Die besten Filme von 2022 aus Spanien bei - Im Stream

  1. ES (2022) | Thriller, Drama
    Wie wilde Tiere
    6.8
    7.8
    99
    9
    Thriller von Rodrigo Sorogoyen mit Denis Ménochet und Marina Foïs.

    Im spanisch-französischen Psychothriller Wie wilde Tiere zieht das Pärchen Antoine (Denis Ménochet) und Olga (Marina Foïs) aufs galizische Land, um dort den Tourismus und den nachhaltigen Ackerbau anzukurbeln. Sie wollen sich voll und ganz auf umweltfreundliche Landwirtschaft konzentrieren, was den Anwohnern allerdings sauer aufstößt, nicht zuletzt, weil Antoine sich gegen die Pläne für eine Windkraftanlage in der Gegend ausspricht. Die Spannungen steigen immer weiter, bis sie schließlich in Gewalt ausarten. (SR)

  2. US (2022) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.2
    5.5
    39
    13
    Abenteuerfilm von Peggy Holmes mit Eva Noblezada und Lil Rel Howery.

    Die Animationskomödie Luck widmet sich dem ewigen Kampf zwischen Glück und Pech und dessen Wirkung auf die Menschen.

  3. ES (2022) | Drama
    6.3
    6.6
    60
    10
    Drama von Carla Simon mit Jordi Pujol Dolcet und Anna Otin.

    Das spanische Drama Alcarràs - Die letzte Ernte gewann 2022 die Berlinale und zeigt eine Familie, die sich von ihrer langjährigen Pfirsich-Plantage verabschieden muss, weil diese von Solar-Anlagen verdrängt werden soll.

  4. ES (2022) | Abenteuerfilm, Drama
    5.9
    4.8
    68
    30
    Abenteuerfilm von Carlota Pereda mit Laura Galán und Carmen Machi.

    Im spanischen Thriller-Drama Piggy möchte die ohnehin schon wegen ihres Gewichts gehänselte Sara (Laura Galán) einfach nur vor allen anderen Besuchern ein paar Bahnen im Freibad ihres Dorfes schwimmen. Doch drei Klassenkameradinnen stehlen ihre Kleider, sodass sie nur in ihrem Bikini nach Hause laufen muss. Dabei wird sie unerwartet Zeugin der Entführung der Mitschüler, die sie so grauenhaft behandelt haben. Auch der Täter hat Sara gesehen. Doch in einem stillen Pakt wird sie zur Mitwisserin ohne etwas zu sagen, als eine polizeiliche Untersuchung beginnt. (SR)

  5. AR (2022) | Drama
    ?
    Drama von Diego Lerman mit Juan Minujín und Alfredo Castro.

    Im Thrillerdrama The Substitute nimmt der renommierte Literaturprofessor Lucio (Juan Minujín) eine Stelle als Aushilfslehrer in einem der Vororte von Buenos Aires an. Er selbst wuchs dort auf und hilft nun seinem Vater, einen der Schüler dort zu retten, der von einem Drogenboss der Gegend verfolgt wird. (SR)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (2022) | Komödie
    ?
    1
  8. ES (2022) | Drama, Thriller
    5.1
    2
    3
  9. ES (2022) | Komödie
    ?
    Komödie von Pietro Loprieno mit Erick Elias und Gaby Espino.

    In der mexikanischen Netflix-Komödie Cuarentones beschließt ein junger, ehrgeiziger Koch, zusammen mit seinem besten Freund an einem kulinarischen Wettbewerb teilzunehmen. Gemeinsam fahren die beiden nach Cancún, um sich der Herausforderung zu stellen. Nicht zuletzt hat den Koch im Mittelpunkt der Geschichte etwas die Lebenslust verlassen. Doch das soll sich schon bald ändern.

  10. ES (2022) | Komödie
  11. ES (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    Dokumentarfilm von Anna Giralt Gris.

    Der Dokumentarfilm Robin Bank arbeitet detektivisch die wahre Geschichte des "spanischen Robin Hood" auf, der 2008 eine halbe Million Euro von unterschiedlichsten Banken stahl, um damit soziale Projekte zu finanzieren.

  12. ES (2022) | Horrorfilm
    5.2
    14
    4
    Horrorfilm von Víctor García mit Carla Campra und Aina Quiñones.

    Mai 1987: Zwei junge Frauen, Sara und ihre Freundin Rebe, sind auf dem Weg nach Hause von einem Nachtclub. Sara ist kürzlich mit ihrer Familie aufs Land gezogen und ist froh um die Abwechslung, die die Nacht in der Disco gebracht hat. Sie sind noch berauscht von der Zeit im Club und spazieren angeheitert durch den nächtlichen Wald. Von dem Moment an, an dem sie auf dem Weg einem kleinen Mädchen begegnen, das nachts durch den Wald irrt, mit einer Puppe mit einem Kommunion-Kleid fest an sich gedrückt, wird ihre Realität in The Communion Girl zu einem nicht enden wollenden Alptraum. (SK)

  13. BE (2022) | Drama
    5.5
    5
    7
    5
    Drama von Giordano Gederlini mit Antonio de la Torre und Marine Vacth.

    Leo Castaneda ist Metro-Fahrer in Brüssel. Seit Jahren schon fährt er die Linie 6. Eines Nachts passiert die Katastrophe: Ein junger Mann springt vor seine Metro, um sich umzubringen. Leo erkennt in ihm seinen entfremdeten Sohn. Betäubt von dem Schmerz und von der Polizei alleine gelassen, macht er sich selbst auf die Suche nach den tragischen Hintergründen. Er ist sich sicher, dass der Tod seines Sohnes nicht mit rechten Dingen zugegangen ist, er will alles über sie herausfinden, über Die Mörder meines Sohnes. (SK)


  14. ES (2022) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
    Drama von Jd Alcazar mit Isabel Torres und Sergio Momo.

