Die besten Filme von 2017 aus Belgien

  1. BE (2017) | Drama
    Past Imperfect
    ?
    3
    Drama von Nathalie Teirlinck mit Evelyne Brochu und Zuri François.

    Die Escort-Dame Alice (Evelyne Brochu) führt in Past Imperfect ein routiniertes Leben. Als ihr Exfreund bei einem Autounfall ums Leben kommt, muss sie sich jedoch um den gemeinsamen sechsjährigen Sohn kümmern, den sie nach der Geburt verlassen hatte. Die Konfrontation mit ihrer Vergangenheit und ihren Taten lassen unterdrückte Gefühle in ihr ausbrechen. (AMP)

  2. BE (2017) | Drama
    ?
    5
    Drama von Gilles Coulier mit Sam Louwyck und Wim Willaert.

    In Cargo versuchen drei Brüder verzweifelt, den Fischereibetrieb ihrer Familie vor dem Untergang zu bewahren, während die unterschiedlichen Interessen und Werte der Brüder ihr Vorhaben zusätzlich erschweren.(MP)

  3. IE (2017) | Drama
    ?
    4
    Drama von Rebecca Daly mit Alexandre Willaume und Lars Brygmann.

    Im Drama Good Favour von Rebecca Daly wird ein fremder Teenager in den Haushalt einer Familie eines streng-katholischen Dorfes aufgenommen, wo er nach und nach seine Motive offenbart und zeigt, dass er anscheinend magische Kräfte besitzt. (ES)

  4. BE (2017) | Abenteuerfilm
    ?
    Abenteuerfilm von Meikeminne Clinckspoor mit Daan Roofthooft und Ayla Gáren Audhild P. Nutti.

    Im Kinderfilm Wolkenjunge muss ein belgischer Junge aus der Stadt seine unbekannte Familie in Schweden besuchen und entdeckt dabei die magische Schönheit der Wälder und Rentiere für sich.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.