Die besten Filme von 2020 aus Belgien

  1. DE (2020) | Drama, Thriller
    Exil
    6.5
    6.7
    85
    9
    Drama von Visar Morina mit Misel Maticevic und Sandra Hüller.

    Im deutschen Drama Exil hat ein Einwanderer an seinem deutschen Arbeitsplatz zunehmend das Gefühl, von seinen Mitarbeitern diskriminiert zu werden.

  2. SE (2020) | Thriller, Actionfilm
    6
    5.9
    62
    36
    Thriller von Joachim Hedén mit Moa Gammel und Madeleine Martin.

    In dem norwegischen Thriller Breaking Surface kämpfen die Schwestern Ida und Tuva bei einem Trip an einen abgelegenen Küstenteil um ihr Überleben. Nachdem Tuva beim Tauchen von einem Steinschlag am Meeresgrund gefangen ist, muss sich Ida durch die eisige Kälte kämpfen, um Hilfe zu holen. (MW)

  3. FR (2020) | Komödie, Tragikomödie
    6.1
    5.8
    41
    5
    Komödie von Benoît Delépine und Gustave Kervern mit Blanche Gardin und Denis Podalydès.

    In der französischen Komödie Online für Anfänger erklären drei von ihren Aktivitäten im Netz enttäuschte Menschen dem Internet den Krieg.

  4. FR (2020) | Animationsfilm
    7
    8
    2
    Animationsfilm von Aurel .

    Josep setzt den spanischen Künstler Josep Bartioli in den Fokus. Dabei erzählt der Animationsfilm von der Bedeutung und der unerlässlichen Notwendigkeit des Malens. (MK)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. BE (2020) | Drama
    ?
    1
    Drama von Lieven Van Baelen mit Veerle Baetens und Matteo Simoni.

    Rookie erzählt die Geschichte von Nicky, einem jungen, ambitionierten, professionellen Motorradfahrer, der für das Motorradfahren lebt. Als wegen eines Unfalls in Frage steht, ob er das jemals wieder tun kann, reist er zu seiner Schwester, um sich dort auszuruhen und seinem Neffen das Motorradfahren beizubringen. (MK)

  7. FR (2020) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Véro Cratzborn mit Léonie Souchaud und Ludivine Sagnier.

    Im französischen Drama Into Dad's Woods (OT: La Forêt de mon père) vernachlässigt ein Vater seine Kinder zunehmend, vergisst sie im Wald und bring das Gleichgewicht in der Familie durcheinander. Als er in eine geschlossene Anstalt kommen soll, sieht die 15-jährige Gina ihre Chance, mit ihrer neuen Liebe, dem Nachbarsjungen Nico, zu entfliehen. (ES)

  8. FR (2020) | Drama
    5.8
    6.5
    10
    3
    Drama von Zoé Wittock mit Noémie Merlant und Emmanuelle Bercot.

    Jumbo ist eine junge, schüchterne Frau, die auf einem Vergnügungspark arbeitet . Ihr Leben verändert sich, als sie die neue Hauptattraktion des Parks kennenlernt, Jumbo. (MK)

  9. BE (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Paloma Sermon-Daï mit Damien Samedi und Ysma Sermon-Daï.

    Petit Samedi handelt von Damien Samedi - einem Süchtigen, der seinen Platz in der Welt sucht und dabei zwischen Leere und Euphorie hin und her schwankt. (MK)

  10. FR (2020)
    ?
    von Joël Akafou.

    After the Crossing, auch Traverser genannt, wurde in Frankreich, Belgien und Burkina Faso gedreht. Der Film von Joël Richmond Mathieu Akafou feiert auf der Berlinale 2020 seine Weltpremiere. (MK)

  11. FR (2020) | Drama
    ?
    2
    Drama von Eric Barbier mit Jean-Paul Rouve und Djibril Vancoppenolle.

    Petit pays widmet sich dem Schicksal eines Jungen, der in den 1990er Jahren mit seinen Eltern und seiner kleinen Schwester in Burundi lebt. Das Leben der Familie wird von dem dortigen Bürgerkrieg erschüttert. (JU)

  12. FR (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Dieudo Hamadi.

    Seit zwei Jahrzehnten kämpfen die Opfer des Sechs-Tage-Krieges in Kisangani um die Anerkennung dieses blutigen Konflikts und fordern eine Entschädigung. Müde von erfolglosen Bitten haben sie sich nach einer langen Reise auf dem Kongo endlich entschlossen, ihre Ansprüche in Kinshasa zu äußern. Davon erzählt die Dokumentation Downstream to Kinshasa. (JU).

  13. AT (2020) | Drama
    5.7
    10
    2
    Drama von Evi Romen mit Thomas Prenn und Noah Saavedra.

    Im österreichischen Drama Hochwald muss der Überlebende eines Attentats auf einen Schwulen-Club mit dem Verlust seines Freunde zurechtkommen.

  14. LU (2020) | Drama
    ?
    4
    Drama von Donato Rotunno mit Renato Carpentieri und Alessio Lapice.

    Vergangenheit und Gegenwart treten in Io Sto Bene - Was am Ende bleibt miteinander ins Gespräch: Antonio hat sein ganzes Leben fernab der italienischen Heimat verbracht und unlängst seine Frau verloren. Als er die junge italienische Künstlerin Leo trifft, scheint ihr Schicksal das seine zu spiegeln. Vergangene Erinnerungen erwachen mit aller Macht und präsentieren den beiden schließlich die Option einer friedvolleren Zukunft als bisher. Denn auch wenn die beiden ganze zwei Generationen trennen, können sie einander helfen. (ES)

  15. BE (2020) | Dokumentarfilm
    ?
  16. FR (2020) | Drama, Thriller
    ?
    2
    Drama von Rana Kazkaz und Anas Khalaf mit Ziad Bakri und Yumna Marwan.

    In The Translator kehrt ein politischer Flüchtling im Jahr 2011 illegal nach Syrien zurück, um seinen Bruder zu befreien, der vom Assad Regime inhaftiert wurde. (MK)

  17. FR (2020) | Drama
    ?
    3
    Drama von Farid Bentoumi mit Zita Hanrot und Sami Bouajila.

    In Red Soil treffen eine Krankenschwester und eine Journalistin in einer Chemiefabrik aufeinander, die Dreh- und Angelpunkt der lokalen Wirtschaft ist. Jedoch verbirgt das Unternehmen aber auch einige Geheimnisse. (JU)