Die besten Filme von 2019 aus Chile

  1. CL (2019) | Drama, Liebesfilm
    Ema - Sie spielt mit dem Feuer
    6.4
    7.3
    92
    16
    Drama von Pablo Larraín mit Mariana Di Girolamo und Gael García Bernal.

    In Pablo Larraíns chilenischem Drama Ema - Sie spielt mit dem Feuer versucht eine Tänzerin, die unter den Folgen einer gescheiterten Adoption und Beziehung leidet, ihr Gleichgewicht wiederzufinden.

  2. CL (2019) | Drama
    ?
    3
    Drama von Theo Court mit Alfredo Castro und Lars Rudolph.

    In dem Drama White on White von Théo Court geht es um einen Hochzeitsphotographen, der von einer jungen Braut in den Bann gezogen wird. (MH)

  3. CL (2019) | Drama
    ?
    1
    Drama von José Luis Torres Leiva mit Amparo Noguera und Julieta Figueroa.

    Death Will Come and Shall Have Your Eyes erzählt die Gesichte von Ana und Maria. Sie sind seit 20 Jahren zusammen, doch haben nie zusammen gewohnt. Als bei Maria Krebs im Endstadium diagnostiziert wird, ziehen sie in den Süden in ein kleines Häuschen, in dem sie sich abermals ineinander verlieben und zusammen auf den Tod warten. (ET)

  4. CL (2019) | Drama
    ?
    Drama von María Paz González mit Magaly Solier.

    Im Drama Lina from Lima hadert eine peruanische Immigrantin (Magaly Solier) in Chile mit Fragen der Identität, der Umsiedlung und sich auflösenden Familienbanden. (ES)

  5. CL (2019) | Dokumentarfilm, Biopic
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Nicole Costa.

    In der Dokumentation The Journey of Monalisa trifft sich die Filmemacherin Nicole Costa mit ihrem ehemaligen Studienkollegen Iván Monalisa, den sie seit 17 Jahren nicht mehr gesehen hat und der mittlerweile transgender lebt. (RS)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CL (2019) | Drama
    ?
    Drama von Jorge Riquelme Serrano mit Paulina García und Alfredo Castro.

    In dem chilenischen Thriller Some Beasts verreist eine Familie auf eine einsame Insel. Der Urlaub nimmt jedoch eine katastrophale Wende, als sie auf dieser gefangen sind und keine Möglichkeit haben diese zu verlassen. (MK)

  8. CL (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Joanna Reposi.

    Die Dokumentation Lemebel widmet sich dem 2015 verstorbenen Chilenen Pedro Lemebel, der zu den einflussreichsten Künstlern seines Landes zählte. Durch seine exzentrischen Auftritte und seine Offenheit sorgte er ein ums andere Mal für Kontroversen. (JU)

  9. CL (2019) | Animationsfilm
    ?
    Animationsfilm von Jorge Campusano und José Ignacio Navarro .

    In Homeless konfrontieren Obdachlose nach einer Finanzkrise, die immense Auswirkungen hatte, die Führungskräfte der letzten bestehenden Unternehmen, damit sie wieder das Land bekommen, das sie vorher kannten. (MK)

  10. CL (2019) | Fantasyfilm
    4.8
    2
    1
    Fantasyfilm von Camila José Donoso mit Paula Dinamarca und Nancy Gómez.

    Der Fantasyfilm Nona. If They Soak Me, I’ll Burn Them folgt einer 66-jährigen Rentnerin, deren Nachbarn in einer chilenischen Küstenstadt durch eine Reihe von mysteriösen Waldbränden aus ihren Häusern verscheucht werden - nur ihr Haus brennt nicht. (MK)

  11. CL (2019) | Thriller
    ?
    3
    Thriller von Andrés Wood mit María Valverde und Pedro Fontaine.

    Die Geschichte des Politthrillers Spider spielt im politisch angespannten Chile der 1970er Jahre. Die Protagonistin Inés (María Valverde) gehört einer Bewegung gegen das Regime des faschistoiden Diktators Augusto Pinochet an. Während der Unruhen wird die verheiratete Inés von ihrem Liebhaber Gerardo (Pedro Fontaine) getrennt - 40 Jahre später kommt es zum Wiedersehen. (AF)

  12. CL (2019) | Drama
    ?
    Drama von Felipe Ríos Fuentes mit José Soza und Antonia Giesen.

    In The Man From the Future fährt der alte Lastwagenfahrer Michaelsen (José Soza) durch die Straßen von Pantagonien in Südamerika. Eines Tages nimmt er eine junge Anhalterin mit, die ihn an seine Tochter Elena erinnert, welche er seit vielen Jahren nicht mehr gesehen hat. Elena (Antonia Giesen) wiederum macht sich indes heimlich auf dem Weg zu einem Amateurboxturnier und wird vom Lastwagenfahrer Cuatro Dedos (Roberto Farías) mitgenommen, der in den Süden Pantagoniens fährt. (RS)

  13. CL (2019) | Drama
    ?
    6
    Drama von Omar Zúñiga Hidalgo mit Samuel González und Antonio Altamirano.

    Im chilenischen Drama Die Starken verliebt sich ein Architekturstudent in einen Fischer. Für ihre Romanze müssen die zwei Männer allerdings einiges überwinden.

  14. CL (2019) | Dokumentarfilm
    6.4
    10
    2
    Dokumentarfilm von Patricio Guzmán.

    In Die Kordillere der Träume beschäftigt sich Patricio Guzmán mit seinem Heimatland Chile und dem Gebirge der Anden im Speziellen, das die Vergangenheit und Gegenwart des Landes prägte.

  15. CL (2019) | Drama
    ?
    10
    2
    Drama von Sebastián Muñoz mit Juan Carlos Maldonado und Alfredo Castro.

    Im chilenischen Drama Der Prinz - El Principe werden zwei Gefängnisinsassen zu Liebhabern, die sich hinter Gittern zwischen Liebe und Gewalt bewegen.