Die besten Filme von 2010 aus Kanada bei Google Play und Maxdome Store

  1. Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
    7.3
    7.5
    529
    627
    Superhelden-Film von Edgar Wright mit Michael Cera und Alison Pill.

    Ramona Flowers hat bunte Haare, einen außergewöhnlichen Stil…und 7 psychopathische Ex-Freunde, die Michael Cera in ‘Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt’ besiegen muss.

  2. CA (2010) | Horrorkomödie, Komödie
    7.6
    7.5
    429
    541
    Horrorkomödie von Eli Craig mit Tyler Labine und Alan Tudyk.

    In der Horror-Satire Tucker & Dale vs Evil von Eli Craig werden zwei gutmütige Hinterwäldler irrtümlich für brutale Mörder gehalten und geraten ins Visier einer Horde rachsüchtiger Jugendlicher.

  3. CA (2010) | Drama
    7.8
    7.9
    806
    81
    Drama von Denis Villeneuve mit Lubna Azabal und Mélissa Désormeaux-Poulin.

    In Denis Villeneuves bewegendem Drama Die Frau, die singt – Incendies müssen die Kinder einer Verstorbenen die Geschichte ihrer Familie erforschen.

  4. CA (2010) | Drama, Tragikomödie
    7.2
    6.5
    300
    61
    Drama von Xavier Dolan mit Xavier Dolan und Niels Schneider.

    Ein junger Mann wird in dem kanadischen Film zum Herzensbrecher, denn er verdreht zwei besten Freunden, Marie und Francis, gleichermaßen den Kopf. Stilisiert inszenierter Liebesreigen von Xavier Dolan.

  5. CA (2010) | Tragikomödie, Drama
    7.1
    7
    290
    61
    Tragikomödie von Richard J. Lewis mit Paul Giamatti und Rosamund Pike.

    In der kanadisch-italienischen Koproduktion Barney's Version blickt Paul Giamatti zurück auf sein bewegtes Leben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    5.5
    206
    230
    Utopie & Dystopie von Miguel Sapochnik mit Jude Law und Liev Schreiber.

    Jude Law und Forest Whitaker werden in der düsteren Welt von Repo Men von Freunden zu Feinden.

  8. ZA (2010) | Biopic, Drama
    6.6
    5.9
    148
    37
    Biopic von Steven Silver mit Ryan Phillippe und Taylor Kitsch.

    The Bang Bang Club handelt von vier Kriegsfotografen und ihrem intensiven Lebensstil zwischen Gefahr und Risiko, Frauen und Alkohol, Lob und Kritik der internationalen Presse sowie einem manisch-depressiven Lebensgefühl.

  9. 5.8
    5
    108
    392
    Endzeitfilm von Paul W.S. Anderson mit Milla Jovovich und Ali Larter.

    Paul W.S. Anderson entlässt Milla Jovovich im vierten Teil der erfolgreichen Videospiel-Adaption Resident Evil: Afterlife erneut in die blutige Hölle der Zombie-Apokalypse.

  10. US (2010) | Thriller, Drama
    6.9
    6.8
    221
    50
    Thriller von Larysa Kondracki mit Rachel Weisz und Anna Schafer.

    In dem Thrillerdrama Whistleblower – In gefährlicher Mission ist Rachel Weisz als US-Polizistin Menschenhändlern in Bosnien auf der Spur.

  11. US (2010) | Fantasyfilm, Komödie
    5.8
    4.4
    82
    274
    Fantasyfilm von Chris Columbus mit Logan Lerman und Brandon T. Jackson.

    Logan Lerman übernimmt die Rolle des Percy Jackson, der plötzlich herausfinden muss, dass er der Sohn des Poseidon ist.

  12. CA (2010) | Drama, Fantasyfilm
    6
    3.9
    75
    52
    Drama von Burr Steers mit Zac Efron und Amanda Crew.

    In dem Drama Wie durch ein Wunder kann Zac Efron nach dem Tod seines Bruders mit den Toten sprechen.

  13. US (2010) | Horrorfilm, Kriminalfilm
    4.8
    3.9
    62
    295
    Horrorfilm von Kevin Greutert mit Tobin Bell und Costas Mandylor.

