeichentrickfilm von Stefan Fjeldmark und Jesper Møller mit Roger Carel und Lorànt Deutsch.

    Die beliebten gallischen Helden Asterix und sein dicker - pardon, muskulöser - Freund Obelix haben diesmal gleich zwei knifflige Aufgaben zu lösen: Da reicht es nicht, dass die beiden mit der ehrenvollen Mission betraut wurden, aus dem verweichlichten Majestix-Neffen Grautvornix einen gallischen Krieger zu machen. Obendrein müssen sich die beiden auch noch mit den wilden und furchtlosen Wikingern auseinandersetzen. Das unerschrockene Seefahrervolk um Anführer Maulaf weiß nämlich nicht, was es bedeutet, Angst zu verspüren! Auf ihrer ebenso zweifelhaften wie grotesken Expedition und Suche nach dem "Angst-Champion" treffen sie auch auf Grautvornix und die Gallier.

  23. FR (2006) | Drama, Kriegsfilm
    6.5
    7.2
    57
    6
    Drama von Bruno Dumont mit Adélaïde Leroux und Samuel Boidin.

    Der schüchterne Landwirt Demester hat zwei Arten des Zeitvertreibs: Seinen Bauernhof und die Spaziergänge mit seiner Jugendfreundin Barbe. Zu ihr pflegt er im Prinzip eine platonische Freundschaft, doch ab und an haben sie dennoch Sex miteinander, vordergründig und scheinbar ohne große Emotion. In Wirklichkeit liebt Demester Barbe, doch er ist unfähig seine Gefühle zu zeigen, und so sucht Barbe ihr Glück auch bei anderen Männern. Einer davon ist Blondel, ihr derzeitiger Favorit. Eines Tages wird er gemeinsam mit Demester und anderen Reservisten eingezogen und in ein fernes Kriegsgebiet geschickt. In der Zwischenzeit vergnügt sich Barbe weiterhin mit anderen Männern, obwohl sie von Blondel ein Kind erwartet. Per Brief erzählt sie ihm davon, lässt es aber heimlich abtreiben. Langsam scheinen ihre Eskapaden nicht mehr spurlos an ihr vorbei zu gehen; Barbe wird wegen Paranoia in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. An der Front angekommen werden Demester und Blondel mit den Schrecken und der Kompromisslosigkeit des Krieges konfrontiert. Sie sind der Extremsituation nicht gewachsen und fangen schon nach kurzer Zeit an, zu rauben, zu morden und zu vergewaltigen. Als sie in einen Hinterhalt geraten und gefangen genommen werden, stehen sie der vergewaltigten Frau gegenüber, einer Offizierin. Die dreht den Spie ß um und die Männer müssen einen hohen Preis zahlen für ihre Tat. Von der Einheit kommt nur Demester wieder nach Flandern zurück, ausgestattet mit dem Makel des einzig Überlebenden, aber auch der Hoffnung auf Veränderung.

  24. 5.8
    6
    26
    7
    Komödie von Danièle Thompson mit Cécile de France und Valérie Lemercier.

    Jessica, eine junge Frau aus der Provinz, zieht spontan nach Paris - quasi auf den Spuren ihrer geliebten Großmutter, die ihr Leben lang als Toilettenfrau in Pariser Luxushotels gearbeitet hat. Jessica ist voller Optimismus, Begeisterung und platzt vor Tatendrang. Doch in der Hauptstadt Arbeit und Unterkunft zu finden, gestaltet sich schwieriger als erwartet. Sie ergattert schließlich einen Job als Aushilfskellnerin in einem kleinen Bistro in der luxuriösen Avenue Montaigne, das in unmittelbarer Nachbarschaft eines Theaters, eines Konzertsaals und eines Auktionshauses liegt. Dort lernt Jessica in den folgenden Tagen eine Hand voll faszinierender Menschen kennen: eine hysterische Schauspielerin, die von anspruchsvollen Rollen träumt; einen Konzertpianisten, der des Klassik-Zirkus überdrüssig ist; einen reichen Kunstsammler, der sich von seinen Schätzen trennen will, und dessen Sohn, der mit dem Vater einige Rechnungen offen hat. Und nicht zuletzt eine patente Theater-Concierge, die kurz vor der Rente steht und die naive, unbekümmerte Provinzlerin unter ihre Fittiche nimmt. Zufallsbegegnungen, die nicht nur Jessicas Leben prägen und verändern werden, sondern auch das Leben der Anderen.

  25. 6.4
    4.9
    39
    13
    Komödie von Pierre Salvadori mit Audrey Tautou und Gad Elmaleh.

    Irène ist in Südfrankreich auf Männerjagd. Die Femme Fatale weiß genau, wie man Millionären reihenweise den Kopf verdrreht. Durch ein Missverständnis hält sie den schüchternen, aber smarten Barkeeper Jean für einen wohlhabenden Hotelgast und verbringt die Nacht mit ihm. Als am nächsten Morgen klar wird, dass er nur ein mittelloser Angestellter ist, erkalten Irènes Gefühle sofort. Nicht aber die von Jean: Wird es ihm gelingen, ihr Herz zu erobern?

  26. 5.5
    7.3
    13
    8
    Komödie von Antoine de Caunes mit Jean Rochefort und Charlotte Rampling.

    In den 70er Jahren waren der Filmemacher Louis Ruinard (Jean Rochefort) und seine Muse Alice d’Abanville (Charlotte Rampling) eines der glamourösesten Liebespaare. Ihre gemeinsamen Filme waren kolossal erfolgreich und haben mehrere Oscars abgeräumt. Inzwischen sind diese Werke zu echten Kultfilmen gereift. Die Liebesgeschichte der beiden endete abrupt. Von einem Tag auf den anderen verschwand Alice aus Louis’ Leben, ohne dass er den Grund dafür erfahren hätte. Sie kehrte zurück nach England, in ihre Heimat, heiratete, und widmete sich nur noch der Theaterbühne. Dreißig Jahre später landet Louis in London, um seinen 34sten Film zu drehen…

    (Quelle: OMDB)