Die besten Filme von 2017 aus Südkorea

  1. Okja
    7
    6.6
    478
    88
    Drama von Joon-ho Bong mit Seo-Hyeon Ahn und Tilda Swinton.

    Im südkoreanischen Action-Drama Okja setzt Seo-Hyeon Ahn alles daran, ihren riesigen tierischen Freund vor einer bösartigen Geschäftsfrau und ihrer Firma zu retten. 

  2. KR (2017) | Actionfilm, Drama
    7.6
    7.3
    208
    20
    Actionfilm von Hun Jang mit Song Kang-ho und Thomas Kretschmann.

    Im südkoreanischen Drama A Taxi Driver fährt ein verwitweter Vater und Taxifahrer (Kang-ho Song) einen deutschen Reporter (Thomas Kretschmann) im Jahr 1980 von Seoul nach Gwangju. Dort will der Journalist über einen Aufstand berichten. (ES)

  3. KR (2017) | Drama
    6.4
    7.3
    146
    12
    Drama von Hong Sang-soo mit Kim Min-hee und Young-hwa Seo.

    In dem koreanischen Drama On the Beach at Night Alone begleiten wir eine Schauspielerin, die sich bei einem Spaziergang am Strand Gedanken über die Liebe macht.

  4. KR (2017) | Thriller
    6.4
    6.3
    235
    54
    Thriller von Byung-gil Jung mit Ok-bin Kim und Ha-kyun Shin.

    Im südkoreanischen Actiondrama The Villainess versucht eine von Kindheit an zur Mörderin ausgebildete junge Frau mit ihrer dunklen Vergangenheit abzuschließen.

  5. KR (2017) | Drama, Thriller
    7.1
    7.4
    135
    23
    Drama von Shin-yeon Won mit Kyung-gu Sol und Nam-gil Kim.

    In Memoir of a Murderer versucht ein ehemaliger Killer, der an Alzheimer erkrankt ist, seine Tochter vor ihrem Freund zu beschützen. Denn der scheint hinter einer brutalen Mordserie zu stecken und könnte seine Geliebte als nächstes Ziel im Auge haben. (AH/JFW)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KR (2017) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.8
    6.5
    63
    9
    Actionfilm von Yoon-Seong Kang mit Ma Dong-seok und Yoon Kyesang.

    In The Outlaws sorgt Detective Ma (Ma Dong-seok) in den Armenvierteln Seouls für Ordnung. Doch dann gerät er zwischen die Fronten einer aufflammenden Gang-Fehde. Bald muss er nicht nur um sein eigenes Leben, sondern auch um das seiner Familie fürchten. (JFW)

  8. KR (2017) | Drama
    6.9
    6.7
    44
    1
    Drama von Hong Sang-soo mit Kim Min-hee und Hae-hyo Kwon.

    The Day After ist ein Drama des südkoreanischen Regisseurs Hong Sang-soo, das in Cannes 2017 im Rahmen des Wettbewerbs seine Premiere feierte. 

  9. KR (2017) | Drama, Thriller
    4.5
    3.3
    35
    6
    Drama von Ki-duk Kim mit Mina Fujii und Keun Suk Jang.

    The Time of Humans erzählt die Geschichte einer Gruppe von Menschen, die eines Morgens auf einem Kampfschiff aufwachen, das nicht länger im Wasser treibt. Die Situation bringt hervor, wozu die menschliche Rasse fähig ist. (JM)

  10. KR (2017) | Kriminalfilm, Actionfilm
    ?
    3
    1
    Kriminalfilm mit Seok-Kyu Han und Woong-in Jeong.

    In The Prison ist ein ehemaliger Polizist wegen eines versehentlichen Vergehens selbst im Gefängnis gelandet. Dort merkt er schnell, dass die ganze Einrichtung von einem einzigen Mann kontrolliert wird, dem Anführer eines bekannten Syndikats. Die korrupten Gefängniswärter helfen ihm und sorgen stets für ein wasserdichtes Alibi. (JB)

  11. KR (2017) | Mysterythriller, Drama
    ?
    1
    Mysterythriller von Suwon Shin mit Moon Geun-yeong und Tae-hoon Kim.

    Glass Garden ist ein südkoreanisches Mystery-Drama. Darin zieht sich eine junge Frau in ein Glas-Gartenhaus mitten im Wald zurück. Ein Schriftsteller ist von der Frau fasziniert und entdeckt das düstere Geheimnis ihres Refugiums. (MW)

  12. KR (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Jung Yoon-suk.

    Yoon-suk Jung wirft in seiner Doku Bamseom Pirates Seoul Inferno einen Blick hinter die Kulissen der koreanischen Punkband Bameseom Pirates, die aus einem Drummer und einem Sänger besteht und die sich neben ihrer Musik vor allem durch ihren Punk-Aktivismus auszeichnet. (LE)

  13. KR (2017)
    ?
    1
    von Lim Taegue mit Lee Gaseop und Jung Jaeyun.

    In dem südkoreanischen Spielfilm The Seeds of Violence wird der Soldat Jooyong Opfer physischer Gewalt, ausgeübt durch seinen Offizier. Jooyong will die Vorfälle melden, doch das gelingt ihm nicht. Der Film wurde unter anderem auf dem internationalen Filmfestival in San Sebastian gezeigt. (JM)

  14. KR (2017) | Drama, Fantasyfilm
    ?
  15. KR (2017) | Kriminalfilm
    ?
    2
    1
  16. KR (2017) | Actionfilm
    ?
    9
    1
    Actionfilm von Sa-Rang Lee mit Soo-hyun Kim und Dong-il Sung.

    Im Actionfilm Real plant ein machthungriger Unterwelt-Boss den Bau eines gewinnbringenden Kasinos. Doch ein Reporter, der auf der Bildfläche erscheint, bringt diese Absicht in Gefahr. (ES)

  17. KR (2017) | Drama, Biopic
    ?
    3
  18. KR (2017) | Politthriller
    ?
    12
    1
    Politthriller von In-je Park mit Min-sik Choi und Do-won Kwak.

    Im Politikthriller The Mayor kandidiert Min-sik Choi (Oldboy) als Bürgermeister der Hauptstadt Seoul zum ersten Mal in der Geschichte Südkoreas um eine dritte Amtszeit und macht sich dabei die Hände schmutzig. (JD)

  19. KR (2017) | Drama
    ?
    3
  20. KR (2017) | Drama
    ?
    Drama von Dong-il Shin.

    Das Drama Come, Together setzt sich mit dem enormen Konkurrenzdruck in der südkoreanischen Gesellschaft auseinander.

  21. KR (2017) | Komödie, Drama
    ?
    2
    1
    Komödie von Hyun-seok Kim mit Mun-hee Na und Je-hoon Lee.

    In der südkoreanischen Komödie I Can Speak freundet sich eine ältere Dame mit einem jungen Beamten an, als sie eine Beschwerde beim Gemeinderat einreicht. (SN)

  22. KR (2017) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    2
    Drama von An-kyu Lee .

    In A Special Lady ist Hyun-jung von ihrer anfänglichen Rolle als Prostituierte mittlerweile in der Hierarchie einer kriminellen Organisation sehr weit aufgestiegen. Doch sie hat lange das Geheimnis gehütet, dass sie im Gefängnis einen Sohn geboren hat, und dieser gerät nun durch ihre Verbindung in Gefahr. (ES)

  23. KR (2017) | Drama, Thriller
    ?
    2