Die besten Filme von 2017 aus Australien

  1. Thor 3: Tag der Entscheidung
    7.3
    6.3
    452
    354
    Actionfilm von Taika Waititi mit Chris Hemsworth und Tom Hiddleston.

    In Thor 3: Tag der Entscheidung sehen sich Thor und das Volk der Asen mit der alles andere als mythischen Zerstörung ihrer Welt konfrontiert.

  2. GB (2017) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    6.4
    5.5
    389
    238
    Actionfilm von Guy Ritchie mit Charlie Hunnam und Jude Law.

    In Guy Ritchies King Arthur: Legend of the Sword tritt Charlie Hunnam als rechtmäßiger Thronfolger gegen den tyrannischen Herrscher Jude Law an, um die Krone zurückzuerobern.

  3. AU (2017) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    6.1
    5.1
    603
    306
    Abenteuerfilm von Joachim Rønning und Espen Sandberg mit Johnny Depp und Javier Bardem.

    Im fünften Piraten-Abenteuer auf hoher See peitscht Johnny Depp erneut als Captain Jack Sparrow die Gischt des Meeres ins Gesicht: Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache.

  4. AU (2017) | Abenteuerfilm, Drama
    6.7
    6.5
    250
    101
    Abenteuerfilm von Greg McLean mit Daniel Radcliffe und Thomas Kretschmann.

    Im Survivaldrama Jungle geht Daniel Radcliffe auf einem Abenteuer-Trip im bolivianischen Dschungel verloren und kämpft fortan in der unerforschten Natur allein ums Überleben.

  5. AU (2017) | Drama, Horrorfilm
    5.9
    6
    139
    61
    Drama von Yolanda Ramke und Ben Howling mit Martin Freeman und Anthony Hayes.

    Im postapokalyptischen Thriller Cargo muss sich Martin Freeman als Vater in einer Welt der Zombies durchschlagen und dabei versuchen, sein Kind nicht nur vor der äußeren Gefahr, sondern auch vor sich selbst zu beschützen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (2017) | Thriller
    6
    5
    162
    41
    Thriller von Cate Shortland mit Teresa Palmer und Max Riemelt.

    Im Thriller Berlin Syndrom gerät Teresa Palmer als junge Journalistin in die Fänge eines Psychopathen, denn Max Riemelt macht sie zu seiner Gefangenen.

  8. AU (2017) | Historienfilm, Kriminalfilm
    6.5
    7.3
    162
    12
    Historienfilm von Warwick Thornton mit Hamilton Morris und Sam Neill.

    Im australischen Western Sweet Country wird ein Aborigine in den 1920ern gnadenlos gejagt, weil er einen weißen Mann in Notwehr tötete.

  9. AU (2017) | Dokumentarfilm
    5.8
    5.8
    25
    5
    Dokumentarfilm von Kitty Green.

    In ihrer Dokumentation Casting JonBenet untersucht Kitty Green den ungeklärten Tod einer sechsjährigen amerikanischen Schönheitskönigin.

  10. AU (2017) | Thriller
    5.6
    6.4
    111
    34
    Thriller von Damien Power mit Harriet Dyer und Stephen Hunter.

    Im Thriller Killing Ground verwandelt sich ein Campingausflug eines
    Paares in einen Horror-Trip, als sie über einen Tatort stolpern.

  11. AU (2017) | Drama, Familiendrama
    6.3
    8
    Drama von Sam Voutas mit Jun Zhao und Wang Naixun.

    In der Drama-Komödie King of Peking versucht ein Vater-Sohn-Duo sich gegen die aufkommende Konkurrenz zu wehren.

  12. AU (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Arash Kamali Sarvestani und Behrouz Boochani mit Behrouz Boochani.

