Die besten Filme von 2019 aus Österreich

  1. DE (2019) | Thriller, Drama
    7500
    6.3
    6.2
    172
    75
    Thriller von Patrick Vollrath mit Joseph Gordon-Levitt und Omid Memar.

    Im fast ausschließlich in einem Cockpit angesiedelten Thriller 7500 wird das Flugzeug von Co-Pilot Joseph Gordon-Levitt von Terroristen angegriffen, die versuchen, die Kontrolle über die Maschine zu übernehmen.

  2. 5.7
    6.9
    109
    24
    Science Fiction-Film von Jessica Hausner mit Emily Beecham und Ben Whishaw.

    Im Sci-Fi-Drama Little Joe - Glück ist ein Geschäft entpuppt sich eine neu gezüchtete Pflanze, die glücklich machen soll, als gefährlicher als anfangs gedacht. Das weiß eine Mutter allerdings noch nicht, als sie ihrem Sohn ein solches Exemplar mit nach Hause bringt.

  3. AT (2019) | Drama
    6.4
    6.1
    42
    4
    Drama von Marie Kreutzer mit Valerie Pachner und Pia Hierzegger.

    In dem Drama Marie Kreutzer wird der jungen Unternehmensberaterin Lola (Valerie Pachner) Der Boden unter den Füßen weggezogen, als ihr sonst so durchorganisiertes Leben eskaliert.

  4. AT (2019) | Drama, Sportfilm
    6.3
    6.6
    20
    10
    Drama von Hüseyin Tabak mit Alina Ioana Serban und Tobias Moretti.

    Im deutsch-österreichische Drama Gipsy Queen trainiert Tobias Moretti eine aus Rumänien stammende, von ihrem Vater verstoßene Putzkraft in Hamburg zu einer vielversprechenden Boxerin.

  5. 6.6
    7.5
    46
    4
    Dokumentarfilm von Thomas Heise.

    Die Dokumentation Heimat ist ein Raum aus Zeit folgt als Zusammenstellung aus Bilder und Tönen den sich überschneidenden und wieder verlierenden Pfaden einer Familie.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AT (2019) | Mysterythriller, Drama
    5.7
    6.1
    14
    2
    Mysterythriller von Kelly Copper und Pavol Liska mit Andrea Maier und Greta Kostka.

    In dem Super-8-Stummfilm Die Kinder der Toten treiben allerlei finstere Gestalten in der Steiermark ihr Unwesen - hierzu zählen unter anderem Untote und eine Nazi-Witwe.

  8. 5.3
    6.4
    46
    7
    Coming of Age-Film von Gregor Schmidinger mit Simon Frühwirth und Paul Forman .

    Im Coming-of-Age-Drama Nevrland knüpft ein Jugendlicher mit Panikattacken im Internet-Chat eine Beziehung zu einem Mann, der ihm zu Selbsteinsichten verhilft.

  9. AT (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Stephanus Domanig.

    Backstage Wiener Staatsoper ist ein österreichischer Dokumentarfilm des Regisseurs Stephanus Domanig, der von Prisma Film- & Fernsehproduktion entwickelt wurde. (SN)

  10. AT (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Robert Schabus.

    Demos ist ein österreichischer Dokumentarfilm von Robert Schabus, der voraussichtlich 2018 in die Kinos kommen wird. (AMP)

  11. AT (2019) | Actionfilm
    ?
    Actionfilm von Dirk Pientka mit Sebastian Ströbel und Luise Bähr.

    Katharina (Luise Bähr) erlebt in Die Bergretter - Letzter Wille einen schlimmen Erbstreit auf einer Berghütte. Der Erblasser stirbt vor ihren Augen. Sie lässt sich von den Angehörigen überreden, die Leiche ins Tal zu bringen. (JFW)

  12. AT (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    2
  13. AT (2019) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    8
    Tragikomödie von Johanna Moder mit Julia Jentsch und Manuel Rubey.

    In der Komödie Waren einmal Revoluzzer wollen zwei befreundetet Paare einem russischen Jugendfreund zur Flucht nach Österreich verhelfen.

  14. AT (2019) | Road Movie, Drama
    5.7
    5
    Road Movie von Andreas Horvath mit Patrycja Planik.

    Lilian stammt aus Russland, lebt seit Kurzem allerdings in New York und arbeitet als Porno-Darstellerin. Doch dann entscheidet sie sich von einem Tag auf den anderen, nach Russland zurückzukehren - und zwar zu Fuß quer durch die USA und Kanada bis nach Alaska. Als halbdokumentarisches Roadmovie begleitet Andreas Horvath sie in seinem Film. (ES)