Die besten Filme von 2017 aus Irland

  1. GB (2017) | Drama, Horrorfilm
    The Killing of a Sacred Deer
    6.8
    7
    684
    161
    Drama von Yorgos Lanthimos mit Colin Farrell und Nicole Kidman.

    Im psychologischen Thriller The Killing of a Sacred Deer holen sich Colin Farrell und Nicole Kidman einen immer unheimlicher werdenden Teenager ins Haus - mit katastrophalen Folgen.

  2. CA (2017) | Animationsfilm, Drama
    7.6
    7.4
    148
    14
    Animationsfilm von Nora Twomey mit Saara Chaudry und Laara Sadiq.

    In der animierten Kinderbuch-Verfilmung The Breadwinner muss sich ein kleines Mädchen in Afghanistan als Junge verkleiden, um ihre Familie zu ernähren.

  3. IE (2017) | Zombiefilm, Horrorfilm
    5.6
    6
    136
    26
    Zombiefilm von David Freyne mit Elliot Page und Sam Keeley.

    Im Horrorfilm The Cured sind die Überlebenden auch nach dem Fund eines Gegenmittels für die Zombie-Seuche tief gespalten. Trotzdem holt Ellen Page ihren geheilten Schwager zu sich nach Hause.

  4. US (2017) | Liebesfilm, Drama
    6.2
    6.6
    95
    7
    Liebesfilm von Sebastián Lelio mit Rachel McAdams und Rachel Weisz.

    Im Drama Ungehorsam kehrt Rachel Weisz in ihre jüdisch-orthodoxe Heimat zurück und sorgt dort mit ihrer verbotenen Liebe zu Rachel McAdams für Aufsehen.

  5. 5.4
    4.9
    51
    16
    Horrorfilm von Jaume Balagueró mit Christopher Lloyd und Joanne Whalley.

    Muse - Worte können tödlich sein ist ein Thriller über zwei Fremde, die beide den selben Mord in ihren Träumen vorhergesehen haben. Gemeinsam wollen sie das Mysterium ihrer Vision lüften.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IE (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Sinéad O'Shea.

    A Mother Brings Her Son to Be Shot ist ein Dokumentation über die Gewalt in Nord-Irland, die trotz des Friedensprozesses ausgeführt wird. Dabei wird auch eine Mutter gezeigt, die ihr drogensüchtiges Kind zur Bestrafung durch das Paramilitär schickt. (MW)

  8. IE (2017) | Drama
    ?
    2
    Drama von Nick Kelly mit Dermot Murphy und Jacob McCarthy.

    The Drummer and the Keeper handelt von einer unglaublichen Freundschaft zwischen dem bipolaren Schlagzeuger Gabriel (Dermot Murphy) und dem Teenager Christopher (Jacob McCarthy), der das Asperger-Syndrom diagnostiziert bekommt. (AMP)

  9. GB (2017) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Jamie Thraves mit Aidan Gillen und Antonia Campbell-Hughes.

    In Pickups rennt der irische Schauspieler Aiden (Aidan Gillen) geradewegs in eine Midlife Crisis: Er muss seine Scheidung verarbeiten, versucht Kontakt zu seinem Sohn im Teenager-Alter aufzunehmen und bereitet sich gleichzeitig etwas zu intensiv auf seine Rolle als Serienkiller vor. Aiden bewegt sich in dieser schwarzen Komödie auf dem schmalen Grat zwischen Realität und Fiktion. (AMP)

  10. ?
    1
    Dokumentarfilm von Mark Noonan.

    Kevin Roche - Der stille Architekt ist eine Dokumentation von Mark Noonan, die sich dem irisch-amerikanischen Baumeister widmet, der Natur in seine Gebäude integrierte, um einen Lebensraum für Menschen zu schaffen.

  11. IE (2017) | Drama
    ?
    4
    Drama von Rebecca Daly mit Alexandre Willaume und Lars Brygmann.

    Im Drama Good Favour von Rebecca Daly wird ein fremder Teenager in den Haushalt einer Familie eines streng-katholischen Dorfes aufgenommen, wo er nach und nach seine Motive offenbart und zeigt, dass er anscheinend magische Kräfte besitzt. (ES)

  12. IE (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Tim Golden und Ross McDonnell.

    Die Dokumentation Elián beleuchtet die Spannungen zwischen Kuba und den USA am Beispiel des Sorgerechtsstreites um einen kubanischen Jungen.

  13. IE (2017) | Biopic, Drama
    ?
    4
    Biopic von Pat Collins mit Alain Goulem und Macdara Ó Fatharta.

    Biopic über den irischen Sänger Joe Heaney, der Hunderte von Songs in Irland, Großbritannien und den USA einspielte.

  14. IE (2017) | Animationsfilm
    6.8
    6
    Animationsfilm von Louise Bagnall. Im oscarnominierten animierten Kurzfilm Late Afternoon versinkt eine ältere Frau in ihren Erinnerungen. Dort existiert sie zwischen zwei Staaten, der Vergangenheit sowie der Gegenwart. (JU)
  15. IE (2017) | Drama, Sozialdrama
    ?
    3
  16. IE (2017)
    ?
    von Liam O Mochain mit Liam O Mochain.

    Lost & Found erzählt miteinander verbundene Geschichte in einem irischen Fundbüro.

  17. ?
    1
    2
    Musikdokumentation von Ken Wardrop.

    Der irische Dokumentarfilm Klavierstunden zeigt Klavierlehrer und ihre Schüler bei den Vorbereitungen auf ihre musikalischen Prüfungen.

  18. IE (2017) | Drama
    ?
    Drama von Alan Mulligan mit Ally Ni Chiarain und Anthony Mulligan.
    Ein Mann, der sich komplett unter Kontrolle hat, ist James Allen in The Limit of. Er lebt allein und arbeit bei einer Bank. Er tut sein bestes, um regelmäßig nach seiner verwitweten Mutter zu schauen. Was er nicht weiß: Die Bank, für die er arbeitet, will seiner Mutter das Haus wegnehmen. Als die tragischen Umstände seine Familie fast in die Krise stürzen, beginnt James sein ganzes Leben in Frage zu stellen. Dabei bekommt er einen Einblick in das rücksichtslose, manipulative schwarze Herz der Bankenindustrie. (MS)
  19. IE (2017) | Horrorfilm
    ?
    13
    1
    Horrorfilm von Dennis Bartok mit Dennis Bartok und Shauna Macdonald.

    Nails ist ein Horrorfilm über eine ans Bett gebundene Patientin, die in ihrem kleinen Zimmer von einer unheimlichen, bösen Macht terrorisiert wird.

  20. 7.5
    26
    7
    Dokumentarfilm von Emer Reynolds.

    The Farthest folgt der Mission des Raumschiffs Voyager, das bis an die Grenzen des Universums fliegt. Die geschichtliche Entwicklung wird mit Interviews und Animationen nachvollzogen.

  21. DE (2017) | Komödie
    4.8
    5.2
    15
    3
    Komödie von Conor McDermottroe mit Nikesh Patel und Sarah Bolger.

    Halaleluja - Iren sind menschlich! ist eine irisch-deutsche Culture-Clash-Komödie über die erste Fleischfabrik in Irland, die sich auf die Produktion nach Halal-Richtlinien spezialisierte.

  22. 5
    16
    6
    Abenteuerfilm von Stephen Burke mit Tom Vaughan-Lawlor und Barry Ward.

    38 Gefangene fliehen im nach wahren Ereignissen erzählten Film Maze – Ein genialer Ausbruch 1983 aus der Haft der modernen nordirischen Hochsicherheitsanstalt namens Maze.