Die besten Filme von 2018 aus Großbritannien bei Netflix

  1. US (2018) | Drama, Tragikomödie
    The Favourite
    7.3
    7.5
    623
    121
    Drama von Yorgos Lanthimos mit Olivia Colman und Emma Stone.

    Das Historiendrama The Favourite beleuchtet die politischen Machenschaften während der Herrschaft von Queen Anne.

  2. 6.6
    7.1
    624
    342
    Science Fiction-Film von Alex Garland mit Natalie Portman und Jennifer Jason Leigh.

    In der Sci-Fi-Romanverfilmung Auslöschung erforscht eine Gruppe weiblicher Wissenschaftler eine gefährliche Region, in der die Naturgesetze der Erde außer Kraft gesetzt sind.

  3. GB (2018) | Abenteuerfilm, Drama
    6.3
    6.2
    167
    84
    Abenteuerfilm von Andy Serkis mit Rohan Chand und Benedict Cumberbatch.

    Im Netflix-Film Mogli - Legende des Dschungels, der Dschungelbuch-Realverfilmung von Andy Serkis, wird ein Menschenkind von Wölfen großgezogen und findet in der indischen Wildnis Freunde und Feinde.

  4. GB (2018) | Biopic, Horrorfilm
    6.8
    6.1
    171
    61
    Biopic von Jonas Åkerlund mit Rory Culkin und Emory Cohen.

    Lords of Chaos ist ein Thriller in Anlehnung an das gleichnamige Sachbuch von Michael Moynihan und Didrik Søderlind über die norwegische Black-Metal-Szene. Die Gründung derselben hat Ende der 1980er Jahre brutale Folgen.

  5. GB (2018) | Drama, Actionfilm
    6.4
    6
    136
    60
    Drama von David Mackenzie mit Chris Pine und Aaron Taylor-Johnson.

    Das Historiendrama Outlaw King erzählt von Schottlands Kampf um Unabhängigkeit aus der Sicht des Königs Robert the Bruce, gespielt von Chris Pine.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2018) | Thriller
    6
    5.5
    169
    64
    Thriller von Gareth Evans mit Dan Stevens und Michael Sheen.

    Der Thriller Apostle von Gareth Evans (The Raid) handelt von einem geheimnisvollen Mann, der auf der Suche nach seiner entführten Schwester ist. Auf einer abgelegenen Insel trifft er auf einen religiösen Kult, der für ihr Verschwinden verantwortlich ist. Bald wird dessen Mitgliedern aber klar, dass sie sich besser nicht mit dem Mann angelegt hätten. (SD)

  8. 6.5
    5.5
    105
    95
    Science Fiction-Film von David Slade mit Fionn Whitehead und Will Poulter.

    Black Mirror: Bandersnatch ist ein interaktiver Film aus dem Hause Netflix und gehört zur Science-Fiction-Serie Black Mirror. In Bandersnatch können die Zuschauer selbst über den Verlauf der Handlung bestimmen.

  9. GB (2018) | Thriller
    6.8
    6.2
    115
    43
    Thriller von Matt Palmer mit Jack Lowden und Martin McCann.

    Zwei Freunde begeben sich für einen Jagdausflug in die schottischen Highlands, doch auf das, was sie dort erleben, kann sie in Calibre nichts und niemand vorbereiten. (JU)

  10. 6.5
    5.9
    46
    37
    Animationsfilm von Will Gluck mit James Corden und Domhnall Gleeson.

    Peter Hase handelt sich in diesem Animationsfilm nach der Vorlage von Beatrix Potter gehörigen Ärger ein, als er über das Gemüsebeet eines erbosten Bauern herfällt.

  11. 6
    4.5
    29
    25
    Komödie von Vince Marcello mit Joey King und Jacob Elordi.

    In der Jugendbuchverfilmung The Kissing Booth muss sich eine Highschool-Schülerin ihrem Angebeteten stellen.

  12. 5.2
    3.8
    310
    73
    Thriller von Duncan Jones mit Alexander Skarsgård und Paul Rudd.

    Unter der Regie von Duncan Jones verwandelt sich Berlin in ein Casablanca im Science-Fiction-Setting und erzählt die Geschichte eines taubstummen Barkeepers, der sich seinen Weg durch die dystopische Metropole bahnt.

  13. GB (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Sally Benton.

    Der Dokumentarfilm Invitation to a Royal Wedding verfolgt als TV-Produktion des britischen Senders ITV die königliche Hochzeit zwischen Prinz Harry und Meghan Markle am 19. Mai 2018. (ES)

  14. GB (2018) | Horrorfilm
    ?
    1
    Horrorfilm von Steve Lawson mit Shane Taylor und Rula Lenska.

    Der britische Horrorfilm Aura, der aber in den USA angesiedelt ist, verhandelt das Phänomen der Kirlianfotografie, mit der die Aura eines Menschen sichtbar gemacht werden kann. (ES)

  15. GB (2018) | Dokumentarfilm
    ?
  16. GB (2018) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Jason Wingard mit Antonio Aakeel und Jack Carroll.

    In der britischen Komödie Eaten by Lions müssen sich die Halbbrüder Omar (Antonio Aakeel) und Pete (Jack Carroll), nachdem ihre Eltern von Löwen gefressen wurden, auf die Suche nach Omars richtigem Vater begeben. Auf ihrer Reise nach Blackpool begegnen sie einer Menge interessanter Menschen. (SB)

  17. GB (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Orlando von Einsiedel.

    In der Netflix-Dokumentation Trauerwanderung für Evelyn begeben sich der Filmemacher Orlando von Einsiedel, seine Familie und Freunde 12 Jahre nach dem Selbstmord seines Bruders Evelyn auf die lange Wanderung von Schottland nach London, um Frieden zu finden. Denn immer noch leiden die Verbliebenen an dem Suizid. Viele Jahre kann Orlando nicht darüber sprechen das und wie sein kleiner Bruder gestorben ist. Seine Schwester kann lange nicht einmal seinen Namen aussprechen. Umso emotionaler ist die Wanderung, in der viele aufgestaute Gefühle an die Oberfläche dringen. (MK/RS)

  18. GB (2018) | Dokumentarfilm
    ?
  19. GB (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    1
  20. BE (2018) | Mysterythriller
    4.6
    8
    1
    Mysterythriller von Franck Ribière mit Anna Mouglalis und Niels Schneider.

    Der Mysterythriller The Most Assassinated Woman in the World handelt von der französischen Grand Guignol-Darstellerin Paula Maxa, die tausende Male auf verschiedenste Weisen auf der Bühne ermordet wurde. Doch eines Tages wird Paula in eine echte Mordserie verwickelt. (MW)

  21. GB (2018) | Dokumentarfilm
    7.1
    8
    1
    Dokumentarfilm von Richard da Costa und Alex Parkinson.

    Die Dokumentation Last Breath zeigt in Archivaufnahmen den Überlebenskampf eines Tiefseetauchers, der mit Sauerstoff für nur fünf Minuten und ohne Aussicht auf Rettung auf dem Meeresgrund gestrandet ist. (MK)

  22. GB (2018) | Musical, Drama
    5.2
    5.2
    4
    2
    Musical von Tinge Krishnan mit Michaela Coel und Arinze Kene.

    Netflix sicherte sich die Rechte an dem Musical Been So Long. Regisseur Tinge Krishnan erzählt darin die Geschichte einer unerwiderten Liebe in Camden Town. Darin wird in einer Nacht eine alleinerziehende Mutter von einem charmanten Fremden umworben. (LE)