Die besten Filme von 2019 aus Luxemburg

  1. FR (2019) | Drama
    Wir beide
    6.7
    6.6
    28
    8
    Drama von Filippo Meneghetti mit Barbara Sukowa und Martine Chevallier.

    Sich öffentlich lieben als Wir beide vorzustellen kommt für zwei Seniorinnen, die eine geheime Liebesbeziehung in ihren angrenzenden Dachwohnungen führen, nicht in Frage, bis ein überraschendes Ereignis alles auf den Kopf stellt.

  2. 7.6
    7.6
    55
    5
    Investigativer Dokumentarfilm von Alexander Nanau.

    Der oscarnominierte Dokumentarfilm Kollektiv - Korruption tötet folgt einer Gruppe Reportern, die nach einem Feuer in einem Club in Bukarest einen Skandal des Gesundheitswesens aufdecken.

  3. DE (2019) | Musikfilm, Drama
    ?
    1
    Musikfilm von Keren Yedaya mit Neta Elkayam und Ami Abu.

    Im Musical Red Fields wird Mamis (Neta Elkayam) Ehemann Nissim (Ami Abu) im Krieg schwer verwundet. Da entschließt sich Mami, nach Tel Aviv zu ziehen, um dort neu zu beginnen. (RL)

  4. LU (2019) | Drama
    ?
    2
    Drama von Clara Van Gool mit Julian Nest und Claire Johnston.

    The Beast in the Jungle zeigt die Beziehung zwischen John Marcher und May Bartram. John hat seit Jahren die Befürchtung, dass ein verheerender Schicksalsschlag auf ihn wartet. Diese Angst lähmt ihn seit jeher. Gemeinsam mit seiner einzigen Vertrauten wartet er jahrzehntelang auf das Ereignis. (SN)

  5. TN (2019) | Drama
    ?
    3
    Drama von Nouri Bouzid mit Sondos Belhassen und Afef Ben Mahmoud.

    Mit seinem Drama The Scarecrows untersucht Nouri Bouzid die Nachwirkungen der Erlebnisse zweier Frauen, die von syrischen Terroristen als Sex-Sklavinnen missbraucht wurden und schließlich flüchten konnten. (JU)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. PS (2019) | Drama
    ?
    2
    Drama von Najwa Najjar mit Mouna Hawa und Firas Nassar.

    Im Drama Between Heaven and Earth von Regisseur und Drehbuchautor Najwa Najjar trifft ein Paar (Mouna Hawa und Firas Nassar) Vorbereitungen zur Scheidung. Dann aber erfahrt der Mann Geheimnisse über seine Vergangenheit. (JU)

  8. ZA (2019) | Abenteuerfilm, Western
    5.9
    4.8
    9
    3
    Abenteuerfilm von Jenna Cato Bass mit Faith Baloyi und Nicole Fortuin.

    Mit ihrem Roadmovie Flatland blickt die Regisseurin Jenna Bass auf ihr Heimatland Südafrika und erzählt dabei von weiblicher Selbstbestimmung sowie von den dortigen gesellschaftlichen Machtverhältnissen. Erzählt wird die Geschichte zweier Freundinnen, die nach einer turbulenten Hochzeitsnacht Reißaus nehmen. (JU)

  9. ES (2019) | Drama
    ?
    9
    Drama von Oliver Laxe mit Benedicta Sánchez und Amador Arias.

    Das spanische Drama Fire Will Come wurde 2019 beim Filmfestival von Cannes in der Sektion Un Certain Regard uraufgeführt und verbindet die Schicksale zweier feuriger Persönlichkeiten: Ramon ist ein bekannter Brandstifter, der angeklagt wird, ein neues Feuer verursacht zu haben. Lois hingegen stößt als junger Feuerwehrmann in die Tiefen der brennenden Wälder vor. (ES)

  10. LU (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Nicolas Blies und Stéphane Hueber-Blies.

    Der Dokumentarfilm Zero Impunity, der aus animierten und realen Szenen besteht, macht auf die scheinbare Straffreiheit von sexuellen Gewalttaten in bewaffneten Konflikten aufmerksam. (MK)

  11. LU (2019) | Komödie, Drama
    ?
    2
    1
    Komödie von Adolf El Assal mit Karim Kassem und Eric Kabongo.

    In Sawah erhält ein ägyptischer DJ die Chance, in Brüssel seine Karriere voranzutreiben, doch dann gibt es ein böses Erwachen: Sein Bus lässt ihn in Luxemburg zurück und die örtlichen Behörden halten ihn für einen illegalen Einwanderer. (JU)

  12. DE (2019) | Drama
    5.7
    16
    7
    Drama von Massoud Bakhshi mit Sadaf Asgari und Behnaz Jafari.

    In Yalda erhält eine zum Tode verurteilte Frau die Chance, ihrer Hinrichtung zu entgehen, wenn sie sich in einer Reality Show bei der Familie des Opfers entschuldigt.

  13. US (2019) | Komödie, Fantasyfilm
    5.8
    24
    1
    Komödie von Bruce McDonald mit Juliette Lewis und Stephen McHattie.

    In Dreamland wird ein Junge, der seinem kranken Großvater helfen will, in eine mystische Welt gezogen, wo ein König sich von den Erinnerungen von Kindern ernährt. (ES)

  14. AF (2019) | Drama
    ?
    14
    1
    Drama von Shahrbanoo Sadat mit Anwar Hashimi und Qodratolla Qadiri.

    Das Kabul Kinderheim wird für einen afghanischen Straßenjungen zu einem neuen Zuhause, nachdem er zuvor die meiste Zeit seines Lebens im Kino verbracht hat.

  15. BE (2019) | Drama, Mysterythriller
    5.9
    87
    38
    Drama von Christian Volckman mit Olga Kurylenko und Kevin Janssens.

    In The Room ziehen Matt (Kevin Janssens) und Kate (Olga Kurylenko) in ein neues, abgelegenes Haus. Dort entdecken die beiden ein mysteriöses Zimmer, das ihnen all ihre materiellen Wünsche erfüllen kann. Doch nach zwei Fehlgeburten hat das Paar nur einen sehnlichen Wunsch: ein Kind. (RS)

  16. 5.6
    3
    9
    2
    Animationsfilm von Aina Järvine.

    In dem Animationsfilm Bayala - Das magische Elfenabenteuer geht es um ein gleichnamiges Elfenland, dem die Magie abhanden kommt, wenn eine Prinzessin nicht schnell handelt.

  17. DE (2019) | Animationsfilm, Drama
    6.9
    7.8
    26
    8
    Animationsfilm von Matthias Bruhn und Ralf Kukula.

    Der Trickfilm Fritzi - Eine Wendewundergeschichte von den Regisseuren Ralf Kukula und Matthias Bruhn beschäftigt sich auf kinderfreundliche Weise mit den Geschehnissen rund um den Mauerfall 1989.

  18. FR (2019) | Komödie
    6.3
    8
    16
    2
    Komödie von Christophe Honoré mit Chiara Mastroianni und Camille Cottin.

    In der französischen Komödie Zimmer 212 - In einer magischen Nacht nimmt eine frustrierte Frau Abstand von ihrer Ehe, um auf die Entscheidungen ihres Lebens Rückschau zu halten. Was hätte anders laufen können?