Die besten Filme von 2018 aus Argentinien

  1. AR (2018) | Drama
    Der schwarze Engel
    6.4
    5.8
    54
    11
    Drama von Luis Ortega mit Lorenzo Ferro und Chino Darin.

    Im argentinischen Drama Der schwarze Engel freundet sich ein Junge aus gutem Haus mit dem Sohn eines Drogensüchtigen an und geht mit diesem auf riskante Raubzüge.

  2. AR (2018) | Drama
    ?
    1
    Drama von Valeria Bertuccelli und Fabiana Tiscornia mit Valeria Bertuccelli und Anders Hvidegaard.

    The Queen of Fear ist die Beschreibung des Hauptcharakters: Robertina ist eine erfolgreiche Schauspielerin, die kurz vor der Veröffentlichung ihres Solo-Bühnenstückes steht, jedoch wird sie durchgängig von allen möglichen Ängsten geplagt, sodass trotz der Privilegien ein normales Leben unmöglich erscheint. (TS)

  3. AR (2018) | Drama
    ?
    1
    Drama von Santiago Loza mit Gaspar Jofre und Pablo Lugones.

    In Schwarz-Weiß-Drama Malambo, the Good Man (OT: Malambo, El Hombre Bueno) bereitet ein Malambo-Tänzer sich und seinen Körper auf den großen Malambo-Wettbewerb vor - mit dem Wissen, dass seine Leidenschaft ein Ende finden wird, sobald er zum ersten Mal gesiegt hat. Denn Tänzer, die einmal gewonnen haben, dürfen nie wieder teilnehmen. Sie können höchstens noch die nächste Generation Tänzer trainieren. (ES)

  4. AR (2018) | Drama
    ?
    1
    Drama von Sebastián Schjaer mit Sofía Brito und Pablo Sigal.
    Das Drama The Omission (OT: La omisión) folgt einer Gelegenheitsarbeiterin, die den kalten Temperaturen im argentinischen Feuerland strotzt und trotz vielen Erwartungen an sie als junge Mutter ihr Leben so leben will, wie es ihr beliebt. (ES)
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. AR (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Mariano Donoso.

    In seiner Dokumentation Buenos Aires al Pacífico setzt sich Mariano Donoso auf poetische Weise mit der stillgelegten Eisenbahnstrecke zwischen Buenos Aires und Valparaiso auseinander. (PR)

  7. AR (2018) | Drama
    ?
    1
    Drama von Valeria Selinger mit Miguel Ángel Solá und Guadalupe Docampo.

    La Casa de los Conejos basiert auf dem gleichnamigen autobiografischen Roman von Laura Alcoba. Darin steht ein siebenjähriges Mädchen während der argentinischen Junta-Diktatur im Zentrum, die sich vor dem Regime verstecken muss. (JM)

  8. AR (2018) | Drama
    ?
    2
    Drama von Arturo Castro Godoy mit Julieta Zylberberg und María Onetto.

    In Aire erfährt Lucia (Julieta Zylberberg), dass ihr autistischer Sohn ins Krankenhaus gebracht wurde. Als sie diese Nachricht erhält, erleidet sie einen Nervenzusammenbruch sowie einen nicht enden wollenden Asthmaanfall, den sie unter Kontrolle bringen muss, bevor sie ihren Sohn finden kann. (MK)

  9. AR (2018) | Drama
    ?
    15
    1
    Drama von Iván Noel mit Tatiana Gonzales Bozzetto und Zoe Osan.

    In dem postapokalyptischen Drama Nine Meals From Chaos flüchtet eine Gruppe überlebender Kinder in einem Endzeitszenario vor kannibalistischen Menschenjägern.

  10. AR (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Juan Dickinson.

    In seiner Dokumentation Perros del fin del mundo beschäftigt sich Regisseur Juan Dickinson mit den Attacken durch Hunden in Südamerika, durch die jährlich um die 1000 Schafe zu Tode kommen. (PR)

  11. AR (2018) | Drama
    ?
    Drama von Rodrigo Guerrero mit Paula Lussi und Margherita Mannino.

    In dem Drama Venezia von Rodrigo Guerrero reist eine junge Frau namens Sofia durch die Straßen von Venedig, um einen unerwarteten Verlust zu verarbeiten. (PR)

  12. AR (2018) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Martino Zaidelis mit Natalia Oreiro und Fernán Mirás.
    In Super Crazy ist Mittvierzigerin Pilar (Natalia Oreiro) unzufrieden: Ihr weltfremder "Künstler"-Ehemann bezahlt keine Rechnungen und ist auch sonst nicht hilfreich, während Pilas bester Freund und Therapeut nie zuhört. Eines Tages bereitet sich Pilar ein sonderbares Getränk zu, und am nächsten Morgen kann sie nur noch genau das sagen, was sie sich gerade denkt. (RL)
  13. AR (2018) | Musical, Liebesfilm
    ?
    1
    Musical von Andy Caballero und Diego Corsini mit Franco Masini und Yamila Saud .