    Das Ende einer Beziehung ist immer schmerzhaft: Das muss José auf die harte Tour lernen, als sein Freund David, den er für die Liebe seines Lebens hielt, ihn plötzlich verlässt - die Beziehung dauerte Acht Jahre. José lässt in seiner Trauer seine Erinnerungen an ihre Beziehung noch einmal vor dem inneren Auge ablaufen und muss feststellen, dass nicht immer alles so rosig war, wie er es sich eingebildet hat. (SK)

  15. ES (2022) | Komödie
    5.8
    5
    1
    Komödie von Vicente Villanueva mit Eva Ugarte und Miren Ibarguren.

    In Just One Night – Partnertausch mit Folgen treffen vier befreundete Paare aufeinander. Zur Unterhaltung beginnen sie ein Spiel, in dessen Verlauf sie untereinander zufällige One Night Stands auslosen. (JFW)

  16. FR (2022) | Drama
    5.4
    7.5
    15
    4
    Drama von Isaki Lacuesta mit Noémie Merlant und Nahuel Pérez Biscayart.

    Im Drama Frieden, Liebe und Death Metal kämpfen zwei Überlebende eines Pariser Terroranschlags mit dem Trauma des Erlebten.

  17. ES (2022) | Dokumentarfilm
    6
    1
    1
    Dokumentarfilm.

    Ein Dokumentarfilm über den berühmten spanischen Delphin-Trainer José Luis Barbero, seine Karriere, seine Arbeit, aber vor allem auch über seinen tragischen und schockierenden Tod im Jahr 2015. Was geschah mit dem Delfin-König? ist gleichsam ein Film über Tier und Mensch. (SK)

  18. ES (2022) | Drama
    ?
    1
    2
    Drama von Paco León mit Dora Postigo und Ester Expósito.

    Der spanische Netflix-Film Rainbow erzählt, inspiriert von Der Zauberer von Oz, mit einer modernen Dorothy davon, was es in unserer heutigen Zeit bedeutet, sich den Herausforderungen des Teenager-Daseins zu stellen. (ES)

  19. ?
    7
    1
    Romantische Komödie von Elisa Miller mit Aislinn Derbez und Gil Cerezo.

    In der spanischen Netflix-Komödie Schieb es nicht aufs Karma! befürchtet Sara, dass sie mit einem fiesen Fluch belegt wurde. Niemals wird sie ihr Liebesglück finden. Als sich dann auch noch ihre jüngere Schwester mit ihrem Crush aus der Highschool verlobt, trifft Sara eine Entscheidung, die ihr Leben verändern soll.

  20. 4.3
    19
    6
    Horrorfilm von Jacobo Martínez mit María Romanillos und Urko Olazabal.

    Im spanischen Horrorthriller 13 Exorcisms legt die Jugendliche Laura Villegas (María Romanillos) nach einer Séance plötzlich ein seltsames Verhalten an den Tag. Ihre Familie ist zunehmend beunruhigt von der zu beobachtenden Veränderung an der Tochter und ruft schließlich einen vom Vatikan eingesetzten Exorzisten, um gegen eine mögliche dämonische Besessenheit vorzugehen. Pater Olmedo (José Sacristán) kommt als Beobachter, der zur Not auch handeln soll. Es dauert nicht lange, bis seltsame Phänomene zutage treten. (ES)

  21. ES (2022) | Komödie
    4.1
    2
  22. IT (2022) | Liebesfilm, Drama
    ?
    Liebesfilm von Riccardo Tamburini mit David Paryla und Chiara D’Anna.

    Das erste Date von Marcello und Herman verwandelt sich in ein Spiel mit dem Schicksal, denn die beiden lassen sich jede Entscheidung von einem mystischen Würfel vorgeben. Doch wie lange kann im Liebesfilm Spiel mit mir diese Beziehung - die auf den schicksalshaften Entscheidungen des Würfels beruht - halten?

  23. ES (2022) | Biopic, Historienfilm
    6.2
    10
    1
    Biopic.

    Inspiriert von der Lebensgeschichte von Lucio Urtubia, erzählt Ein Mann der Tat von dem spanischen Anarchisten, der eine der größten Banken der Welt mit einem genialen betrügerischen Trick um sehr viel Geld erleichtert. (SK)

  24. ES (2022) | Mysterythriller, Drama
    4.6
    5.8
    29
    21
    Mysterythriller von David Casademunt mit Inma Cuesta und Roberto Álamo.

    Der spanische Netflix-Film Die Einöde erzählt in einer Mischung aus Horror, Mystery und Drama von einem unerbittlichen Überlebenskampf. Eine Mutter versucht, ihren Sohn von einer ungeheuren Gestalt zu beschützen, die sich erbarmungslos mit großen Schritt auf das Haus der Familie zubewegt.

  25. ES (2022) | Drama, Thriller
    4.6
    3
    6
    Drama von Fran Torres mit Aitana Sánchez-Gijón und Cumelen Sanz.

    In dem spanischen Netflix-Thriller-Drama La jefa - Die Chefin trifft eine junge Frau eine folgenschwere Entscheidung, die sowohl ihr Privat- als auch ihr Berufsleben beeinträchtigt. Anfangs scheint alles noch normal, doch nach und nach verwandelt sich ihre Chefin in eine Bedrohung.