Die besten Filme von 2020 aus Schweiz

  1. DE (2020) | Drama
    Schwesterlein
    5.1
    5.3
    29
    8
    Drama von Stéphanie Chuat und Véronique Reymond mit Nina Hoss und Lars Eidinger.

    Im Drama Schwesterlein spielen Nina Hoss und Lars Eidinger Geschwister: Als Theaterautorin will sie ihren Schauspieler-Bruder trotz seiner Krebserkrankung wieder auf der Bühne sehen.

  2. DE (2020) | Komödie
    5.6
    5.7
    58
    16
    Komödie von Alexander Schubert mit Sina Tkotsch und Bjarne Mädel.

    In der deutschen Komödie Faking Bullshit versuchen ein paar Kleinstadtpolizisten ihre Jobs zu retten, indem sie mehr Kriminalität in ihre Heimat bringen.

  3. RO (2020) | Historienfilm, Drama
    6
    7.2
    54
    2
    Historienfilm von Cristi Puiu mit Frédéric Schulz-Richard und Agathe Bosch.

    In dem Historienfilm Malmkrog findet sich im Herrenhaus einer aristokratischen Familie eine illustrierte Runde an Menschen ein, die über den Krieg und den Frieden, das Leben und den Tod sowie die Moral und den Antichrist diskutieren und philosophieren.

  4. CH (2020) | Dokumentarfilm
    ?
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. FR (2020) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Véro Cratzborn mit Léonie Souchaud und Ludivine Sagnier.

    Im französischen Drama Into Dad's Woods (OT: La Forêt de mon père) vernachlässigt ein Vater seine Kinder zunehmend, vergisst sie im Wald und bring das Gleichgewicht in der Familie durcheinander. Als er in eine geschlossene Anstalt kommen soll, sieht die 15-jährige Gina ihre Chance, mit ihrer neuen Liebe, dem Nachbarsjungen Nico, zu entfliehen. (ES)

  7. NO (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Firouzeh Khosrovani.

    Mit Radiograph of a Family zeichnet Regisseurin Firouzeh Khosrovani ein persönliches Porträt ihrer Familie. (LE)

  8. IT (2020) | Drama
    ?
    2
    Drama von Chiara Bellosi mit Daphne Scoccia und Nicola Rignanese.

    Ordinary Justice (im Original: Palazzo di Giustizia) ist ein italienisch-schweizerischer Spielfilm von der Regisseurin und Drehbuchautorin Chiara Bellosi, der in der 2020er Berlinale-Rubrik "14plus: Im Ausnahmezustand" seine Premiere feiert. (MR)

  9. DE (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    Dokumentarfilm von Jürgen Brügger und Jörg Haaßengier.

    Der Dokumentarfilm Master of Disaster führt ein in die Welt der Katastrophenschützer, die regelmäßig inszenierte Unglücke durchspielen, um im Ernstfall vorbereitet zu sein.

  10. CH (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Edgar Hagen.

    Die Dokumentation Wer sind wir? erzählt von der neunzehnjährigen Helene, die mit einer gravierenden geistigen Behinderung aufwuchs und von schweren epileptischen Anfällen aufgrund von tuberöser Sklerose gebeutelt wurde. Auch geht es um den an den Rollstuhl gefesselten Jonas, der sich nur mit Blicken verständigen kann, sich aber dennoch in seiner Schule verwirklicht. (MR)

  11. CH (2020) | Drama
    ?
    2
  12. CH (2020) | Komödie
  13. IT (2020) | Drama
    ?
    3
    Drama von Samuele Rossi mit Andrea Arru und Loretta Goggi.

    Ein italienischer Junge will nicht länger der mit Samthandschuhen angefasste Glassboy sein und stürzt sich deshalb trotz seiner mysteriösen Krankheit in ein Abenteuer.

  14. PT (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Cláudia Varejão.

    In ihrer Doku Amor Fati zeigt Cláudia Varejão die Zuneigung, die zwischen unterschiedlichen Menschen und Lebewesen entstehen kann, wenn sie sich als Teile eines Ganzen zusammenfügen.

  15. AR (2020) | Dokumentarfilm
    ?
  16. CH (2020) | Dokumentarfilm
    ?
  17. FR (2020) | Drama, Thriller
    ?
    2
    Drama von Rana Kazkaz und Anas Khalaf mit Ziad Bakri und Yumna Marwan.

    In The Translator kehrt ein politischer Flüchtling im Jahr 2011 illegal nach Syrien zurück, um seinen Bruder zu befreien, der vom Assad Regime inhaftiert wurde. (MK)