Die besten Filme von 2008 aus Australien

  1. US (2008) | Western, Drama
    Australia
    6.2
    6.3
    174
    147
    Western von Baz Luhrmann mit Nicole Kidman und Hugh Jackman.

    Baz Luhrmann inszeniert seine Landsleute Nicole Kidman und Hugh Jackman in dem Melo-Epos Australia vor grandioser Kulisse.

  2. AU (2008) | Liebesfilm
    7.7
    8
    83
    10
    Liebesfilm von Patrick Hughes mit Nick Russell und Kestie Morassi.

    In der Alltagsroutine seines langweiligen Bürojobs gefangen macht der einsame Jason auf ungewöhliche Weise die Bekanntschaft mit einer Frau. Manchmal genügen Zeichen...

  3. 6.4
    6.7
    113
    21
    Drama von Anna Maria Monticelli und Steve Jacobs mit John Malkovich und Jessica Haines.

    John Malkovich gerät in Schande an seine psychischen Grenzen, als er die Vergewaltigung seiner Tochter von Räubern hinnehmen muss.

  4. 5.3
    6.1
    121
    39
    Mysterythriller von Joel Anderson mit Talia Zucker und Rosie Traynor.

    Alice, die jugendliche Tochter der Familie Palmer, ist beim Baden im Dorfweiher ertrunken. Bald darauf häufen sich im Hause der trauernden Familie Vorfälle, die alle Anzeichen klassischen Geisterspuks tragen. Ein Parapsychologe wird eingeschaltet und entlarvt den ältesten Sohn der Palmers als Urheber von getürkten Filmaufnahmen. Doch danach gehen die fotografischen Geistersichtungen erst richtig los. Die Palmers forschen nach und entdecken, dass ihre Tochter Geheimnisse hatte. Und sie finden eine Spur zum sagenumwobenen Lake Mungo.

  5. AU (2008) | Horrorfilm, Drama
    5.5
    5.8
    40
    19
    Horrorfilm von Jon Hewitt mit Joel Edgerton und Michael Dorman.

    Die zwei Schulfreunde Mark und James wurden jahrelang von Gary Parker terrorisiert und gequält. Auch heute noch treffen sie regelmäßig auf ihren Peiniger, der in der gleichen Kleinstadt lebt wie sie. Als sie jedoch eines Tages eine Leiche im Wald finden und dann auch noch den Mörder der Toten aufspüren können, kommt ihnen eine Idee, wie sie Parker ein für allemal loswerden können: Sie lassen den Killer nicht auffliegen, wenn er im Gegenzug Gary Parker für sie tötet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (2008) | Horrorfilm, Drama
    4.9
    4.8
    52
    71
    Horrorfilm von Jamie Blanks mit Jim Caviezel und Claudia Karvan.

    In Long Weekend bekommen Jim Caviezel und Claudia Karvan die Rache der Natur am eigenen Leib zu spüren.

  8. AU (2008) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Amiel Courtin-Wilson mit Jack Charles.

    Im Dokumentarfilm Bastardy folgt Regisseur Amiel Courtin-Wilson der australischen Schauspiellegende Jack "Jackie" Charles.

  9. AU (2008) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Stephen Van Mil mit Mel Gibson.

    In schönsten und berührenden Bildern wird auf beeindruckende und zugleich herzerwärmende Weise der Kampf einer Frau gezeigt, die gegen die Bedrohung der Affenmenschen durch ihre eigene Rasse - den Menschen - kämpft. "The Last Trimate" folgt der Arbeit der Verhaltensforscherin Dr. Biruté Galdikas, die auf die vom Aussterben bedrohten Orang-Utans aufmerksam macht und so die erschreckende Zerstörung der natürlichen Lebensräume aufzuhalten versucht.

