Die besten Filme von 2019 aus Dänemark

  1. CO (2019) | Drama
    Monos - Zwischen Himmel und Hölle
    6.4
    7.3
    259
    20
    Drama von Alejandro Landes mit Julianne Nicholson und Moises Arias.

    Im südamerikanischen Drama Monos - Zwischen Himmel und Hölle von Regisseur Alejandro Landes wachen acht bewaffnete Kinder auf einem entlegenen Berggipfel über eine Geisel und eine eingezogene Milchkuh.

  2. DK (2019) | Drama
    7.1
    7.4
    90
    15
    Drama von May el-Toukhy mit Trine Dyrholm und Gustav Lindh.

    In dänischen Drama Königin lässt sich eine erfolgreiche Frau auf eine Affäre mit ihrem Stiefsohn ein, woraufhin ihr geordnetes Leben aus den Fugen gerät.

  3. DK (2019) | Drama, Thriller
    5.3
    6.1
    105
    19
    Drama von Jonas Alexander Arnby mit Nikolaj Coster-Waldau und Kate Ashfield.

    Der dänische Thriller Suicide Tourist führt Nikolaj Coster-Waldau als Versicherungsdetektiv in ein Hotel, dass sich auf die Hilfe zum Selbstmord spezialisiert hat.

  4. NO (2019) | Drama
    6.3
    6.2
    34
    6
    Drama von Hans Petter Moland mit Stellan Skarsgård und Tobias Santelmann.

    In dem Drama Pferde stehlen von Hans Petter Moland zieht Stellan Skarsgård als trauernder Witwer aufs Land. Hier hat er eine zufällige Begegnung, die ihn mit Erinnerungen aus seiner Vergangenheit konfrontiert.

  5. DE (2019) | Drama
    6
    6.8
    12
    3
    Drama von Anna Sofie Hartmann mit Lisa Loven Kongsli und Jakub Gierszal.

    Im Drama Giraffe führt ein Sommer in Dänemark und ein geplanter Tunnelbau viele verschiedene Menschen in ihren Schicksalen zusammen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IS (2019) | Mysterythriller, Drama
    5.7
    6.8
    65
    7
    Mysterythriller von Hlynur Palmason mit Ingvar Sigurdsson und Ída Mekkín Hlynsdóttir.

    Im isländischen Thriller-Drama Weißer weißer Tag beginnt ein Polizist zu vermuten, dass ein anderer Mann eine Affäre mit seiner kürzlich verstorbenen Frau hatte.

  8. DK (2019) | Drama
    6
    4.2
    59
    11
    Drama von Lone Scherfig mit Zoe Kazan und Tahar Rahim.

    Im Berlinale-Eröffnungsfilm 2019, The Kindness of Strangers, durchleben vier Menschen die schlimmste Krise ihres Lebens und geben einander dabei Halt.

  9. DK (2019) | Thriller, Kriminalfilm
    4.5
    4.5
    49
    11
    Thriller von Brian De Palma mit Nikolaj Coster-Waldau und Carice van Houten.

    In Brian De Palmas Action-Thriller Domino - A Story of Revenge machen Game-of-Thrones-Star Nikolaj Coster-Waldau and Mad-Men-Star Christina Hendricks Jagd auf den Mörder eines Kollegen bzw. Geliebten.

  10. DK (2019) | Komödie
    ?
    5
    Komödie von Ulrich Thomsen mit Ewen Bremner und Antony Starr.

    Ulrich Thomsens Komödie Gutterbee erzählt von zwei Männern (Antony Starr und Ewen Bremner), die davon träumen, in einer US-amerikanischen Kleinstadt ein Restaurant mit Wurstspezialitäten aus Deutschland zu eröffnen. (AH)

  11. ?
    1
    Dokumentarfilm von Tyler Q. Rosen.

    Die Dokumentation Doin' My Drugs beschäftigt sich mit dem Musiker Muchimba Buttenschon, der 1985 HIV-positiv geboren wurde und es sich zur Aufgabe gemacht hat, AIDS auszulöschen. (LE)

  12. DK (2019) | Animationsfilm, Komödie
    ?
    Animationsfilm von Anders Morgenthaler und Mikael Wulff.

    Der Junge Morgens, den alle nur Mugge nennen, lebt im Grunde ein sorgloses Leben. Aber dann lassen sich seine Eltern in Monty and the Street Party scheiden. Mugge setzt alles auf die jährlich stattfindende Straßenfete - doch kann die Familie wirklich durch die Feier gerettet werden? (MR)

  13. DK (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Eva Marie Rødbro.

    I Love You I Miss You I Hope I See You Before I Die handelt von einer Frau und ihrer Tochter aus Colorado, die zwar nicht in extremer Armut leben, aber doch jeden Penny zweimal umdrehen müssen, um über die Runden zu kommen. (BH)

  14. DK (2019) | Drama
    ?
    3
    Drama von Frelle Petersen mit Jette Søndergaard und Peter Hansen Tygesen.

    Seit ihren Teenager-Jahren lebt Kris (Jette Søndergaard) mit ihrem Onkel zusammen. Langsam stellt sie ihre derzeitige Lebenssituation in Frage und als die Liebe sie erwischt, bietet sich die Chance auf einen Neuanfang. Doch kann sie ihren Onkel einfach so zurücklassen? (BH)

  15. NO (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Sidse Torstholm Larsen und Sturla Pilskog.

    In Winter's Yearning wird ein Blick auf die enge Beziehung eines amerikanischen Unternehmens und einer grönländischen Stadt geworfen. Dabei stehen vor allem die wirtschaftlichen Herausforderungen und persönlichen Entscheidungen im Vordergrund. (MK)

  16. DK (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Eva Mulvad.

    In Love Child beleuchtet Filmemacherin Eva Mulvad das Schicksal einer Familie, die verzweifelt darauf aus ist, ein neues Leben zu beginnen. Doch ihr Asylantrag steckt in den Mühlen der Bürokratie fest. (RL)

  17. BD (2019) | Drama
    ?
    7
    2
    Drama von Rubaiyat Hossain mit Rikita Nandini Shimu und Novera Rahman.

    Im Drama Made in Bangladesh beschließt die ausgebeutete Angestellte einer Textilfabrik, ihre Situation nicht länger hinzunehmen und gründet eine Gewerkschaft.

  18. BE (2019) | Dokumentarfilm
    ?
  19. DK (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Carl Olsson.

    Im dänischen Dokumentarfilm Patrimonium beleuchtet Filmemacher Carl Olsson den Landadel, welcher konstant Vergangenheit und Gegenwart neu verhandelt und in einer Welt der Tradition und Perfektion zu leben versucht. (RL)

  20. DK (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Omar Shargawi.

    Mit seiner Dokumentation Western Arabs arbeitet der Regisseur Omar Shargawi das schwierige Verhältnis zu seinem Vater auf, der komplizierte Traumata einst an seine Söhne weiterreichte. (JU)