Die besten Filme von 2021 aus Italien

  1. IT (2021) | Coming of Age-Film, Drama
    The Hand of God
    7
    6.9
    147
    21
    Coming of Age-Film von Paolo Sorrentino mit Filippo Scotti und Toni Servillo.

    Paolo Sorrentinos Netflix-Film The Hand of God (Die Hand Gottes) entführt ins Neapel der 1980er Jahre. Hier wächst der junge Fabietto Schisa zwischen familiären Schicksalsschlägen und seiner Begeisterung für die Fußballlegende Diego Maradona auf.

  2. 5.6
    6.1
    65
    39
    Thriller von Ferdinando Cito Filomarino mit John David Washington und Alicia Vikander.

    In Beckett von Ferdinando Cito Filomarino gerät ein Paar im Griechenland-Urlaub in eine brutale Verschwörung, was tragische Konsequenzen nach sich zieht. (RL)

  3. FR (2021) | Tragikomödie, Komödie
    6.2
    6.2
    66
    7
    Tragikomödie von Bruno Dumont mit Léa Seydoux und Blanche Gardin.

    In der Tragikomödie France gerät die erfolgreiche Journalistin Léa Seydoux nach einem Unfall in eine Abwärtsspirale und muss ganz von vorn anfangen.

  4. IT (2021) | Drama, Horrorfilm
    5.3
    4.8
    47
    42
    Drama von Roberto De Feo und Paolo Strippoli mit Matilda Anna Ingrid Lutz und Francesco Russo.

    Der italienische Netflix-Horrorfilm A Classic Horror Story wird als Mix aus Blutgericht in Texas und Midsommar beschrieben und soll bekannte Genre-Elemente mit frischen Twists aufwirbeln. (PR)

  5. IT (2021) | Historienfilm, Liebesfilm
    5.7
    5.5
    38
    3
    Historienfilm von Ildikó Enyedi mit Léa Seydoux und Gijs Naber.

    In der Romanverfilmung Die Geschichte meiner Frau wettet ein Kapitän, die erste Frau zu heiraten, die zur Tür hereinspaziert ... woraufhin sein Leben sich dank Léa Seydoux von Grund auf verändert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (2021) | Drama
  8. IT (2021) | Drama, Historienfilm
    ?
    Drama von Matteo Fresi mit Andrea Arcangeli und Marco Bullitta.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden Historiendrama The Mute Man of Sardinia herrscht Mitte des 19. Jahrhunderts im Norden Sardiniens eine Blutfehde zwischen den Familien der Vasa und Mamia. Zur Schlüsselfigur in den Kämpfen wird der taubstumme, ausgegrenzte Bastiano (Andrea Arcangeli), dessen Talente und Entschlossenheit ihn schließlich zum gefürchtesten Kämpfer und Banditen seiner Zeit machen. (SR)

  9. IT (2021) | Drama, Historienfilm
    ?
    1
    Drama von Roberto Faenza mit Laura Haddock und Edward Holcroft.

    Im auf dem Leben des Nobelpreisgewinners Mario Capecchi basierenden biographischen Drama Hill of Vision findet sich der fünfjährige Mario während des Zweiten Weltkriegs plötzlich auf der Straße wieder. Sein faschistischer Vater steckt irgendwo in Libyen, seine antifaschistische Mutter wurde verhaftet, er blieb zurück. 1947 werden Mario und seine Mutter wie durch ein Wunder wieder vereint und wollen ein neues Leben in den USA beginnen. (SR)

  10. ?
    Komödie von Claudio Amendola mit Massimo Ghini und Alessandro Sperduti.

