Die besten Filme von 2017 aus Italien

  1. US (2017) | Liebesfilm, Drama
    Call Me by Your Name
    7.7
    8.1
    696
    131
    Liebesfilm von Luca Guadagnino mit Timothée Chalamet und Armie Hammer.

    Im Liebesdrama Call Me by Your Name entspinnt sich im Norden Italiens eine Sommer-Romanze zwischen Timothée Chalamet und Armie Hammer.

  2. IT (2017) | Drama, Road Movie
    6.8
    6.3
    81
    25
    Drama von Paolo Virzì mit Helen Mirren und Donald Sutherland.

    In Das Leuchten der Erinnerung lassen Helen Mirren und Donald Sutherland ihre langjährige Beziehung mit einem gemeinsamen Road Trip von Boston nach Florida ein letztes Mal aufleben.

  3. IT (2017) | Drama
    5.9
    5.7
    66
    25
    Drama von Felix Randau mit Jürgen Vogel und André Hennicke.

    Jürgen Vogel schlüpft für Der Mann aus dem Eis in die Rolle des Ötzi, der, von Rache angetrieben, auf der Suche nach dem Mörder seiner Sippe ist. 

  4. IT (2017) | Kriminalfilm, Thriller
    6
    5.4
    67
    35
    Kriminalfilm von Donato Carrisi mit Toni Servillo und Jean Reno.

    Der italienische Schriftsteller Donato Carrisi verfilmt mit dem Krimi-Thriller Der Nebelmann seinen eigenen Bestseller.

  5. IT (2017) | Drama
    6.1
    6.9
    31
    5
    Drama von Jonas Carpignano mit Pio Amato und Koudous Seihon.

    Im Coming-of-Age-Drama Pio bewegt sich ein Roma-Junge am Rande Europas durch die harsche Realität von Flüchtlingslagern und dem Leben auf der Straße.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2017) | Abenteuerfilm, Drama
    6
    6.3
    22
    3
    Abenteuerfilm von Tobias Wiemann mit Mia Kasalo und Samuel Girardi.

    Der Kinder-Kinofilm Amelie rennt von Tobias Wiemann (Großstadtklein) erzählt die Geschichte der kleinen Amelie, die sich auf eine abenteuerliche Reise in die Berge begibt.

  8. IT (2017) | Drama
    5.3
    5.6
    38
    5
    Drama von Jan Zabeil mit Alexander Fehling und Bérénice Bejo.

    Eine Hütte unterhalb der Drei Zinnen wählt Alexander Fehling zum Ziel eines mehrtägigen Wanderurlaubs mit seiner neuen Familie. Auf einem Ausflug allein mit dem Sohn seiner Freundin wird das Ausloten der Beziehung jedoch zu einem gefährlichen Machtspiel.

  9. ?
    Biographischer Dokumentarfilm von Ermanno Olmi mit Roberto Cicutto und Carlo Maria Martini.

    Der italienische Dokumentarfilm Vedete, sono uno di voi erzählt von den dramatischen Ereignissen im Leben eines einzigen Mannes, die von Korruption, über eine Arbeiterkrise und Einsamkeit bis zu Terrorismus reichen. (ES)

  10. IT (2017) | Drama
    ?
    2
    Drama von Vincenzo Marra mit Mimmo Borrelli und Astrid Meloni.

    In Equilibrium kehrt ein Priester aus Rom in seine Heimatstadt Neapel zurück. Dort legt er sich mit dem Gangsterboss der Camorra-Mafia an und kämpft für bessere Verhältnisse in der Bevölkerung. Die angespannte Situation erreicht ihren Höhepunkt, als Gerüchte umgehen, einer der Gangster hätte ein Kind körperlich missbraucht. (AMP)

  11. AR (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Mercedes Córdova.

    Die Dokumentation Food on the Go zeigt am Beispiel der italienischen Küche, wie eine Essenstradition im Exil fortbestehen kann. In den USA brachten Einwanderer das Wissen der italienischen Kochkünste mit. Aber was hat sich nach mehreren Jahrzehnten daraus entwickelt? (AMP)

  12. CA (2017) | Dokumentarfilm
    ?
  13. IT (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Jacopo Quadri.
    In der Dokumentation Lorello e Brunello betreiben die Zwillinge Brunello und Lorello gemeinsam den Bauernhof ihrer Familie. Sie arbeiten von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang im Einklang mit der Natur, jedoch müssen sie sich dem globalem Markt unterordnen und leiden darunter. (NB)
  14. IT (2017) | Doku-Drama
    ?
    1
    Doku-Drama von Pasquale Scimeca.

