Die besten Filme von 2018 aus Österreich bei - Im Stream

  1. AT (2018) | Dokumentarfilm
    Welcome to Sodom
    7.2
    6.8
    86
    10
    Dokumentarfilm von Christian Krönes und Florian Weigensamer.

    Die österreichische Dokumentation Welcome to Sodom zeigt, wo die entsorgte Technik der modernen Welt landet: Sie wird unter anderem in Ghana auseinandergenommen, wo Kinder bei der Zerlegung jedoch giftige Gase einatmen.

  2. AT (2018) | Drama
    6.6
    6.5
    19
    5
    Drama von Sudabeh Mortezai mit Anwulika Alphonsus und Mariam Sanusi.

    Filmemacherin Sudabeh Mortezai inszeniert mit Joy ein Drama, das von Netflix produziert wird, über eine junge Nigerianerin, die in Wien als Prostituierte arbeiten muss.

  3. AT (2018) | Komödie
    ?
    Komödie von Florian Schmidt-Convey mit Markus Giefing und Florian Schmidt-Convey.
    In dem österreichischen Drama Die Rückkehr des Daumens von Florian Schmidt-Convey darf der in die Jahre gekommene Daumenwrestling-Trainer Coach Steve nach einer Sperre wieder an einem Turnier teilnehmen. Sein Comeback zusammen mit seinem neuen Schützling wird durch seinen ewigen Rivalen King Gustl sowie dessen Schützling Cyborg jedoch stark bedroht. (PR)
  4. AT (2018) | Drama
    6.4
    3
    4
    3
    Drama von Reinhold Bilgeri mit Markus Freistätter und Gerhard Liebmann.

    Einer wie Erika erzählt die Geschichte von Sport-Legende Erik Schinegger, der 1966 den Weltmeistertitel in der Ski-Abfahrt für Österreich gewann. Was er jedoch genau gewann, war die Medaille in der Damen-Abfahrt. Erst bei den medizinischen Untersuchungen für die Olympischen Spiele zwei Jahre darauf, wurde für den Dopingtest eine Chromosomenbestimmung durchgeführt, die zeigte, dass Erika eigentlich männlich ist. Der Film schildert den Prozess der inneren und äußerlichen Akzeptanz des Sportlers und folgt ihm bei Höhen und Tiefen seines Lebens - vor und nach der Nachricht, die alles veränderte. (EK)

  5. AT (2018) | Drama
    ?
    2
    Drama von Ludwig Wüst mit Ludwig Wüst und Claudia Martini.

    Aufbruch ist ein österreichischer Film von Ludwig Wüst. Darin begegnen sich zwei leidgeprüfte Menschen (Ludwig Wüst und Claudia Martini) und verstehen einander sofort, wodurch sie sich Halt bieten können. Das Werk durfte im Februar 2018 auf der 68. Berlinale seine Weltpremiere feiern und wurde dort im Rahmen des 48. Forums gezeigt. (LS)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AT (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    1
  8. DE (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Andreas Pichler.

    In seinem Dokumentarfilm Der sechste Kontinent begleitet Andreas Pichler die Bewohner des Hauses der Solidarität in Brixen bei ihrem Lebensalltag und dem Versuch, in den Schoß der Gesellschaft zurückzukehren.

  9. ?
    1
    Dokumentarfilm von Burgl Czeitschner.

    Der österreichische Dokumentarfilm Let's Keep It erzählt von verschiedenen Restriktionsfällen der vergangenen Jahrzehnte, bei denen die Meisten nicht zugunsten der Erben ausgingen. (JM)

  10. DE (2018) | Drama
    ?
    5
    Drama von Florian Forsch mit Adrian Grünewald und Frederik Schmid.

    Kevin ist in Bester Mann ein schüchterner Teenager, der jeden Tag gemobbt wird. Doch dann kommt der ältere Benny ihm zu Hilfe. Der Jüngere ist beeindruckt von Bennys selbstbewusstem Auftreten und beginnt ihn zu verehren. Doch Bennys Absichten sind längst nicht so ehrenwert wie gedacht. (ES)

  11. DE (2018) | Detektivfilm, Thriller
    ?
    1
    Detektivfilm von Marcus Ulbricht mit Fritz Karl und Götz Schubert.

    Inspektor Jury: Der Tod des Harlekins ist der vierte Film in der deutschen Krimi-Reihe mit Fritz Karl. Der Film ist von Marcus Ulpricht und erscheint im Jahr 2018.

