Die besten Filme von 2018 aus Australien

  1. Upgrade
    7.5
    6.5
    574
    222
    Thriller von Leigh Whannell mit Logan Marshall-Green und Betty Gabriel.

    Upgrade ist ein Science-Fiction-Thriller von Leigh Whannell, der von Blumhouse produziert wurde. Darin wird einem Mann ein Computerchip implantiert, der ein gefährliches Eigenleben zu entwickeln beginnt.

  2. 6.4
    6
    588
    300
    Superhelden-Film von James Wan mit Jason Momoa und Amber Heard.

    Im DC-Superheldenfilm Aquaman erfährt Jason Momoa, dass er der Erbe der Unterwasser-Königreiches Atlantis ist. Doch kann er zum Held aufsteigen und sein Volk anführen?

  3. 6.5
    5.6
    819
    287
    Superhelden-Film von Ryan Coogler mit Chadwick Boseman und Lupita Nyong'o.

    Chadwick Boseman erhält die Ehre, mit Black Panther einen schwarzen Marvel-Helden zu verkörpern. Nach dem Tod seines Vaters kehrt er ins Königreich Wakanda zurück, um seine Thronfolge anzutreten.

  4. AU (2018) | Drama
    6.8
    6.7
    229
    46
    Drama von Jennifer Kent mit Aisling Franciosi und Sam Claflin.

    Im australischen Rachethriller The Nightingale verfolgt eine Gefangene einen britischen Offizier durch die Wildnis Tasmaniens, um blutig für ein Verbrechen an ihrer Familie Vergeltung zu üben.

  5. US (2018) | Thriller, Drama
    7.5
    5.9
    133
    38
    Thriller von Anthony Maras mit Dev Patel und Armie Hammer.

    Hotel Mumbai erzählt die wahre Geschichte der terroristischen Attacke auf das in Mumbai gelegene indische Taj Mahal Hotel 2008 durch ein paar schwer bewaffnete pakistanische Milizen nach.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2018) | Bibelfilm, Drama
    6
    5.2
    144
    23
    Bibelfilm von Garth Davis mit Rooney Mara und Joaquin Phoenix.

    Für das Bibeldrama Maria Magdalena schlüpft Rooney Mara in die Rolle der Frau, die eine besondere Rolle im Leben von Jesus Christus aka Joaquin Phoenix spielte.

  8. US (2018) | Komödie, Actionfilm
    5.6
    5.1
    135
    28
    Komödie von Nash Edgerton mit David Oyelowo und Charlize Theron.

    In der rabenschwarzen Actionkomödie Gringo versucht David Oyelowo in Mexiko zu überleben, nachdem er von Charlize Theron in den großangelegten Drogendeal einer Marihuana-Pille hineingezogen wurde.

  9. US (2018) | Horrorfilm, Spukhausfilm
    5.2
    4.1
    167
    70
    Horrorfilm von Michael Spierig und Peter Spierig mit Helen Mirren und Jason Clarke.

    Helen Mirren wohnt im real existierenden Winchester Mystery House, dessen Bauherrin sie ist und von dem es heißt, dass darin Geister ihr Unwesen treiben.

  10. AU (2018) | Actionfilm
    ?
    Actionfilm von Kit McDee mit Brad McMurray und Nicholas Gunn.

    In Skateboard or Die trifft ein Ex-Soldat seinen besten Freund wieder, den er für tot gehalten hatte. Nun müssen beide um ihr Leben kämpfen.

  11. AU (2018) | Drama, Thriller
    ?
    1
    Drama von Miranda Nation mit Olivia DeJonge und Josh Helman.

    Undertow ist ein Thriller-Drama und das Langfilm-Debüt der Regisseurin und Schauspielerin Miranda Nation. Die zentrale Figur spielt Olivia DeJonge, bekannt durch ihre Hauptrolle in M. Night Shyamalans The Visit. (CF)...

  12. AU (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Danielle Ryan.

    Im Dokumentarfilm The Map to Paradise werden drohende Gefahren für die Weltmeere dargestellt sowie Lösungen angeboten, die bereits rund um den Globus umgesetzt werden und erste Ergebnisse zeitigen. (RL)

  13. AU (2018) | Komödie
    ?
    Komödie von Dean Murphy mit Paul Hogan und Michala Banas.

    Die US-Komödie That's Not My Dog stellt den liebenswürdigen Shane (Shane Jacobson) in den Mittelpunkt, der eine Party veranstalten will. Eingeladen sind die witzigsten Menschen, die er kennt. Mit dabei sind einige Legenden der australischen Musikszene, die ihre größten Hits live auf der...

