Die besten Filme von 2021 aus Australien

  1. US (2021) | Western, Drama
    The Power of the Dog
    6.5
    6.7
    321
    100
    Western von Jane Campion mit Benedict Cumberbatch und Kirsten Dunst.

    In Jane Campions Western-Drama The Power of Dog geraten Benedict Cumberbatch und Jesse Plemons als ungleiche Brüder aneinander. Gemeinsam kümmern sie sich um den Erhalt einer Ranch. Schon bald entbrennt jedoch ein Machtkampf, der mehr und mehr Abgründe zum Vorschein bringt.

  2. 6.7
    6.8
    145
    135
    Superhelden-Film von Destin Daniel Cretton mit Simu Liu und Awkwafina .

    Im Marvel-Superheldenfilm Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings will ein Kämpfer nicht in die kriminellen Fußstapfen seines Vaters treten, sondern seine Martial-Arts-Künste lieber zum Guten einsetzen.

  3. AU (2021) | Horrorfilm, Komödie
    ?
    Horrorfilm von Alice Maio Mackay mit Xai und Chris Asimos.

    In der Vampirdramödie So Vam träumt der queere Kurt (Xai) davon, endlich aus seiner bigotten Kleinstadt abzuhauen und eine berühmte Dragqueen zu werden. Doch dabei kommt ihm ein Vampir in die Quere, der ihn kidnappt und beinahe umbringt. Eine Gruppe rebellierender junger Vampire rettet ihm das Leben, und sein neues Leben nach dem Tod kann er nun ganz in seiner neuen Wahlfamilie ausleben. Nur seinen Quasi-Mörder muss er noch zur Strecke bringen. (SR)

  4. AU (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Robert Coe und Warwick Ross.

    In dem Dokumentarfilm Blind Ambition wird die Geschichte von vier Männern aus Zimbabwe erzählt, die das erste Olympische Wine-Tasting-Team ihres Landes formen. Dabei müssen sie Hindernisse überwinden und über sich hinauswachsen. (SK)

  5. ?
    1
    Mysterythriller von Delmar Washington mit Cooper van Grootel und Taryn Manning.

    Im Mysterythriller Outsiders verschwindet die junge Amira (Clark Backo) spurlos. Der Verdacht fällt sofort auf den schwarzen Schüler Jaylen (Skylan Brooks), der sie zuletzt gesehen hat. Jaylen aber wurde an diesem Abend Zeuge einer bizarren und unerklärlichen Erscheinung. Um dieses Rätsel aufzuklären, seine Freundin wiederzufinden und die lautstarken, voreingenommenen Anschuldigungen gegen ihn zu entkräften, begibt er sich auf eine ebenso beängstigende wie gefährliche Suche nach der Wahrheit. (SR)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (2021) | Sportfilm, Drama
    ?
    2
    Sportfilm von Tyson Wade Johnston mit Jason Isaacs und Levi Miller.

    In dem Drama Streamline sabotiert ein 15-jähriger Junge, der ein Wunderkind im Schwimmen ist, sich selber, als sein Vater aus dem Gefängnis entlassen wird. (MK)

  8. AU (2021) | Drama
    ?
    1
    Drama von Catherine Hill mit Peta Brady und Mary Helen Sassman.

    In dem australischen Drama Some Happy Day verändern sich die Leben zweier Frauen, als eine obdachlose Frau, auf der verzweifelten Suche nach einem besseren Leben, auf eine Sozialarbeiterin trifft, die mit eigenen Problem zu kämpfen hat. (MK)

  9. AU (2021) | Science Fiction-Film, Drama
    ?
    4
    Science Fiction-Film von Jonathan Ogilvie mit Hugo Weaving und Tilda Cobham-Hervey.

    Lone Wolf ist ein VR-Spielfim, alleinig aus den Perspektiven der Darsteller oder öffentlichen Überwachungskameras gefilmt. Als eine moderne Adaption des Joseph-Conrad-Romans Der Geheimagent folgt der Film einer Gruppe fanatischer und terroristischer Anarchisten, von denen einer als Polizei-Informant arbeitet und zur gleichen Zeit mit einem Anschlag auf das Opernhaus in Sydney beauftragt wird. (MES)

  10. AU (2021) | Drama
    ?
    1
    Drama von Tim Brown mit Bill Nighy und Martin Sacks.

    Im australischen Drama Buckley's Chance ziehen Ridley und seine Mutter Gloria ein Jahr nach dem Verlust seines Vaters nach Westaustralien, um bei Ridleys entfremdetem Großvater Spencer zu leben. Dort angekommen versucht er sich mit seinem Opa zu verstehen, aber es gibt immer wieder Konflikte zwischen den beiden. (EA)

  11. AU (2021) | Drama
    ?
    1
    Drama von Luke Mayze mit Steven Rooke und Carlotta Morelli.

    Im Drama Sage of Time rennt Paul, ein Fotograf, auf einem philippinischen Markt in ein Mädchen hinein: Anna. Sie ist seine erste Liebe. Sie teilen die Leidenschaft des Reisens. Beide wollen so viel wie möglich von der Welt sehen. Ihre moralischen Ansichten, ihre Religionen sowie ihre Prinzipien, was Beziehungen angeht, unterscheiden sich jedoch. Die Nacht, die sie zusammen verbringen, verändert alles. (EA)

  12. AU (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Alex Siddons.

    Der Dokumentarfilm The Art of Incarceration begleitet Mitglieder indigener Stämme in Australien, wie sie sich nach Gefängnisstrafen wieder auf ihr Leben in der Außenwelt vorbereiten. Dabei wird ein Blick darauf geworfen, wie unverhältnismäßig hoch der Prozentsatz an zu Gefängnisstrafen verurteilten Straftätern unter Aborigines ist - und darauf, wie die Verurteilten sich durch Kunst ein neues Leben aufbauen und heilen können. (SR)

  13. AU (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    2
  14. AU (2021) | Thriller
    6.6
    40
    1
    Thriller von Justin Kurzel mit Essie Davis und Caleb Landry Jones.

    Der Thriller Nitram von Justin Kurzel erzählt von den Ereignissen, die 1996 zu dem Massaker in Port Arthur auf Tasmanien führten, und versucht zu verstehen, warum es zu der schrecklichen Brutalität kam. (ES)

  15. AU (2021) | Drama, Liebesfilm
    ?
    Drama von Genna Chanelle Hayes mit Gemma Forsyth und Mark Coles Smith.

    Das Flüchtlingsdrama Akoni erzählt die Gesichte eines nigerianischen Auswanderers, der sich in die australische Gesellschaft integrieren muss, dabei jedoch auf einige Probleme stößt. (ET)

  16. AU (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Rogue Rubin.

    Im australischen Dokumentarfilm Lion Spy versucht eine junge Frau, sich allein gegen Wilderer zu stellen und bedrohte Tierarten zu schützen. Sie schleust sich als angebliche Fotografin unter Menschen ein, die zum Spaß Löwen und andere Tiere auf dem afrikanischen Kontinent jagen, bringt sich damit jedoch selbst in Gefahr. (EA)