    Saw 3D – Vollendung ist bereits der siebte Teil der Horrorreihe um Jigsaw (Tobin Bell) und erscheint in 3D. Unter einer Gruppe von Überlebenden entbrennt ein tödlicher Kampf um das Erbe des perfiden Strippenziehers. Sie suchen Hilfe bei dem Selbsthilfe-Guru Bobby Dagen (Sean Patrick Flanery), der ebenfalls bereits Jigsaws Spiele überstanden hat, doch der hat in Saw 3D – Vollendung seine eigenen dunklen Geheimnisse und entfacht eine neue Welle des Terrors…

    Im siebten und finalen Teil der Saw-Reihe efährt der Zuschauer endlich, was mit Dr. Gordon (Cary Elwes) aus dem ersten Saw passiert ist. Damit der letzte Teil der Saga einen krönenden Abschluss beschehrt, wurden einige Saw spezifische Gewohnheiten durchbrochen: Saw 3D – Vollendung ist der erste Film der Reihe, der mehr als elf Millionen Dollar gekostet hat. Die siebzehn Millionen Dollar Budget sind dem aufwendigen 3D- Nachbearbeitungsverfahren geschuldet. Ebenfalls ein Novum ist, dass eine Folterszene außerhalb des Studiogeländes gedreht wurde. Auch in Punkto Gewalt setzt Saw 7 neue Maßstäbe: Der Film musste ganze sieben Mal der us-amerikanischen Zensurbeörde vorgelegt werden, um ein R Rating zu bekommen. Sonst wäre der Film mit einem NC-17 Rating bestraft worden, dass die Aussichten an der Kinokasse wohl etwas geschmälert hätte. Entgegen ihrer früheren Meinung ließen die Produzenten denn auch eine Folterszene drehen, die eigentlich für einen früheren Saw gedacht war, aber damals für zu grausam erachtet wurde.

  14. CA (2010) | Psychothriller, Thriller
    4.7
    4.9
    66
    47
    Psychothriller von Michael Greenspan mit Adrien Brody und Caroline Dhavernas.

    Adam Brody verliert in dem Thriller Wrecked – Ohne jede Erinnerung sein Gedächtnis und muss herausfinden, was zuvor geschah.

  15. CA (2010) | Actionfilm
    5.1
    6.4
    14
    25
    Actionfilm von Keoni Waxman mit Steve Austin und Gary Daniels.

    Als Jims junge Tochter entführt wird, bleibt ihm keine andere Wahl, als eine Bande von knallharten Killern durch die Wildnis zu führen. Sie sind auf der Suche nach ihrer Beute, die ihnen von einem Verräter gestohlen wurde. Jim muss all seine Kampf- und Überlebenskünste aufwenden, um die Kidnapper zu überlisten und seine Tochter zu retten.

  16. CA (2010) | Drama
    ?
    2
    Drama von Don McBrearty mit Jacqueline Bisset und Catherine Steadman.

    Einmal eine richtig traditionelle irische Weihnacht zu erleben, das haben sich die reiche Amerikanerin Isabella Caldwell und ihre Enkelin Tilly vorgestellt, als sie auf Shannon Castle eingetroffen sind. Doch schnell wird klar, dass Lady Shannon mit ihrer Einladung besondere Pläne verfolgt: Eine Heirat zwischen ihrem Sohn Cameron und der dollarschweren Erbin könnte die Familie aus schwerer Finanznot retten. Tilly ist auch nicht unempfänglich für den draufgängerischen Charme des jungen Iren. Aber sie ist bereits verlobt und Mr. Gad Hopkins auf dem Weg nach Europa, um seine Braut wiederzusehen. Als Lady Shannon ihn notgedrungen auch einlädt, schlagen die Gefühlswellen hoch und von einem geruhsamen Weihnachtsfest kann keine Rede sein.

  17. CA (2010) | Ritterfilm, Fantasyfilm
    3.4
    3
    7
    Ritterfilm von Warren P. Sonoda mit James Callis und Laura Harris.

    Der schreckliche Arkadier regiert Britannien nach dem Tod von König Artus mit eiserner Hand. Das geheimnisvolle "Buch der Ungeheuer" dient ihm dabei bei der Manifestierung seiner Macht. Doch mit Sir Galahad, seinem Sohn und Avlynn, der Tochter Artus', findet er Gegner, die diese grausame Tyrannei beenden wollen. Doch dabei muss ihnen Merlin helfen, dessen Zauberkraft jedoch bedroht ist.