  10. AU (2008)
    ?
    2
    von Dennis Tupicoff.

    Frank and Ava sind romantisch, treten in einem Kettensägen-Sicherheitslehrfilm auf und lieben Rodeo. Doch jetzt, nach zehn Jahren, ist die Liebe wie eine Kettensäge: ein wirklich gefährliches Biest.

  11. AU (2008) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Steve Westh.

    Filmemacher Steve Westh erzählt in seinem Dokumentarfilm einerseits die spannende Geschichte des im Ersten Weltkrieg versunkenen australischen U-Bootes AE2, das eine wichtige Rolle beim Kampf um die türkische Festung “Gallipoli” spielte. Andererseits berichtet er über die ehrgeizigen Pläne von Wissenschaftlern, das wiederentdeckte Wrack an die Meeresoberfläche zu bringen.

  12. AU (2008) | Komödie
    ?
  13. AU (2008) | Drama, Tragikomödie
    ?
  14. AU (2008) | Thriller
  15. ?
    8
    Kriminalfilm von William Karel mit Ben Gazzara und Mickey Rooney.

    Vor 60 Jahren wurde Penny Baxter von ihrem Ehemann, einem bekannten Mafiamitglied, ermordet. Jim, der mit der Untersuchung beauftragte junge Polizist, erzählt, warum es ihm nicht gelungen ist, den Mord zu verhindern, genauso wenig wie den an einem 13-jährigen Mädchen, das als einzige Zeugin eines Mordes geworden war. Jim hat sich nie davon erholt, sein Leben war danach zerstört. Nichts ist von der Geschichte übriggeblieben. Oder fast nichts. Nach langwierigen Nachforschungen kann eine Handvoll noch lebender Zeugen gefunden werden. Über ein halbes Jahrhundert später zeichnen diese Zeugen ein Porträt von Penny Baxter, einer jungen Frau mit außergewöhnlichem Schicksal. Der Dokumentarfilm von William Karel bewegt sich geschickt zwischen klassischer Dokumentation und Fiktion, indem er kunstvoll Archivmaterial mit Ausschnitten aus über 50 legendären amerikanischen Films noirs verbindet. Die Rollen besagter "Zeugen" werden von Protagonisten der Sternstunden Hollywoods gespielt, unter anderen von Kirk Douglas, Cyd Charisse, Mickey Rooney und Ben Gazzara.

  16. AU (2008) | Mysterythriller, Drama
    ?
    3
    Mysterythriller von Jonathan Ogilvie mit Rose Byrne und Hugo Weaving.

    Dieser Film spielt in den Zwanzigern in Sydney und dreht sich um eine Dreiecksbeziehung zwischen einer Frau namens Iris und zwei Boxern.

  17. AU (2008) | Zombiefilm, Horrorfilm
    6.4
    7.2
    37
    1
    Zombiefilm von Spencer Susser mit Brad Ashby und Mia Wasikowska.

    Jimbo ist 13. Er kann nur an ein Mädchen denken, Sarah Jane. Und egal, was ihm im Weg steht - Schikanen, Gewalt, Chaos, Zombies - nichts wird ihn aufhalten können auf seinem Weg in ihre Welt.

  18. AU (2008) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Simon Nasht und Annamaria Talas.

    Der Fund gilt als eine der außergewöhnlichsten wissenschaftlichen Entdeckungen der letzten Jahrzehnte. Aber was genau fanden die Forscher, die 2003 das winzige, menschenähnliche Skelett einer seltsamen Kreatur auf der indonesischen Insel Flores entdeckten? Der Dokumentarfilm schildert die Entdeckung der hobbitähnlichen Hominidae. Und sie dokumentiert die erbitterten wissenschaftlichen Auseinandersetzungen der folgenden Jahre sowie den aktuellen Forschungsstand, der die tatsächlichen Auswirkungen der Entdeckung widerspiegelt. Vier Jahre nach dem Fund wurden aussagekräftige Beweise dafür gefunden, dass der Homo floresiensis nicht vom Homo erectus abstammt, wie bis dahin angenommen wurde. Detaillierte Untersuchungen des Skelettes durch ein internationales Expertenteam zeigten, dass es weit früheren Ursprungs ist. Die Wurzeln des Homo floresiensis gehen auf die Australopithecine zurück, die frühesten in Afrika gefundenen Vormenschen, die vor mehr als 2,5 Millionen Jahren ausstarben. Der Hobbit besitzt eine rätselhafte Mischung uralter und moderner Eigenschaften.