  14. AU (2018) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    Kriminalfilm von Banjo Fitzsimon mit Michael Gupta und Dean Daley-Jones.

    In Flotsam Jetsam lernt Henry (Michael Gupta), dass es okay ist, Dinge loszulassen, die außerhalb seiner Macht stehen und sich auf Dinge zu konzentrieren, die er verändern kann. (ET)

  15. AU (2018) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Mairi Cameron mit Rachael Blake und Susie Porter.

    In dem Thriller The Second von Mairi Cameron geht es um eine gefeierte Autorin, deren Ruf bedroht wird, als ihre beste Freundin und Muse das dunkle Geheimnis hinter der Herkunft ihres ersten Romans enthüllt. (PR)

  16. AU (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Caspar Mazzotti und Paul Phelan.

    In dem australischen Dokumentarfilm Turtle Odysee nimmt Erzähler Russell Crowe die Zuschauer mit auf eine besondere Reise. Der Film erkundet den erstaunlichen Lebenszyklus einer Schildkröte namens Bunji und begleitet sie auf ihrer Reise durch den Pazifischen Ozean. (SB)

  17. AU (2018) | Dokumentarfilm, Drama
    ?
    Dokumentarfilm von Luke Sullivan mit Robin Royce Queree.

    Reflections in the Dust handelt von der kaputten Beziehung eines alternden, schizophrenen Clowns zu seiner Tochter. Die beiden leben gemeinsam am Rande der Gesellschaft in einem abgeschiedenen Sumpfgebiet. (CF)

  18. ?
    Romantische Komödie von Marion Pilowsky mit Eddie Izzard und Emily Taheny.

    In The Flip Side wird Ronnie (Emily Taheny) mit ihren Gefühlen konfrontiert, als ihre Ex, der Filmemacher Henry (Eddie Izzard) mit seiner neuen Partnerin Sophie (Vanessa Guide) für die Promotion seines neues Films nach Adelaide zurückkehrt. Auch Ronnie hat einen neuen Freund und...

  19. AU (2018) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    Drama von Benjamin Gilmour mit Sam Smith und Muhammad Shah Majroh.

    In Jirga verschlägt es den ehemaligen australischen Soldaten Mike Wheeler (Sam Smith) wieder nach Afghanistan. Dort hofft er auf Erlösung durch den Kontakt mit der Familie eines Zivilisten, den er während des Krieges tötete. (JU)

  20. ?
    7
    Komödie von Clayton Jacobson mit Shane Jacobson und Clayton Jacobson.

    Brother's Nest ist eine australische schwarze Komödie von und mit Clayton Jacobson. Der Film erzählt von den Brüdern Terry und Jeff (gespielt von Shane und Clayton Jacobson), die zum Haus ihrer Mutter fahren, um aus erbrechtlichen Gründen ihren Stiefvater zu ermorden. Die beiden haben...

  21. AU (2018) | Drama
    ?
    1
    Drama von Aaron Kamp mit Liam Graham und Troy Coward.

    In Hidden Light treffen die Leben von drei Männern nach einem tragischen Ereignis aufeinander. Jeder von ihnen ist auf der Suche nach Rache und Vergeltung. (EK)

  22. AU (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Ben Lawrence.

    In seiner Dokumentation Ghosthunter folgt Regisseur Ben Lawrence dem Australier Jason King, der bei der 20 Jahre andauernden Suche nach seinem verschwundenen Vater auf dunkle Geheimnisse in seiner Vergangenheit stößt, die bis zu Geistern führt. (PR)

  23. AU (2018) | Horrorfilm
    ?
    1
    Horrorfilm von Steven Spiel mit Emma Leonard und Georgia Chara.

    In Living Space begibt sich ein australisches Paar auf eine romantische Reise nach Deutschland. Als Ashley (Georgia Chara) und Brad (Leigh Scully) in einem abgeschiedenen Bauernhaus auf den Geist eines deutschen Nazi-Offiziers treffen, wird das Paar Zeuge und Opfer einer Reihe...