Die besten Filme von 2018 aus Italien

  1. Suspiria
    6.6
    7.2
    639
    145
    Horrorfilm von Luca Guadagnino mit Dakota Johnson und Tilda Swinton.

    Im Horrorthriller-Remake Suspiria wird Dakota Johnson in den 1970ern an einer West-Berliner Tanzschule angenommen, doch immer wieder verschwinden hier Tänzerinnen und düstere Mächte erschüttern die Company.

  2. US (2018) | Thriller, Actionfilm
    6.9
    6.4
    500
    134
    Thriller von Stefano Sollima mit Benicio del Toro und Josh Brolin.

    In Sicario 2, dem losen Sequel zu Sicario, stellen sich Benicio del Toro und Josh Brolin erneut dem eskalierenden Drogenkrieg an der Grenze der Vereinigten Staaten zu Mexiko.

  3. IT (2018) | Drama
    7.4
    7.5
    235
    14
    Drama von Alice Rohrwacher mit Adriano Tardiolo und Nicoletta Braschi.

    Alba Rohrwachers in Cannes für das beste Drehbuch ausgezeichnete Drama Glücklich wie Lazzaro schickt einen jungen Mann auf der Suche nach seinem Freund auf eine (Zeit-)Reise.

  4. DE (2018) | Dokumentarfilm
    7.2
    6.9
    278
    23
    Dokumentarfilm von Moritz Riesewick und Hans Block.

    Der Dokumentarfilm The Cleaners widmet sich den Menschen, die aus Internetseiten wie sozialen Netzwerken Regelverstöße in Form von Pornografie und Gewalt herausfiltern.

  5. DE (2018) | Drama
    6.6
    7
    137
    7
    Drama von Ulrich Köhler mit Hans Löw und Elena Radonicich.

    Im deutschen Drama In My Room bemerkt ein gelangweilter Mann plötzlich, dass alle um ihn herum verschwunden sind. Er weiß jedoch nicht, was passiert ist.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (2018) | Drama, Kriminalfilm
    6.4
    5.6
    188
    25
    Drama von Matteo Garrone mit Marcello Fonte und Edoardo Pesce.

    Im italienischen Rachedrama Dogman greift ein eigentlich sanftmütiger Hundeliebhaber zu unerwarteten Mitteln, um Vergeltung zu üben.

  8. IT (2018) | Biopic, Drama
    6.2
    5.3
    92
    17
    Biopic von Paolo Sorrentino mit Toni Servillo und Elena Sofia Ricci.

    Mit Loro - Die Verführten verfilmt Paolo Sorrentino mit Toni Servillo in der Hauptrolle die Lebensgeschichte des italienischen Medienmoguls und Politikers Silvio Berlusconi.

  9. ES (2018) | Drama
    6
    5.3
    107
    17
    Drama von Asghar Farhadi mit Penélope Cruz und Javier Bardem.

    Der Cannes-Eröffnungsfilm Offenes Geheimnis von Asghar Farhadi führt Penélope Cruz auf eine Feier nach Madrid, wo unerwartete Ereignisse die Festgesellschaft erschüttern.

  10. IT (2018) | Drama
    6.1
    6.4
    26
    3
    Drama von Laura Bispuri mit Valeria Golino und Alba Rohrwacher.

    Das Drama Meine Tochter - Figlia Mia erzählt die Geschichte eines Mädchens namens Vittoria, das zwischen einer ungestümen Fremden und der Frau, die es seit zehn Jahren großgezogen hat, hin- und hergerissen ist.

  11. US (2018) | Dokumentarfilm
    7
    7.5
    24
    3
    Dokumentarfilm von Roberto Minervini.

    Die Doku What You Gonna Do When the World's on Fire erzählt die Geschichte einer schwarzen Community als im Sommer 2017 eine Reihe an rassistisch motivierter Morden im ganzen Land Wellen schlägt.

  12. US (2018) | Dokumentarfilm
    6.5
    6.1
    19
    2
    Dokumentarfilm von Andrey Paounov.

    In seiner Dokumentation Christo - Walking on Water gewährt Regisseur Andrey Paounov einen Einblick in den kreativen Schaffensprozess des Installations-Künstlers Christo.

  13. NL (2018) | Drama
    ?
    1
    Drama von Kenneth Mercken mit Fortunato Cerlino und Koen De Graeve.

    Der belgische Regisseur Kenneth Mercken erzählt in seinem Drama Coureur die Geschichte des kleinen Felix. Andere Kinder in seinem Alter wollen Tierarzt, Pilot oder Polizist werden, doch Felix...