  19. AU (2008) | Drama
    6.4
    10
    1
    Drama von Dan Castle mit Lachlan Buchanan und Xavier Samuel.

    Türkisfarbenes Meer, weiße Wellen, tiefblauer Himmel, sonnengebräunte Haut, trainierte Sixpacks, coole Sprüche und eine atemberaubende Kamera zieht dich förmlich in die Wogen hinein. Jesse und Fergus sind Zwillinge, beide 17, und leben in Newcastle, dem "Kohlenpott" Australiens. Jesse surft um die Junior Pro Surf Championship, um nicht zu enden wie sein älterer Bruder Victor, der trotz einer vielversprechenden Surferkarriere mit seinem Vater in den Docks arbeitet. Sein Bruder Fergus mag Musik, Kunst und am liebsten andere Jungs. Zu einem heimlichen Wochenend-Campingtrip an einem abgelegenen Strand mit seinen Buddies nimmt Jesse den Bruder als Alibi mit. Doch ausgerechnet Surf-Wunderkind Andy nimmt Fergus unter seine Fittiche und führt ihn nicht nur ins Wellenreiten ein. Als plötzlich Victor mit seinen Kumpels auftaucht, eskalieren die Konflikte zwischen den drei Brüdern und lässt sie erkennen, was wirklich im Leben zählt.

  20. AU (2008) | Thriller, Drama
    5.6
    18
    9
    Thriller von Nash Edgerton mit David Roberts und Claire van der Boom.

    Raymond Yale (David Roberts) ist ein Bauarbeiter der mit Martha Yale (Lucy Bell) verheiratet ist. Er hilft zurzeit beim Bau eines gehobenen Hotels außerhalb von Sydney. Ray ist nicht glücklich in seiner Ehe, seit kurzer Zeit hat er ein Auge auf Carla (Claire van der Boom) geworfen. Claire ist eine Friseurin, die nebenan wohnt.

    Carla ist mit dem kleinen Gangster Greg (Anthony Hayes) verheiratet, aber sie sehnt sich nach Aufregung und besonderen Erlebnissen und hat auch bald eine heiße Affäre mit Ray. Carla weiß das Greg ein riesiges bündel Geld in ihrem Haus versteckt hat und sie plant deshalb sich das Geld zu schnappen, das Haus in Brand zu setzen und zusammen mit Ray ein neues Leben zu beginnen. Obwohl Ray kein Interesse an ein Leben in der Kriminalität hat kann er nicht nein zu Carla sagen.

    Als Ray in letzter Minute kalte Füße bekommt versucht er den engagierte Brandstifter Billy (Joel Edgerton) zu erreichen, aber dies bleibt erfolglos. Ray muss darauf feststellen, dass die Mutter von Greg in dem Haus war als das Haus abgebrannt ist. Deswegen hat sich Ray zur Mittäterschaft an einen Mord strafbar gemacht. Billy zögert nicht sein Wissen darüber auszunutzen um Ray zu erpressen.

  21. AU (2008) | Actionfilm, Komödie
    5.3
    6
    2
    Actionfilm von Anees Bazmee mit Akshay Kumar und Katrina Kaif.

    Lakhan Singh alias "Lucky" wird unschuldig ins Gefängnis gesperrt, weil ihm jemand auf der Reise nach Australien Drogen untergejubelte. Nachdem er seine Strafe abgesessen hat, macht er sich auf, sich an den Betrügern zu rächen und steigt damit zum König von Australiens Unterwelt auf...