  12. AT (2018) | Fantasyfilm
    ?
    1
    Fantasyfilm von Oliver Jungwirth mit Oliver Jungwirth und Michael Morisak.

    Found Footage ist ein österreichischer Film, bei dem Oliver Jungwirth auf dem Regiestuhl Platz nimmt. Er selbst spielt auch neben Michael Morisak und Sieglinde Hauser eine der Hauptrollen. (LE)

  13. AT (2018) | Drama
    5.9
    10
    4
    Drama von Stefan Lukacs mit Laurence Rupp und Anton Noori.

    Christoph absolviert gerade seine Ausbildung bei der Polizeispezialeinheit WEGA. In einer Ermittlung erschießt er einen Mann. Während seine Kollegen ihn als Held auf den Sockel setzen, finden das andere problematisch. Christoph steckt es auch nicht einfach weg, sein Körper setzt immer häufiger aus. Ohnmacht und Panik werden seine Begleiter. Nach außen will er weiter den Helden geben. Wird das gut gehen? (IW)

  14. CA (2018) | Horrorfilm, Thriller
    4.6
    48
    5
    Horrorfilm von Justin P. Lange mit Nadia Alexander und Toby Nichols.

    The Dark handelt von einem untoten Mädchen und ihrer Freundschaft zu einem blinden Jungen.

  15. SK (2018) | Drama
    6.4
    6.7
    17
    4
    Drama von Martin Sulík mit Peter Simonischek und Jirí Menzel.

    Der Dolmetscher erzählt von einer Reise in die nationalsozialistische Vergangenheit, von einem Slowaken mit jüdischen Wurzeln und einem Österreicher.

  16. AT (2018) | Dokumentarfilm
    5.8
    15
    3
    Dokumentarfilm von Kurt Langbein.

    Der Dokumentarfilm Zeit für Utopien zeigt Unternehmen und Projekte, die die Welt nachhaltig positiv verändern wollen, statt sie zu zerstören.

  17. AT (2018) | Horrorfilm, Thriller
    4.9
    2.8
    24
    23
    Horrorfilm von Dominik Hartl mit Elisabeth Wabitsch und Antonia Moretti.

    In Die letzte Party deines Lebens wird die geplante Feier einer Gruppe Abiturienten zum absoluten Albtraum.

  18. AT (2018) | Historienfilm, Drama
    7
    7.7
    152
    13
    Historienfilm von Christian Frosch mit Karl Fischer und Alexander E. Fennon.

    Das Historiendrama Murer - Anatomie eines Prozesses zeigt die Gerichtsverhandlung des Ghetto-Verantwortlichen Franz Murer in Graz.

  19. AT (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Kurt Mündl.

    Die österreichische Dokumentation Halali - Weidewerk, Jäger, Wild widmet sich dem Thema Jagd und schlüsselt dessen Bedeutung für die Kultur des Menschen auf.

  20. AT (2018) | Komödie
    5.7
    5
    32
    16
    Komödie von Eva Spreitzhofer mit Caroline Peters und Chantal Zitzenbacher.

    In der österreichischen Komödie Womit haben wir das verdient? weiß Caroline Peters plötzlich nicht mehr weiter, als ihre Tochter ihr verkündet, dass sie plant, zum Islam überzutreten.

  21. AT (2018) | Komödie
    6.4
    4.5
    36
    7
    Komödie von Michael Kreihsl mit Devid Striesow und Aglaia Szyszkowitz.

    In der österreichischen Komödie Die Wunderübung versucht ein ständig streitendes Ehepaar, bei einem Therapeuten die schon lange angeknackste Beziehung zu retten.

  22. 7.4
    25
    4
    Biopic von Gerald Salmina mit Michael Kuglitsch und Leo Seppi.

    Im teils als Doku und teils als Drama erzählten Film Manaslu - Der Berg der Seelen kehrt Bergsteiger Hans Kammerlander zu dem Gipfel zurück, wo er 1991 die größte Tragödie seines Lebens hinnehmen musste.

  23. AT (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    13
    1
    Dokumentarfilm von Matthias Mayr.

    Die Extremsport-Doku No Man’s Land - Expedition Antarctica begleitet die zwei Freerider Matthias Mayr und Matthias Haunholder bei ihrem Abenteuer, den Südpol mit Skiern zu erobern.