  14. IT (2018) | Film Noir, Satire
    ?
    1
    Film Noir von Paolo Virzì mit Mauro Lamantia und Giovanni Toscano.

    Paolo Virzis Magical Nights spielt im Italien der 1990er, dem goldenen Zeitalter des italienischen Films. Als ein berühmter Produzent in der Nacht der Fußball-Weltmeisterschaft tot im Tiber aufgefunden wird, werden drei vielversprechende Drehbuchautoren zu Hauptverdächtigen. (MP)

  15. FR (2018) | Drama
    ?
    Drama von Mario Martone mit Marianna Fontana und Reinout Scholten van Aschat.

    In dem historischen Drama Capri-Revolution von Mario Martone steht Italien im Jahr 1914 vor dem Krieg. Hier findet sich eine Gemeinde junger Nordeuropäer auf der Insel Capri für ihre Erforschung von Leben und Kunst ein. Dabei treffen Lucia, die Gemeinde von Seybu und der junge Arzt der...

  16. IT (2018) | Drama
    ?
    1
    Drama von Roberto Andò mit Micaela Ramazzotti und Alessandro Gassman.

    Una storia senza nome ist ein Drama des italienischen Regisseurs Roberto Andò (La confessioni), das auf den Filmfestspielen von Venedig 2018 außer Konkurrenz gezeigt wurde. (CF)

  17. FR (2018) | Drama
    ?
    Drama von Valeria Bruni Tedeschi mit Valeria Bruni Tedeschi und Yolande Moreau.

    In dem Drama Les estivants von Valeria Bruni Tedeschi muss sich Anna während ihres Urlaubs in einer Villa an der Côte d'Azur mit ihrer kürzlichen Trennung sowie dem Schreiben ihres nächsten Films beschäftigen. (PR)

  18. IT (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Francesca Mannocchi und Alessio Romenzi.

    In ihrer Dokumentation Isis, Tomorrow. The Lost Souls of Mosul beschäftigen sich Francesca Mannocchi und Alessio Romenzi mit den Auswirkungen, die die 3-jährige Besetzung von Mossul durch den IS auf dortige Kinder und Jugendliche hatte. (PR)

  19. IT (2018) | Drama
    ?
    Drama von Emanuele Scaringi mit Marianna Di Martino und Laura Morante.

    In dem Drama La Profezia dell'Armadillo von Emanuele Scaringi arrangiert sich der junge Designer Zero mit verschiedenen Nebenjobs, um sich über Wasser zu halten. Als er die Nachricht erhält, dass seine erste Liebe und damalige Mitschülerin Camille gestorben ist, muss er sein Leben neu...

  20. IT (2018) | Drama
    ?
    Drama von Ciro D'Emilio mit Anna Foglietta und Fabio de Caro.

    In dem Drama Un giorno all'improvviso von Ciro D'Emilio träumt der 17-jährige Antonio von einer Karriere als Fußballer. Die Perspektiven in der Kleinstadt, aus der er kommt, sind allerdings begrenzt. (PR)

  21. IT (2018) | Drama
    ?
    Drama von Giulio Base mit Giulio Base und Paolo Fosso.

    In dem Drama The Anarchist Banker folgt Regisseur, Drehbuchautor und Hauptdarsteller Giulio Base der Unterhaltung eines Bankfachmanns mit seinem Freund, in der zum Vorschein kommt, wie sehr Geld einen wahren Anarchisten in einen wahren Finanzexperten verwandeln kann. (PR)

  22. IT (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Francesco Patierno.

    In seiner Dokumentation Camorra versucht Regisseur Francesco Patierno die Bedeutung der titelgebenden italienischen Familienclans zu ergründen, die in kriminelle Geschäfte verwickelt sind. (PR)

  23. IT (2018) | Drama
    ?
    6.5
    2
    1
    Drama von Damiano D'Innocenzo und Fabio D'Innocenzo mit Andrea Carpenzano und Matteo Olivetti.

    In dem italienischen Drama Boys Cry überfahren zwei gute Freunde aus dem Stadtrand von Rom versehentlich einen Informanten des lokalen Mobs und flüchten daraufhin vorm Tatort - allerdings wissen die beiden nicht, um wen es sich bei dem Opfer handelt. Tatsächlich beschert ihnen der...

  24. IT (2018) | Drama
    ?
    1
    Drama von Babak Jalali mit Rod Rondeaux und Florence C.M. Klein.

    Mit Land porträtiert der iranische Regisseur Babak Jalali eine indigene Familie in Amerika, die für ihre kulturelle Identität eintritt und so mit Würde ihre Wurzeln verteidigt. (JU)

  25. ES (2018) | Drama
    ?
    Drama von Fabrizio Ferraro mit Vicenç Altaió und Catarina Wallenstein.

    Les unwanted de Europa folgt den Spuren zahlreicher europäischer Flüchtlinge, die im vergangenen Jahrhundert über einen Pfad in den Pyrenäen den Nationalsozialisten zu entkommen versuchten. Einer von ihnen war der Philosoph Walter Benjamin. (JU)

  26. SI (2018) | Drama
    ?
    Drama von Sonja Prosenc.

    In Sonja Prosencs Drama History of Love muss sich eine 17-jährige Teenagerin mit dem Tod ihrer Mutter abfinden und driftet dabei langsam in ein seltsames, traumähnliches Universum ab. (JU)