  18. 3.7
    6
    5
    Fantasyfilm von Jeffery Scott Lando mit Gil Bellows und Tracy Spiridakos.

    Im Jahre 1831, am Vorabend von Halloween, werfen die Einwohner von Hollow Glen bei ihrem alljährlichen Fest ihre schlechte Ernte in ein loderndes Feuer, in der Hoffnung, dadurch im nächsten Jahr ein fruchtbares Feld bestellen zu können. Doch als ein Paar bei dem Ritual zu weit geht und ihr krankes und behindertes Kind in die Flammen wirft, beschwören sie damit das Böse herauf. Der Asche und dem Rauch entsteigt eine teufliche Gestalt, die das Dorf für immer verflucht. Diese Kreatur ist nur als Der Dämon bekannt. 2011 – der junge Familievater Neil Perkins zieht mit Frau und Baby nach Hollow Glen, ohne zu wissen, dass der Jahrestag des Goblins ansteht. Der Dämon hat es vor allem auf das Baby der Familie abgesehen. Doch Neil will das nicht zulassen und setzt alles daran, den Dämon zur Strecke zu bringen.

  19. CA (2010) | Komödie
    5.3
    11
    4
    Komödie von Michael Dowse mit David Lawrence und Paul Spence.

    Dean (Paul Spence) und Terry (David Lawrence) als verwandte Seelen zu bezeichnen, ist noch untertrieben: Sie teilen ihre Vorliebe fürs Headbangen zu lauter Metalmusik, ihre Liebe zu Dosenbier und anderen Rausch-förderlichen Mitteln und feiern die Feste wie sie fallen. Sie sind Beerfriends. Grund zum Feiern haben sie auch, als sich Deans diagnostizierter Hodenkrebs als falsch erweist. Also ziehen die Beiden nach Alberta, wo sie dem mythifizierten Leben des Ölarbeiters frönen wollen. Und wenn sie auch nicht so recht ins Arbeitsleben passen wollen, den Feierabend mit Bier und Stripperinen zu verbringen, davon verstehen sie was. Doch dann verliebt sich Terry unsterblich, und Dean erhält doch noch schlechte Nachrichten vom Arzt. Werden die Beerfriends unter diesen widrigen Umständen ihre Freundschaft aufrecht erhalten können?

    Hintergrund & Infos zu Beerfriends – Zwei Prolos für ein Halleluja
    Beerfriends – Zwei Prolos für ein Halleluja (OT schlicht: Fubar II) ist die Fortsetzung des Kultfilms Fubar, der 2002 auf dem Sundance Filmfestival sein Debüt erleben durfte und schnell eine große Fangemeinde aufbaute. Regie bei beiden Teilen führte Michael Dowse, der hierzulande den meisten durch Goon – Kein Film für Pussies bekannt sein dürfte, in dem Seann William Scott einen Schläger spielt, der zum Eishockeystar avanciert. (EM)

  20. CA (2010) | Musikfilm, Drama
    5.7
    3
    Musikfilm von Bradley Walsh mit Romina D'Ugo und David Giuntoli.

    Die 21-jährige Zoe setzt alles daran eine berühmte Tänzerin zu werden, so wie ihr großes Idol Malika. Sie überredet den wohlhabenden Clubbesitzer Michael einen neuen Club für die angesagte Tanzszene in L.A. zu eröffnen, um ihrem großen Traum ein Stück näher zu kommen. Ihr eifersüchtiger Freund Chris ist davon alles andere als begeistert und die Beziehung der beiden gerät außer Kontrolle. Zoe merkt, dass sie auf keine Unterstützung hoffen kann und der Weg nach oben sehr steinig ist.

  21. CA (2010) | Dokumentarfilm
    5.7
    6
    3
    Dokumentarfilm von Steven J. Wong mit Georges St-Pierre und David Loiseau.

