Die besten Filme von 2020 aus Italien

  1. IT (2020) | Drama
    Siberia
    5.5
    6
    103
    14
    Drama von Abel Ferrara mit Willem Dafoe und Dounia Sichov.

    In Abel Ferraras Drama Siberia zieht sich Willem Dafoe vor der Welt zurück und stellt sich seinen Träumen und Visionen.

  2. US (2020) | Komödie, Zeitreise-Film
    5.5
    5.7
    134
    70
    Komödie von Dean Parisot mit Keanu Reeves und Alex Winter.

    In Bill & Ted Face the Music versuchen die beiden gealterten Highschool-Freunde noch immer den Besten Rocksong aller Zeiten zu schreiben.

  3. IT (2020) | Drama, Thriller
    5.9
    5.9
    28
    5
    Drama von Fabio D'Innocenzo und Damiano D'Innocenzo mit Elio Germano und Tommaso Di Cola.

    Im italienischen Drama Bad Tales - Es war einmal ein Traum steuern die Spannungen einer kleinen Gemeinde südlich von Rom auf eine Eskalation zu.

  4. IT (2020) | Komödie
  5. IT (2020) | Dokumentarfilm
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (2020) | Drama, Biopic
    ?
    Drama von Domenico Ciolfi mit Francesco Pannofino und Marco Palvetti.

    Das italienische Biopic The Pantani Affair beschäftigt sich mit den letzten fünf Lebensjahren des erfolgreichen italienischen Radrennfahrers Marco Pantani, der sich nach Dopingverdacht und Karriereproblemen zunehmend zurückzog und im Alter von 34 Jahren tot in seinem Hotelzimmer aufgefunden wurde. Die Umstände seines Todes an einer Überdosis Kokain sind bis heute nicht vollständig geklärt. (SR)

  8. IT (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Abel Ferrara mit Willem Dafoe und Abel Ferrara.

    Sportin' Life ist eine Dokumentation über die Kunst des Dokumentarfilmens. Darin spricht Filmemacher Abel Ferrara mit Schauspieler Willem Dafoe unter anderem über das Leben und das Filmemachen, nachdem beide zusammen Siberia gedreht haben. Insbesondere ihre Erfahrung bei der Vorführung während der Berlinale 2020 vor dem Ausbruch der Corona-Virus-Pandemie spielen dabei eine Rolle. (ES)

  9. IT (2020) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Pietro Castellitto mit Massimo Popolizio und Pietro Castellitto.

    Im italienischen Film The Predators stehen sich die zwei Familien Pavone und Vismara in Rom gegenüber. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein, geraten aber durch ein banales Ereignis heftig aneinander. (LE)

  10. IT (2020) | Thriller
    ?
    Thriller von Carlo Lavagna mit Saskia Reeves und Lola Petticrew.

    Im Zentrum von Shadows stehen die Schwestern Alma und Alex, die nach einem apokalyptischen Ereignis gemeinsam mit ihrer übervorsichtigen Mutter tief in den Wäldern leben und sich dort vor seltsamen Wesen, genannt Shadows, verstecken. (LE)

  11. IT (2020) | Drama
    ?
    Drama von Francesco Bruni mit Kim Rossi Stuart und Lorenza Indovina.

    Bruno Salvati erfährt in Cosa sarà, dass er an einer unheilbaren Krankheit leidet, was ihn dazu veranlasst, sich mit seiner Familie zu versöhnen. (LE)

  12. IT (2020) | Drama
    ?
    1
    Drama von Paolo Licata mit Katia Greco und Tania Bambaci.

    Das junge Mädchen Lucia wird in Alone with Her Dreams in Italien zurückgelassen, während ihre Eltern versuchen, in Frankreich Arbeit zu finden. (LE)

  13. DE (2020) | Dokumentarfilm
    ?
  14. IT (2020) | Drama
    ?
    2
    Drama von Chiara Bellosi mit Daphne Scoccia und Nicola Rignanese.

    Ordinary Justice (im Original: Palazzo di Giustizia) ist ein italienisch-schweizerischer Spielfilm von der Regisseurin und Drehbuchautorin Chiara Bellosi, der in der 2020er Berlinale-Rubrik "14plus: Im Ausnahmezustand" seine Premiere feiert. (MR)

  15. IT (2020) | Komödie
    ?
    Komödie von Giampaolo Morelli mit Giampaolo Morelli und Serena Rossi.

    7 ore per farti innamorare ist eine italienische Komödie von und mit Giampaolo Morelli. Erzählt wird die Geschichte des erfolgreichen Journalisten Giulio (Giampaolo Morelli), dessen Leben scheinbar perfekt verläuft. Kurz vor seiner geplanten Hochzeit stellt sich jedoch heraus, dass seine Freundin Giorgia (Diana Del Bufalo) ihn mit seinem Chef Alfonso (Massimiliano Gallo) betrügt. Schließlich verlässt sie Giulio und dieser ist plötzlich ein einsamer Mann. (JU)

  16. IT (2020) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Giacomo Cimini mit Sergio Castellitto und Lorenzo Richelmy.

    Im Thriller Il talento del calabrone wird ein aufstrebender Radio-DJ vor eine besondere Herausforderung gestellt, als ein gewisser Carlo live in seiner Show durchklingt und damit droht, sich mitten in der Stadt selbst in die Luft zu sprengen. Zwischen den beiden entbrennt nun ein Psycho-Duell, während die Polizei versucht, den potentiellen Attentäter dingfest zu machen. (JU)

  17. IT (2020)
    ?
    von Luca Ferri.

    Der italienische Film The House of Love, im Original La casa dell’amore, wurde von Luca Ferri in Szene gesetzt und wird auf der Berlinale 2020 seine Weltpremiere feiern. (MK)

  18. IT (2020)
    ?
    von Nadia Ranocchi und David Zamagni.

    Zeus Machine. The Invisible ist ein italienischer, experimentierfreudiger Film, der auf neue Art und Weise von den Abenteuern Herkules' erzählt. (MK)

  19. IT (2020)
    ?
    2
    1
    von Danilo Caputo mit Yile Yara Vianello und Feliciana Sibilano.

    In Sow the Wind kämpft eine Frau für den Erhalt der Olivenbäume ihrer Familie, die eine Familientradition repräsentieren. Auf der Berlinale 2020 wird der Film seine Weltpremiere feiern. (MK)

  20. CA (2020) | Drama
    ?
    1
    Drama von Sean Cisterna mit Joe Pantoliano und Wendy Crewson.

    From the Vine Came the Grape handelt von einem niedergeschlagenen Firmenchef, der sich in Süditalien in die Heimatstadt seiner Familie zurückzieht und ein fast kaputtes Weingut entdeckt. Seine Familie versucht, das Projekt zu stoppen, bevor es außer Kontrolle gerät. (MK)

  21. IT (2020) | Biopic, Drama
    ?
    1
    Biopic von Gianni Amelio mit Claudia Gerini und Pierfrancesco Favino.

    Das Biopic Hammamet erzählt aus den letzten Jahren des kontroversen italienischen Anführers Bettino Craxi (Pierfrancesco Favino), der in den 1908er-Jahren aktiv war. (HZ)

  22. IT (2020) | Drama
    ?
    3
    Drama von Samuele Rossi mit Andrea Arru und Loretta Goggi.

    Ein italienischer Junge will nicht länger der mit Samthandschuhen angefasste Glassboy sein und stürzt sich deshalb trotz seiner mysteriösen Krankheit in ein Abenteuer.

  23. CN (2020) | Komödie
    ?
    1