Die besten Filme von 2022 aus Spanien

  1. GB (2022) | Drama, Biopic
    ?
    2
    Drama.

    Dokumentarischer Spielfilm um das Leben des katalanischen Künstlers Salvador Dalí.

  2. CA (2022) | Western, Horrorfilm
    ?
    22
    1
    Western von Rodrigo Gudiño mit Harvey Keitel und Kris Holden-Ried.

    Das Filmprojekt wurde inzwischen eingestellt.

    Im Jahr 1892 eskotiert eine Kavellerietruppe eine Gruppe von Schwerverbrechern durch die Berge. Als sie von einer Verbrecherbande überfallen werden, die in diesem Konvoi einen Goldtransport vermuten, überleben nur der...

  3. ES (2022) | Drama, Liebesfilm
    ?
    2
    Drama von Julio Medem.

    Der spanische Filmemacher Julio Medem verfilmt den Mythos von Perikles, der im 5. Jahrhundert vor Christus Athen regierte und sich in die halb so alte Aspasia verliebte, die seine zweite Frau wurde. Aspasia wurde zwar von den Athenern geschmäht, sie galt jedoch als schöne und geistreiche Frau,...

  4. ?
    Romantische Komödie von Lara Izagirre.

    In Ane & Peru möchte eine 30-jährige Journalistin zur reisenden Schriftstellerin werden, doch die Realität sieht etwas banaler aus. Um das zu ändern, begibt sich die Frau auf die Suche nach ihrer ersten Liebe. (JU)

  5. ES (2022) | Thriller
    ?
    Thriller von Charles Matthau.

    Der spanische Thriller Bodyguard of Lies erzählt die erstaunliche und inspirierende Geschichte des Hühnerbauern Juan Pujol. Bewaffnet mit nichts außer seinem Verstand und dem Glauben an sich selbst, wird er zum wichtigsten Spion des Zweiten Weltkriegs. (SB)

  6. ES (2022) | Drama, Liebesfilm
    ?
    Drama von Javier Marco mit Emma Suárez und Manolo Solo.

    In Josefina findet der 50-jährige Gefängnisaufseher Juan Gefallen an der Mutter einer Gefangenen, Berta. So gibt sich Juan kurzum ebenfalls als Elternteil aus, das seine Tochter Josefina im Gefängnis besuchen möchte, um an Berta heranzukommen. (JM)

Ab 18. Juli im Kino!Anna