Die besten Filme von 2017 aus Russland

  1. RU (2017) | Drama, Ehedrama
    Loveless
    7.1
    6.2
    195
    25
    Drama von Andrey Zvyagintsev mit Maryana Spivak und Aleksey Rozin.

    In dem Drama Loveless sucht ein sich gerade trennendes Ehepaar nach seinem jungen Sohn, als dieser plötzlich verschwindet.

  2. RU (2017) | Drama
    7.2
    7.9
    42
    7
    Drama von Boris Khlebnikov mit Aleksandr Yatsenko und Irina Gorbacheva.

    Aleksandr Yatsenko spielt im russischen Drama Arrhythmia einen engagierten Sanitäter, der beruflich und privat immer weiter abrutscht.

  3. US (2017) | Drama
    6.3
    5.6
    216
    22
    Drama von Alfonso Gomez-Rejon mit Benedict Cumberbatch und Michael Shannon.

    In Edison - Ein Leben voller Licht wetteifern Benedict Cumberbatch als Thomas Edison und Michael Shannon als George Westinghouse um das erste US-amerikanische Stromnetz.

  4. RU (2017) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    4.6
    4.9
    152
    38
    Abenteuerfilm von Sarik Andreasyan mit Anton Pampushnyy und Sebastien Sisak.

    Im russischen Superheldenfilm Guardians stellt sich ein vierköpfiges Team mit besonderen Fähigkeiten einem wahnsinnigen Wissenschaftler entgegen.

  5. RU (2017) | Komödie
    ?
    5
    Komödie von Karen Oganesyan mit Svetlana Khodchenkova und Pavel Priluchnyy.

    In der russischen Komödie Life goes on kommt es während der Beerdigung eines einstigen Mitschülers zu einem Klassentreffen alter Schulkameraden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. RU (2017) | Drama, Familiendrama
    ?
    1
    Drama von Elizaveta Stishova mit Daniel Daiyrbekov und Turgunai Erkinbekova.

    In dem Drama Suleiman Mountain begleiten wir einen Kleinkriminellen, seine zwei Ehefrauen und seinen Sohn bei einem Roadtrip der anderen Art durch Kirgisistan. (SN)

  8. RU (2017) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Roman Karimov .

    Anton hat Geburtstag, wacht nach der Feier allerdings nicht bei sich zu Hause, sondern in einer anderen Stadt auf - und zwar eingesperrt in das Apartment einer fremden Frau. Um seine verschwundenen Erinnerungen zu rekonstruieren, sucht er sich im Internet Videos zusammen, die in der zurückliegenden wilden Party-Nacht gedreht wurden. Je mehr er sieht, desto größer wird allerdings seine Angst, dass seine Freundin Marina dieses belastende Material anschauen könnte. (ES)

  9. RU (2017) | Thriller
    ?
    4
    Thriller von Nikolay Khomeriki mit Konstantin Khabenskiy und Fedor Bondarchuk.

    Im russischen Thriller Selfi nimmt raubt ein Doppelgänger dem in der Öffentlichkeit angesehenen Konstantin Khabenskiy seine Identität und beginnt, sein Leben zu leben.

  10. FI (2017) | Dokumentarfilm
  11. NL (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Jessica Gorter.

    Der Dokumentarfilm The Red Soul von der niederländischen Regisseurin Jessica Gorter befasst sich mit der komplexen Psyche Russlands. Insbesondere das kontroverse Vermächtnis des Diktators Joseph Stalin wird beleuchtet. The Red Soul feierte bei dem Amsterdamer Dokumentarfilmfestival IDFA 2017 seine Premiere. (MP)

  12. RU (2017) | Drama, Musikfilm
    ?
    Drama von Kirill Pletnyov mit Inga Strelkova-Oboldina und Anna Ukolova.
    Im russischen Musik-Drama Leg los! - Zhgi! arbeitet Aleftina Romanova (Inga Strelkova-Oboldina) als Wärterin in einem Frauengefängnis. Was dort allerdings niemand weiß, ist, dass die strenge Aufseherin eine atemberaubende Stimme hat. Erst als ein Häftling sie heimlich beim Singen aufnimmt und den Beweis ihres Talents anschließend ins Internet stellt, kann Aleftina mit ihrer Stimme weltweit begeistern und sie wird zu einem Gesangswettbewerb eingeladen. (ES)
  13. RU (2017) | Krimikomödie, Komödie
    ?
    1
    Krimikomödie von Roman Volobuev mit Svetlana Khodchenkova und Yuliya Snigir.

    In der russischen Krimi-Komödie Blokbaster versucht sich eine Russin im Bankraub, um ihre Modelkarriere zu finanzieren.

  14. RU (2017) | Drama
    ?
    Drama von Vladimir Kott mit Marina Neyolova und Alisa Freyndlikh.

    Im russischen Drama Thawed Carp ändert sich das Leben einer todkranken Rentnerin, als sie einen Karpfen geschenkt bekommt.

  15. RU (2017) | Drama, Historienfilm
    ?
    2
    Drama von Rustam Khamdamov mit Svetlana Nemolyaeva und Anna Mikhalkova.

    In dem russischen Drama The Bottomless Bag schildern verschiedene Märchenfiguren ihre subjektive Wahrnehmung eines Mordfalls.

  16. RU (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Aleksandr Shein und Boris Yukhananov.

    Die russische Doku Nazidanie interpretiert das Finale der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 neu als Spektakel und Mythos, wobei Fußballer und Zuschauer gleichermaßen zu den Helden der Geschichte werden. (ES)

  17. RU (2017) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Aleksandr Molochnikov mit Svetlana Ustinova und Fedor Bondarchuk.

    Die absurde russische Komödie Mify o Moskve - Mythen vermischt die Legenden des antiken Griechenlands mit den Biografien des weltlichen Olympus in Moskau.

  18. RU (2017) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    2
    Drama von Dmitrii Davydov mit Alexei Ustinov und Radislav-Kudai Zakharov.

    In The Bonfire nimmt ein Mann, der alles verloren hat, einen Jungen in seine Obhut auf. Aber vergangene Ereignisse drohen ihn einzuholen.

  19. RU (2017) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Zhora Kryzhovnikov mit Ivan Urgant und Sergey Svetlakov.

    In der russischen Fortsetzungskomödie Yolki 6 sind verschiedenste Menschen an Silvester auf der Suche nach Glück, das sich hoffentlich noch vor dem Anbruch des Neujahrstages einstellen wird.

  20. ?
    Animationsfilm von Ivan Pshonkin und Andrey Kolpin.

    Im animierten russischen Kinderfilm The Fixies: Top Secret können nur Kinder die kleinen Wesen sehen, die zerbrochene Geräte reparieren: die Fixies. Doch dann gelangt eine dieser Kreaturen in den Besitz eines mächtigen Armbandes... (ES)

  21. RU (2017) | Drama
    6.3
    4
    6
    Drama von Rezo Gigineishvili mit Merab Ninidze und Tinatin Dalakishvili.

    Hostages ist ein Geiseldrama basierend auf der Tiflisser Flugzeugentführung von 1983. Sieben junge Georgier wollen aus der Sowjetunion fliehen und gehen dafür über Leichen.