    Striking Truth dokumentiert die Wahrheit über zwei Ausnahme-Fighter. Vier Jahre lang haben Mixed Martial Arts Champions Georges St-Pierre und David “The Crow” Loiseau einem Filmteam Einblick in ihr Leben gestattet. Für St-Pierre ist es die Zeit des Aufstiegs, für Loiseau der Kampf um seinen Platz in der UFC. Beide Athleten demonstrieren auf sehr persönliche Weise den Umgang mit Sieg und Niederlage und welchen eisernen Willen man braucht, um sich den Biss beim Fighten zu bewahren. Vor allem die Offenheit und die Ehrlichkeit von St-Pierre und Loiseau machen “Striking Truth” zu mehr als einer Sportdokumentation. “Ich wollte wahre Gefühle einfangen, die echten Menschen hinter der Maske zeigen”, sagt Regisseur Steven Wong. Und das ist ihm gelungen!

  22. CA (2010) | Liebesfilm, Sportfilm
    5.7
    5
    4
    Liebesfilm von Donald Wrye mit Eve Crawford und Henry Czerny.

    Die junge, attraktive, talentierte Alexis Winston wird über Nacht zum Eiskunstlauf-Superstar. Doch ihr Weg zum Ruhm ist steinig. Sie muss sich antreiben, neu erfinden und, besonders schmerzlich, den Freund in ihrer Heimatstadt zurücklassen. Als sie nach einem tragischen Sturz erblindet, braucht sie jemanden, der an sie glaubt und sie liebt; jemanden, der sie wieder zum Eislaufen und Träumen bringt. Dieses bewegende, inspirierende und gefühlvolle Remake des Liebesfilms von 1978 zeigt die amerikanische Eiskunstläuferin Taylor Firth in der Hauptrolle sowie Eiskunstlaufstar Molly Oberstar, NBC-Olympiakorrespondentin Andrea Joyce und Olympiamedaillengewinnerin Michelle Kwan in Nebenrollen.

  23. 5.3
    15
    13
    Familienkomödie von Peter DeLuise mit Debby Ryan und Jean-Luc Bilodeau.

    Abby Jensen wird 16. Seit acht Jahren plant sie diesen Geburtstag und spart ihr Babysitter-Geld für die große Party. Doch Abby ist auch eine kleine Träumerin. Sie hat eine Liste von 16 Wünschen und hofft, dass an ihrem 16. Geburtstag alle davon in Erfüllung gehen. Ihrem Alter entsprechend gehören Dinge dazu wie der Wunsch, ihren Lieblings-Popstar kennenzulernen, das tollste Outfit der Schule zu haben, die Aufmerksamkeit des hübschesten Boys der Schule oder behandelt zu werden, wie eine Erwachsene. Zu ihrem Glück – oder Unglück – taucht eine Fee namens Celeste auf, die Abbys Wünsche wahr werden lässt.

  24. CA (2010) | Liebesfilm, Drama
    5.8
    9
    5
    Liebesfilm von Gary Harvey mit Poppy Montgomery und Adam Kaufman.

    Cinderella Love Story handelt von einer übergewichtigen Autorin eines Magazins, die nachts das Doppelleben einer frechen Kolumnistin führt.

  25. CA (2010) | Thriller, Komödie
    5.3
    3.3
    25
    11
    Thriller von Jacob Tierney mit Jay Baruchel und Scott Speedman.

    Auf den ersten Blick sind Louise, Spencer und Victor ganz normale Nachbarn, die sich angefreundet haben. Man tratscht morgens im Flur, kommt abends mal auf einen Drink vorbei und isst gelegentlich zusammen. Aber ist Spencers breites Lächeln nicht zu strahlend und Louise’ intensive Beziehung zu ihren Katzen nicht ziemlich ungewöhnlich? Und der neu eingezogene Victor ist doch übertrieben hilfsbereit und freundlich. Man beobachtet sich genauer, stolpert über Ungereimtheiten und kommt Geheimnissen auf die Spur. Das Misstrauen wächst. Eine Mord- und Vergewaltigungsserie in der Umgebung bringt das nachbarschaftliche Gleichgewicht schließlich vollends zum Kippen.

  26. CA (2010) | Kriminalfilm, Drama
    6
    38
    18
    Kriminalfilm von Svetozar Ristovski mit William Forsythe und Jesse Moss.

    Die Chronik des Gedankenaustausches zwischen dem College Studenten Jason Moss und dem Objekt seiner Besessenheit, dem Serienmörder John Wayne Gacy...