    Im Jugend-Musical Just Love verliebt sich der Sänger einer Rockband in eine junge Anwältin. Diese Liebe wirkt sich auch auf die Texte der Musikgruppe aus. Das gefällt aber nicht allen Fans und schon gar nicht dem Manager. (AF)

  14. AR (2018) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    1
    Kriminalfilm von Barbara Sarasola-Day mit Eva De Dominici und Alejandro Awada.

    In White Blood überqueren Martina (Eva De Dominici) und Manuel die Grenze zu Argentinien als Drogenkuriere. Kurz darauf stirbt Manuel, der die Kokain-Kapseln noch in seinem Körper trägt. Martina muss den gesamten Stoff dennoch transportieren und sucht Hilfe bei ihrem Vater. (JU)

  15. IT (2018)
    ?
    1
    von Paolo Zucca mit Jacopo Cullin und Stefano Fresi.

    The Man Who Bought the Moon erzählt eine etwas andere Liebesgeschichte. Ein sardinischer Fischer hat der Frau, die er liebt, den Mond versprochen und Männer aus Sardinien stehen immer zu ihrem Wort. (SR)

  16. ?
    1
    Dokumentarfilm von Abner Benaim.

    Ruben Blades ist eine lateinamerikanische Ikone. Ende der 1970er Jahren revolutionierte er in den USA die Salsa-Musik mit politischen Themen und explosiven Rhythmen die Salsa-Musik. Der mehrfache Grammy-Gewinner ist Harvard-Absolvent, Hollywood-Schauspieler, Minister in seinem Heimatland Panama. Regisseur Abner Benaim schaut in seiner Dokumentation auf eine 50-jährige Karriere zurück. (iw)

  17. CL (2018) | Drama
    ?
    10
    Drama von Dominga Sotomayor Castillo mit Magdalena Tótoro und Antar Machado.

    In Too Late to Die Young hält in Chile im Jahr 1990 die Demokratie wieder Einzug. Unterdessen müssen sich in einer abgeschiedenen Gemeinde die 10-jährige Clara, der 16-jährige Lucas und die 16-jährige Sofia ihren Ängsten und anderen Gefühlen stellen, während eine Silvester-Party vorbereitet wird. (ES)

  18. AR (2018) | Drama
    ?
    Drama von Francisco Marise.

    To War erzählt die Geschichte eines ehemaligen kubanischen Soldaten. Auch 30 Jahre nach seinem Einsatz ist er dem kubanischen Regime und Fidel Castro noch immer treu. Auf einem verlassenen Feld in Kuba absolviert er täglich seine Übungen, obwohl der Krieg längst vorbei ist. (SB)

  19. ?
    2
    Romantische Komödie von Juan Vera mit Ricardo Darín und Mercedes Morán.

    In An Unexpected Love trennt sich ein Paar nach 25 Ehejahren. Die beiden setzen sich gefühlt zum ersten Mal mit der Liebe, ihren Hoffnungen und Wünschen und dem Fortschreiten der Zeit auseinander. (CF)

  20. AR (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Gastón Solnicki.

    Introduzione all’oscuro ist ein Film von Gastón Solnicki, der im Rahmen der internationalen Filmfestspiele von Venedig erstmals vor Publikum aufgeführt wurde. Er wurde außerhalb des Wettbewerbs gezeigt und ist eine Hommage an Hans Hurch, den Viennale-Chef, der im vorangegangenen Jahr verstarb. (CF)

  21. AR (2018) | Drama
    ?
    2
    Drama von Carlos Sorin mit Victoria Almeida und Diego Gentile.

    In dem Drama Joel von Carlos Sorin erfährt das Paar Cecilia und Diego, dass ihr Antrag auf Adaption genehmigt wurde. Als der Junge Joel bei ihnen ankommt, stellen sie jedoch fest, dass dieser bereits 9 Jahre alt und somit deutlich älter ist, als sie es sich gewünscht hatten. Zudem kommt Joel aus sehr schwiergen Verhältnissen. Gemeinsam will die Familie einen Weg finden, zueinander zu finden. (PR)

  22. AR (2018) | Drama
    ?
    1
    Drama von Inés María Barrionuevo.

    Julia And The Fox erzählt die Geschichte einer lustlosen Schauspielerin. Nach dem Tod ihres Mannes ist das Leben von Julia und ihrer Tochter eintönig, doch ein Wiedersehen mit einem alten Freund könnte alles verändern. Gemeinsam finden Julia, Emma und Gaspar einen Weg, ihr Leben wieder zu genießen. (SB)

  23. AR (2018) | Drama
    ?
    Drama von Rosendo Ruíz mit Gustavo Almada.

    In dem Drama My Own Place von Regisseur Rosendo Ruíz geht es um einen 40-jährigen Mann, der immer noch bei seiner Mutter wohnt und mit dem Erwachsenenleben nicht zurechtkommt. (PR)

  24. ?
    1
    Tragikomödie von Ana Katz mit Mercedes Morán und Gustavo Garzón.

    Mit Florianópolis Dream begibt sich Regisseurin Ana Katz zurück in die 1990er Jahre und lässt eine argentinische Familie eine beschwerliche Reise mit dem Auto in einen brasilianischen Ferienort antreten. Dort treffen die Protagonisten auf ein ehemaliges Liebespaar und schon ist nichts mehr wie es einmal war. (JU)