Die besten Filme von 2018 aus Belgien

Du filterst nach:Zurücksetzen
2018BelgienSchweiz
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Altersfreigabe
  1. CH (2018) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Bettina Oberli mit Mélanie Thierry und Pierre Deladonchamps.

    Im auf dem Filmfest von Locarno 2018 gezeigten Drama With the Wind wird das bäuerliche Leben eines Paares massiv durch die Ankunft eines Windrad-Ingenieurs gestört. (ES)

  2. CH (2018) | Drama
    ?
    2
    Drama von Germinal Roaux mit Kidist Siyum und Bruno Ganz.

    Im vom Schnee bedeckten Bergmassiv des Schweizer Simplonpasses faltet die 14-jährige Fortuna die Hände zum Gebet. Ihre Eltern hat sie seit der Überquerung des Mittelmeeres nicht mehr gesehen. Nun ist sie wie viele andere Geflüchtete aus der Grenzregion zwischen Äthiopien und Eritrea in einem Kloster des Augustinerordens untergekommen. Fortuna ist einsam und sehnt sich nach Liebe, dieses Gefühl wiegt sie mit einem Geheimnis auf, dass sie nicht einmal dem Ordensvorsteher (Bruno Ganz) erzählen kann.

    Das Drama Fortuna feierte seine Weltpremiere im Februar 2018 auf der 68. Berlinale in der Jugendkategorie Generation 14plus. (MS)

  3. CH (2018) | Drama
    7
    7
    1
    3
    Drama von Antoine Russbach mit Olivier Gourmet und Adèle Bochatay.

    Frank (Olivier Gourmet) ist ein echtes Arbeitstier - für große Firmen chartert er Frachtschiffe. In einer Krisensituation trifft er eines Tages jedoch eine radikale Entscheidung und wird daraufhin entlassen. Nun ist er zunächst bitter enttäuscht von jenem System, für das er alles gegeben hat. Dann aber besinnt er sich in Der Preis der Arbeit auf das, was in seinen Augen letztlich wirklich zählt: seine jüngste Tochter Mathilde (Adèle Bochatay). (JU)