Die besten Filme von 2014 aus Indien

  1. Madame Mallory und der Duft von Curry
    7
    6.2
    168
    63
    Familienkomödie von Lasse Hallström mit Helen Mirren und Manish Dayal.

    Madame Mallory und der Duft von Curry ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans aus dem Jahr 2010 durch den schwedischen Regisseur Lasse Hallström.

  2. IN (2014) | Drama
    6.1
    7
    39
    5
    Drama von Partho Sen-Gupta mit Adil Hussain und Tannishtha Chatterjee.

    Im indischen Neo-Noir-Drama Sunrise versucht ein Polizist seine vor Jahren entführte Tochter wiederzufinden, indem er Schatten aus seinen Träumen hinterherjagd.

  3. IN (2014) | Drama, Komödie
    ?
    1
  4. IN (2014) | Drama, Liebesfilm
    ?
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. IN (2014) | Drama, Liebesfilm
    ?
  7. IN (2014) | Drama, Gerechtigkeitsdrama
    ?
    1
  8. IN (2014) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Anurag Singh mit Diljit Dosanjh und Surveen Chawla.

    Laatu, ein ehemals erfolgreicher Sänger, ist in das Model Sweety verliebt. In seiner Not betet er dafür, dass Gott ihm einen Engel schickt. Doch stattdessen taucht plötzlich der Todesgott Paaji auf, für den Laatu einen Auftrag erfüllen muss.

  9. IN (2014) | Drama, Actionfilm
  10. IN (2014) | Thriller, Drama
  11. IN (2014) | Liebesfilm
    ?
    1
    Liebesfilm von Pushpendra Singh mit Sanghamitra Hitaishi und Pushpendra Singh.

    Das Licht der Wüste Thar in Rajasthan lässt die Saris der Frauen auf ihrem Gang zum Brunnen noch bunter leuchten, als sie ohnehin schon sind. In dieser fast archaisch wirkenden Prozession ist Lajwanti hinter ihrem Schleier eine Unsichtbare. Bis ein Mann mit einer seltsamen Obsession für Tauben den Weg der Frauen kreuzt. Lajwantis Neugierde ist geweckt, lässt sie ihren Schleier ablegen und aus der Unsichtbarkeit heraustreten. Sie wird zu einer Frau mit einem eigenen Willen, die nicht ängstlich ihr Glück vorbeiziehen lassen will.
    Der Film erzählt eine Liebesgeschichte in einer von Kargheit geprägten Kultur, die sich keine Schnörkel erlaubt. Die Geschichte, die Bilder und Dialoge, die Häuser und die Landschaften des Films gehören zu den Menschen, die ihn gemacht haben. Wie der Autor der literarischen Vorlage des Films, Vijaydan Detha, ist auch der Regisseur Pushpendra Singh in Rajasthan geboren: Er wollte mit Lajwanti keinen Film über, sondern mit den Frauen und Männern machen, die er als Schauspieler, Sänger und Musiker und als Finanziers in den Entstehungsprozess involviert hat. Das Ergebnis erlaubt die seltene Gleichzeitigkeit von filmischer Avantgarde und romantischer Tradition.

    (Berlinale)

  12. IN (2014) | Biopic, Dokumentarfilm
    ?
    Biopic von Udita Bhargava.

    Der Dokumentarfilm zeigt das Leben in einem Carrom-Spiel-Club in Mumbai. Der Betreiber ist Imraan, selbst fast noch ein Kind.

  13. IN (2014) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Jessica Sadana und Samarth Dixit.

    Prabhat pheri (Journey with Prabhat) von Jessica Sadana und Samarth Dixit erforscht mit cineastischem Spürsinn die Geschichte des Geländes in Pune, wo einst die legendären Studios der Prabhat Film Company standen.

  14. IN (2014) | Musikfilm, Drama
    ?
    2
    Musikfilm von Prabhudheva mit Ajay Devgn und Kunaal Roy Kapur.

    Khushi ist als echter Pechvogel bekannt, weil sie ihren Freunden immer nur Unglück bringt. Alles ändert sich aber an dem Tag, an dem sie Vishy über den Weg läuft.

  15. IN (2014) | Sozialdrama, Musikfilm
    ?
    1
    Sozialdrama von Soumik Sen mit Madhuri Dixit und Juhi Chawla.

    Mit der Rückkehr von zwei weiblichen Bollywoodikonen der 80er und 90er kommt es in dem Actiondrama Gulaab Gang während des Wahlkampfes zur Konfrontation zwischen der Leiterin eines für die Rechte misshandelter Frauen kämpfenden Ashrams und einer skrupellosen Politikerin.

  16. IN (2014) | Drama, Actionfilm
  17. IN (2014) | Actionfilm, Drama
  18. IN (2014) | Thriller, Musical
  19. IN (2014) | Drama, Liebesfilm
    5.1
    4
    Drama von Shashanka Ghosh mit Sonam Kapoor und Fawad Khan.

    In Doktor der Liebe wird eine junge Ärztin an den Königshof bestellt und soll dort die Gebrechen des Souveräns behandeln. Mit ihrer unförmlichen Art sorgt sie am Hof für jede Menge Wirbel - und fällt auch dem Thronfolger angenehm auf. (JFW)

  20. IN (2014) | Drama, Liebesfilm