Die besten Filme von 2017 aus Spanien

  1. AR (2017) | Drama
    Zama
    6.6
    6.7
    160
    8
    Drama von Lucrecia Martel mit Daniel Giménez Cacho und Lola Dueñas.

    Zama ist die Verfilmung des in Deutschland unter dem Namen Zama wartet erschienenen Romans des Argentiers Antonio di Benedetto aus dem Jahr 1956.

  2. ES (2017) | Thriller, Horrorfilm
    6.5
    6.5
    182
    49
    Thriller von Sergio G. Sánchez mit Charlie Heaton und George MacKay.

    Im Horrorthriller Das Geheimnis von Marrowbone wird eine Gruppe Geschwister, die den Tod der eigenen Mutter geheimhalten, in ihrem Heim von einer düsteren Präsenz heimgesucht.

  3. ES (2017) | Thriller, Komödie
    5.9
    5.3
    71
    45
    Thriller von Álex de la Iglesia mit Mario Casas und Blanca Suárez.

    Im spanischen Thriller El bar ist eine Gruppe von Fremden in einer Bar eingeschlossen.

  4. 5.5
    5.6
    139
    108
    Coming of Age-Film von Paco Plaza mit Sandra Escacena und Bruna González.

    In dem Horrodrama Veronica entfesseln ein paar Freundinnen bei einer Partie Quija eine okkulte Macht.

  5. ES (2017) | Drama
    6
    4.9
    56
    22
    Drama von Isabel Coixet mit Emily Mortimer und Bill Nighy.

    In Isabel Coixets Drama Der Buchladen der Florence Green eröffnet Emily Mortimer entgegen vieler Widerstände Ende der 1950er einen Buchladen, muss sich anschließend allerdings mit Patricia Clarkson darum streiten, dass er geöffnet bleiben darf.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.7
    5.5
    105
    25
    Abenteuerfilm von Xavier Gens mit Ray Stevenson und David Oakes.

    Im Sci-Fi-Abenteuer Cold Skin wird ein Mann auf einen Insel-Posten fernab der Zivilisation geschickt. Auf seiner Wetter-Beobachtungsstation geht jedoch nicht alles mit rechten Dingen zu.

  8. ES (2017) | Animationsfilm, Komödie
    6
    5.4
    24
    9
    Animationsfilm von David Alonso und Enrique Gato.

    In der Fortsetzung Tad Stones und das Geheimnis von König Midas muss der animierte Held nicht nur das Rätsel einer Halskette lösen, sondern auch seine entführte Freundin retten.

  9. 5.4
    4.9
    51
    16
    Horrorfilm von Jaume Balagueró mit Christopher Lloyd und Joanne Whalley.

    Muse - Worte können tödlich sein ist ein Thriller über zwei Fremde, die beide den selben Mord in ihren Träumen vorhergesehen haben. Gemeinsam wollen sie das Mysterium ihrer Vision lüften.

  10. ES (2017) | Thriller
    ?
    4
    Thriller von Andrés Goteira mit Carlos Blanco und Melania Cruz.

    Auf drei Schauplätzen entfaltet sich in dem spanischen Thriller Dhogs die Gewalt unter dem Blick passiver Zuschauer. Der Film wurde auf dem Sitges Film Festival gezeigt. (JJ)

  11. ES (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Bertha Gaztelumendi.

    Neun Frauen, die Opfer häuslicher Gewalt wurden, verbringen in Volar gemeinsam ein Wochenende auf dem Land. Sie verstehen sich auch ohne Worte, obwohl sie sonst nicht viel gemein haben. Das Überstehen der Qualen verbindet sie. (SN)

  12. ES (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Pau Ortiz.

    In The Other Side of the Wall wird die Mutter der Geschwister Ale und Rocío auf ihrer von Reise von Honduras nach Mexiko gefangen genommen. Dadurch sind Bruder und Schwester ganz auf sich alleine gestellt und müssen nicht nur auf ihre kleineren Geschwister aufpassen, sondern auch mit ihren eigenen Problemen fertig werden. (AMP)

  13. ES (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Nicolás Combarro.

    Alberto García-Alix. La línea de sombra ist eine Dokumentation über den spanischen Fotografen Alberto García-Alix, der mit seiner Kunst eine ganze Generation prägte und inspirierte. Das Voice-over sprach er selbst im Studio ein. (AMP)

  14. ES (2017) | Drama
    ?
    3
    Drama von Marialy Rivas mit Sara Caballero und Marcelo Alonso.

    Die 12-jährige Tamara (Sara Caballero) ist in Princesita Teil einer strengen Sekte, die von dem charismatischen Miguel (Marcelo Alonso) angeführt wird. Er ist davon überzeugt, dass das Mädchen die Auserwählte ist. Doch als sich Tamara in einen Klassenkameraden verliebt, beginnt ihre bisherige Weltanschauung zu bröckeln. (AMP)

