Die besten Filme von 2013 aus Deutschland bei und Netflix

  1. DE (2013) | Komödie, Kriminalfilm
    Dampfnudelblues
    6.8
    6.8
    130
    39
    Komödie von Ed Herzog mit Sebastian Bezzel und Ilse Neubauer.

    Sebastian Bezzel und Simon Schwarz sind in Ed Herzogs Dampfnudelblues einem trügerischen Verbrechen auf der Spur.

  2. 6.6
    5.4
    145
    577
    Teenie-Komödie von Bora Dagtekin mit Elyas M'Barek und Karoline Herfurth.

    In Fack ju Göhte spielt Elyas M’Barek einen Aushilfslehrer mit großer Klappe. Doch seinem Charme kann selbst die spießige Referendarin Karoline Herfurth nicht widerstehen.

  3. DE (2013) | Komödie
    4.5
    5.8
    129
    247
    Komödie von David Wnendt mit Carla Juri und Christoph Letkowski.

    In der Verfilmung von Charlotte Roches Feuchtgebiete landet die 18-jährige Helen mit einer Analfissur im Krankenhaus – höchste Zeit, um über das eigene Sexleben nachzudenken.

  4. DE (2013) | Drama
    6
    5.2
    115
    107
    Drama von Sherry Hormann mit Antonia Campbell-Hughes und Thure Lindhardt.

    In 3096 Tage wird die Entführungsgeschichte von Natascha Kampusch von Sherry Horman auf die Leinwand gebracht.

  5. DE (2013) | Komödie
    6.3
    5
    118
    57
    Komödie von Leander Haußmann und Sven Regener mit Tom Schilling und Benno Fürmann.

    Von Hawaii nach Berlin – Der pensionierte Hai-Jäger Uwe Dag Berlin darf sich in Hai-Alarm am Müggelsee mit den Beißern aus dem Freizeitbad herumschlagen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2013) | Komödie
    6.4
    5.1
    191
    113
    Komödie von Peter Thorwarth mit Moritz Bleibtreu und Axel Stein.

    In der deutschen Komödie Nicht mein Tag handelt sich Bankräuber Moritz Bleibtreu mit Geisel Axel Stein mehr ein, als er erwartet hatte.

  8. 6.8
    5.4
    28
    32
    Abenteuerfilm von Katja von Garnier mit Hanna Binke und Marvin Linke.

    Die 14-jährige Mika verbringt die Ferien auf dem Gestüt ihrer Großmutter, wo der wilde Hengst Ostwind untergebracht ist, mit dem die sich verbunden fühlt.

  9. DE (2013) | Drama
    6.4
    7.1
    67
    21
    Drama von Cüneyt Kaya mit Frederick Lau und Kida Khodr Ramadan.

    Frederick Lau will in Ummah – Unter Freunden seiner Vergangenheit den Rücken kehren und stößt dabei auf den Gebrauchtwarenhändler Kida Ramadan.

  10. DE (2013) | Dokumentarfilm
    6.3
    2
    2
    Dokumentarfilm von Christa Pfafferott.

    Warum wird ein Mensch in die forensische Psychiatrie eingeliefert? Wann kann er die Einrichtung wieder verlassen? Wie gehen Patienten und Pflegepersonal mit der Situation um? Andere Welt von Christa Pfafferott geht diesen Fragen am Beispiel einer Frauenstation einer Klinik für Forensische Psychiatrie nach. Der eindringliche Dokumentarfilm leuchtet den Mikrokosmos einer überschaubaren, in sich geschlossenen Klinik-Welt aus.In der forensischen Psychiatrie, dem so genannten Maßregelvollzug, werden psychisch erkrankte Straftäterinnen untergebracht. Sie gelten als schuldunfähig, weil sie unter dem Einfluss einer psychischen Erkrankung eine Straftat begangen haben. Erst wenn sie nicht mehr als “allgemeingefährlich” eingestuft werden, werden sie entlassen. Eine Form der Unterbringung, die nicht erst seit dem Fall Gustl Mollath politisch und medial kontrovers diskutiert wird.Christa Pfafferott zeigt uns nicht nur den Alltag der Patientinnen, sondern auch den des Klinikpersonals und macht die Abhängigkeiten und Wechselwirkungen im Mit- und Gegeneinander beider Gruppen sichtbar. Dem Film gelingt ein tiefer Einblick in eine sonst für die Gesellschaft im wahrsten Sinne des Wortes verschlossene Welt.

  11. DE (2013) | Komödie, Kriminalfilm
    7
    2
    2
    Komödie von Wilhelm Engelhardt mit Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau.

    Hubert und Staller: Die ins Gras beißen ist der die gleichnamige Serie mit Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau als die etwas anderen Polizisten begleitende Spielfilm.

  12. KE (2013) | Drama
    ?
    9
    1
    Drama von Judy Kibinge mit Walter Lagat und Chomba Njeru.

    Anne ist eine Frau, die darum kämpft, sich ein neues Leben aufzubauen, nachdem sie bei den Unruhen in Kenia im Jahr 2007 alles verloren hat: Ihr Mann ist tot, ihr Sohn schwer krank und ihre abgelegene Farm liegt in Trümmern. Das Schicksal führt sie mit Joseph zusammen, einem Bandenmitglied, der an den landesweiten Gewaltwelle beteiligt war und nun scheinbar nach Vergebung sucht.