    In der italienischen Komödie I cassamortari führt die Pasti-Familie in Rom seit Jahren ein erfolgreiches Bestattungsunternehmen. Gründer und Familienoberhaupt Giuseppe ist ebenso skrupellos wie bereit, alles zu tun, um eine Leiche in klingende Münze zu verwandeln. Doch als Giuseppe stirbt, geht das Unternehmen an seine exzentrischen Kinder über. Und die müssen es irgendwie schaffen, die Firma nicht spektakulär an die Wand zu fahren. (SR)

  11. IT (2021) | Drama, Komödie
    ?
    Drama von Salvatore Allocca mit Claudia Gerini und Alessio Perinelli.

    In der italienischen Dramödie Mancino naturale verliert die junge Mutter Isabella (Claudia Gerini) ihren Ehemann. Nun muss sie ihren Sohn Paolo (Alessio Perinelli) allein aufziehen. Sie weiß um sein Talent als Fußballspieler, denn der Junge ist Linksfüßer, und ein außergewöhnlich guter noch dazu. Isabella setzt alles daran, um Paolo eine Chance als Profi zu verschaffen - vielleicht sogar zu viel. (SR)

  12. FR (2021) | Drama
  13. IT (2021) | Drama
    ?
    Drama von Simone Aleandri mit Anna Ammirati und Ambra Angiolini.

    Im italienischen Drama La notte più lunga dell'anno treffen in der längsten Nacht des Jahres, vom 21. auf den 22. Dezember, in 15 Stunden Dunkelheit verschiedene Menschen aufeinander. Alle haben sie verschiedene Wünsche und Probleme, da ist eine Night-Club-Tänzerin, die ihr Leben komplett neu starten will, ein Politiker am Abgrund und eine ganze Gruppe Mittzwanziger, die ihren Weg überhaupt noch finden müssen. (SR)

  14. IT (2021) | Komödie, Liebesfilm
    ?
    1
    Komödie von Sergio Castellitto mit Bérénice Bejo und Sergio Castellitto.

    In der romantischen Komödie A Bookshop in Paris geht es um einen Antiquar, dessen Leben nicht mehr dasselbe ist, nachdem eine junge, lebendige Frau in sein Leben tritt. (MK)

  15. IT (2021) | Drama, Thriller
    ?
    1
    Drama von Haider Rashid mit Adam Ali und Svetlana Yancheva.

    In Europa versucht ein Iraki namens Kamal per Fuß nach Europa zu immigrieren. An der bulgarischen Grenze wird er von den sogenannten Migrant Hunters aufgehalten und es beginnt ein Kampf um Leben und Tod. (MK)

  16. IT (2021) | Drama, Horrorfilm
    ?
    Drama von Stefano Lodovichi mit Guido Caprino und Camilla Filippi.

    In dem Horrorfilm La Stanza will sich Protagonistin Stella das Leben nehmen. Doch genau in diesem Moment klopft ein fremder Mann an die Tür und sagt, dass er ein Zimmer reserviert hat. Schon bald wird Stella von ihrer Vergangenheit eingeholt. (MH)

  17. IT (2021) | Drama
    ?
    1
    Drama von Fabrizio Ferraro mit Alessandro Carlini und Catarina Wallenstein.

    The Luminous View (La veduta luminosa) ist ein Spielfilm Fabrizio Ferraro, der in Italien und Spanien produziert wurde. Der Film feiert seine Weltpremiere bei den 71. Internationalen Filmfestspielen Berlin. (MK)

  18. IT (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Pietro Marcello mit Lucio Dalla.

    For Lucio (im Original: Per Lucio) ist ein italienischer Dokumentarfilm von Pietro Marcello, der auch das Drehbuch zum Film schrieb. Der Film feiert bei den 71. Internationalen Filmfestspielen Berlin seine Weltpremiere. (MK)

  19. IT (2021) | Actionfilm, Drama
    ?
    1
    Actionfilm von Hleb Papou mit Maurizio Bousso und Marco Falaguasta.

    Im Drama The Legionnaire (OT: Il legionario) ist Daniel der einzige afrikanisch-italienische Polizist in Roms Sondereinheit gegen Krawalle. Nun muss er 150 Leute aus ihren Wohnungen werfen. Seine eigene gehört dazu und das stellt ihn vor schwierige Entscheidungen. (EA)