    Das Doku-Drama The Ball (OT: Balon) erzählt von der Flucht eines zehnjährigen Nigerianers vor der Boko Haram. Gemeinsam mit seiner älteren Schwester konnte er sich vor einem Massaker verstecken. (SN)

  15. IT (2017)
    ?
    von Davide Ferrario mit Marco Paolini und Diana Hobel.

    Cento Anni setzt genau 100 Jahre nach der letzten Isonzo-Schlacht im Ersten Weltkrieg ein. Der Film erzählt geschickt, wie das besiegte Volk dieser Region heute lebt. (SN)

  16. IT (2017) | Drama, Komödie
    ?
    1
    Drama von Sebastiano Mauri mit Filippo Timi und Lucia Mascino.

    Favola vereint Elemente der Komödie und des Dramas und erzählt spielerisch die Geschichte zweier Freundinnen, die Geheimnisse, Probleme und Rezepte in einem typischen Haus der 1950er Jahre in den USA teilen. (SN)

  17. IT (2017) | Musical
    ?
    Musical von Roberta Torre mit Massimo Ranieri und Sonia Bergamasco.

    Riccardo va all'inferno ist ein italienischer Musical-Film von Roberta Torre, das auf William Shakespeares Richard III. basiert und somit Themen wie Mord, Intrigen und Rache behandelt. (SN)

  18. IT (2017) | Fantasyfilm, Thriller
    ?
    Fantasyfilm von Louis Nero mit Rutger Hauer und Michael Madsen.

    In The Broken Key ist Papier zum Luxusgut geworden, das von der Zimurgh Corporation, der Big Z, kontrolliert wird. Durch die Corporation fließen alle Informationen zusammen und werden zu einem einzigen Datennetz zusammengeführt. Einzig Turin hat sich seine Unabhängigkeit bewahrt. Doch die Stadt wird von mysteriösen Morden heimgesucht, sodass ein italo-englischer Professor eingeflogen wird, um die Mordserie aufzudecken. (ET)

  19. IT (2017) | Drama
  20. CA (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Mila Aung-Thwin und Van Royko.

    Die Dokumentation Let There Be Light zeigt die Bemühungen von Wissenschaftlern, eine künstliche Sonne herzustellen.

  21. IT (2017) | Komödie
    ?
    Komödie von Edoardo Winspeare mit Gustavo Caputo und Antonio Carluccio.

    Für seine italienische Komödie La Vita in Comune versammelte Regisseur Edoardo Winspeare viele Darsteller vor der Kamera, mit denen er bereits Ein neues Leben gedreht hatte. Sein neuer Film feierte Premiere im Jahr 2017 auf dem Filmfestival von Venedig in der Sektion Orizzonti. (ES)

  22. IT (2017) | Drama
    ?
    Drama von Dario Albertini mit Andrea Lattanzi und Francesca Antonelli.

    Manuel erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der für seine Mutter bürgen muss, nachdem diese aus dem Gefängnis entlassen wird.

  23. IT (2017) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    Drama von Bruno Oliviero mit Donatella Finocchiaro und Massimiliano Gallo.

    Sag nie, woher du kommst erzählt die wahre Geschichte eines jungen Mannes, der in seine Heimat zurückkehrt, als sein Bruder verschwindet.

  24. IT (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Alessandro G. A. D’Alessandro.

    Die Doku Barbiana ’65 La Lezione di Don Milani lief 2017 auf den Filmfestspielen von Venedig und befasst sich mit Don Lorenzo Milani aus Barbiana und seinen Schülern. Der Film entstand, nachdem Alessandro G. A. D’Alessandro nach dem Tod seines Vaters Angelo D’Alessandro dessen altes Filmmaterial aus dem Jahr 1965 gefunden hatte. (ES)

  25. IT (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Esmeralda Calabria und Concita De Gregorio.

    Die italienische Doku Lievito Madre, Le Ragazze del Secolo Scorso wurde im Jahr 2017 als Special Presentation auf den 74. Filmfestspielen von Venedig gezeigt und befasst sich mit den Geschichten der bekannten und weniger bekannten Protagonistinnen des Novecento. (ES)

  26. FR (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Roland Théron und Jean-Philippe Urbach.

    Der Dokumentarfilm Italien, 24 Stunden zeigt ausschließlich Luftaufnahmen von Alltagsszenen, die von den Alpen im Norden des landschaftlich so vielseitigen Landes bis zu der Mittelmeerinsel Sizilien eingefangen wurden.  (JB)