  15. ES (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Félix Viscarret.

    In der Dokumentation Saura(s) versucht der Filmemacher Félix Viscarret etwas über die Vergangenheit der lebenden Legende Carlos Saura herauszufinden. Doch Saura verschließt sich und redet lieber über Fotografie und Gemälde. (AMP)

  16. ES (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Laura Collado und Jim Loomis.

    Die Dokumentation Constructing Albert stellt den Chefkoch Albert Adrià vor, der lange Zeit im Schatten seines Bruders stand. Albert ist vielleicht einer der besten seines Fachs - doch bis jetzt blieb er unentdeckt. Das möchte der ambitionierte und talentierte Mann so schnell wie möglich ändern. Sein neues Restaurant Enigma soll eines der besten der Welt werden. (AMP)

  17. ES (2017) | Drama
    ?
    1
    Drama von David Macián mit Josean Bengoetxea und Elisabet Gelabert.

    11 Leute wurden in Drama The Invisible Hand angestellt, um in einer Lagerhalle vor Publikum ihrer Arbeit nachzugehen. Darunter ein Metzger, eine Prostituierte, ein Computerspezialist und weitere. Sie wissen jedoch nicht, was der Sinn dahinter ist und wessen Idee das Ganze war. (SN)

  18. ES (2017) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Lino Escalera mit Nathalie Poza und Juan Diego.

    In Can't Say Goodbye erfährt Carla, dass es ihrem Vater, zu dem sie schon lange keinen Kontakt hatte, sehr schlecht geht. Daher beschließt sie, ihn aus ihrem Heimatdorf nach Barcelona zu bringen. Dort gibt es bessere Ärzte, die ihm helfen können. Im Kampf gegen die Zeit finden die beiden endlich wieder zueinander. (SN)

  19. ES (2017) | Drama
    ?
    Drama von Iñigo Garciá mit Kandido Uranga und Jon Garcia.

    BI TXIRULA zeigt zwei Männer die durch die Natur wandern wie Zugvögel. Dabei hoffen sie auf eine bessere Welt und denken über ihr Leben nach. (SN)

  20. ES (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von David Arratibel.

    Converso ist ein Film über eine Orgel, Familie, Verbundenheit und Glaube. Inspiriert wurde Regisseur David Arratibel dazu von seinen Schwestern, die zum Christentum konvertierten. (SN)

  21. ES (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Pablo Iraburu und Igor Otxoa.

    Die Dokumentation Elkarrekin - Together begleitet eine Expedition baskischer Archäologen, die zu einer Insel nahe der Ostküste der Vereinigten Staaten reisen. Diese Insel galt früher als Treffpunkt baskischer Walfänger und amerikanischer Ureinwohner. (LE)

  22. ES (2017) | Drama
    ?
    1
    Drama von Ximun Fuchs und Eñaut Castagnet mit Ximun Fuchs und Hélène Hervé.

    Nach einem langen Streik schließt in No die wichtigste Firma einer kleinen, französischen Stadt. Die ehemaligen Mitarbeiter Jeansé, Juliette, Bruno, Christine und Pierre treffen sich, um über ihre lächerliche Abfindung zu sprechen. Dabei geht jeder anders mit dem Verlust des Jobs um. (LE)

  23. ES (2017) | Komödie
    ?
    Komödie von Antonio Cuadri mit Jordi Mollà und Karra Elejalde.

    Marcos Ruiz de Aldazábal (Karra Elejalde) ist der Chef einer Produktionsfirma, die pleite gegangen ist. In einem letzten Versuch, die Firma am Laufen zu halten, planen er und sein Team, ein Double des bekannten Schauspielers Ray Silvela (Jordi Mollà) zu engagieren. Mittels dieser Operation Golden Shell will Marcos einen Millionen Dollar schweren Deal an Land ziehen. (LE)

  24. ES (2017) | Musical
    ?
    Musical von Telmo Esnal.

    Das Musical Dantza erzählt die Geschichte vom Lauf des Lebens und dem Wandel der Gesellschaft. Das Ganze wird durch die Symbolik und Metaphorik des traditionellen baskischen Tanzes dargestellt. (SN)

  25. ES (2017) | Musical
    ?
    1
    Musical von Javier Calvo und Javier Ambrossi mit Macarena Garcia und Anna Castillo.

    Die Nonne Bernarda möchte in Holy Camp! das Bibel-Camp mit ihrem neuen Song retten, als die Jugendlichen María und Susana, die zur Strafe in dem Zeltlager sind, ihren Weg zu Gott finden. (SN)

  26. ?
    1
    Dokumentarfilm von Mark Noonan.

    Kevin Roche - Der stille Architekt ist eine Dokumentation von Mark Noonan, die sich dem irisch-amerikanischen Baumeister widmet, der Natur in seine Gebäude integrierte, um einen Lebensraum für Menschen zu schaffen.