    Behrouz Boochani hat den Dokumentarfilm Chauka, Please tell us the time im Manus Island Detention Center in Papua New Guinea mit seinem Smartphone aufgenommen, das er vor den Gefängniswärtern versteckt hielt. Boochani, der als Journalist im Iran verfolgt und später in Australien festgenommen wurde, möchte mit der Dokumentation die Missstände der australischen Regierung auf der Insel aufzeigen. Der Chauka ist ein ansässiger Vogel, dessen Rufen die Inselbewohner die Uhrzeit entnehmen können. (SN)

  13. AU (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Sally Aitken.

    Unter anderem Nicole Kidman, Russell Crowe und George Miller kommen zu Wort in dem biographischen Dokumentarfilm über den australischen Filmkritiker David Stratton. David Stratton: A Cinematic Life kombiniert Archivmaterial, Interview-Footage und Filmclips, um dem Kritiker Tribut zu zollen. (LE)

  14. AU (2017) | Thriller
    ?
    1
  15. AU (2017) | Drama
    ?
    1
    Drama von Tristan Barr mit Tristan Barr und James Cook.

    In This Little Piggy sieht Simon (Samuel Clark Duncan) eine Möglichkeit, sein Business als Drogendealer zu erweitern und sichert sich gemeinsam mit seinen Freunden eine wichtige Geschäftsbeziehung. Doch damit geht er auch ein großes Risiko ein. (LE)

  16. AU (2017) | Komödie
  17. AU (2017) | Dokumentarfilm
    6.2
    5
    2
    Dokumentarfilm von Matthew Salleh.

    Die Dokumentation Barbecue zeigt als Symphonie von Fleisch und Feuer, wie das Grillen Menschen auf der ganzen Welt zusammenbringt.

  18. AU (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Karina Holden.

    In ihrer Dokumentation Blue Karina Holden stößt Karina Holden in die blaue Welt des Ozeans vor und wird Zeuge des kritischen Momentes, an dem Unterwasser-Reiche wie das australische Great Barrier Reef in ernsthafte Gefahr geraten. (ES)

  19. AU (2017) | Drama
    ?
    2
    Drama von Jason Raftopoulos mit Damian Hill und Ty Perham.

    Im australischen Drama West of Sunshine hat ein Vater weniger als einen Tag Zeit, um seine Schulden bei einem gewaltbereiten Kredit-Hai zurückzuzahlen. Zugleich wird ihm von seiner Ex-Frau aber auch die Aufgabe übergeholfen, auf seinen jungen Sohn aufzupassen. (ES)

  20. AU (2017) | Thriller
    ?
    3
    Thriller von Luke Shanahan mit Adelaide Clemens und Alex Russell.

    Im australischen Thriller Rabbit kehrt Maude Ashton (Adelaide Clemens) nach einem lebhaften Traum nach Adelaine zurück. Hier glaubt sie, endlich den Aufenthaltsort ihrer verschollenen Zwillingsschwester Cleo zu kennen. (ES)

  21. AU (2017) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
    Drama von David Wenham mit Emily Barclay und Benedict Samuel.

    Ellipsis erzählt die Geschichte zweier junger Menschen, die sich zufällig kennenlernen und gemeinsam einen ganzen Tag verbringen.

  22. AU (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Eddie Martin.

    Der Dokumentarfilm Have You Seen the Listers? folgt der Karriere des australischen Straßenkünstlers Anthony Lister.

  23. AU (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Tom Zubrycki.

    Der Dokumentarfilm Hope Road erzählt die Geschichte eines sudanesischen Geflüchteten, der in seine Heimat zurückkehrt, um dort eine Schule zu bauen.

  24. AU (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Sera Davies.

    In der Doku Namatjira Project kämpft die Familie eines verstorbenen australisch-indigenen Künstlers um die Rechte an dessen Werken. 

  25. AU (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Kriv Stenders.

    The Go-Betweens: Right Here erzählt die Geschichte der australischen Band The Go-Betweens, die sich 1977 formierte.

  26. AU (2017) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Gregory Erdstein mit Alice Foulcher und Isabel Lucas.

    Die australische Komödie That's Not Me widmet sich der Frage: Was würdest du tun, wenn deine Schwester alles erreicht, was du immer wolltest?