Die besten Filme von 2022 aus Großbritannien

  1. The Banshees of Inisherin
    7.3
    7.6
    493
    109
    Schwarze Komödie von Martin McDonagh mit Colin Farrell und Brendan Gleeson.

    In Martin McDonaghs schwarzer Tragikomödie The Banshees of Inisherin geraten Colin Farrell und Brendan Gleeson in eine verzwickte Situation, als der eine dem anderen urplötzlich die langjährige Freundschaft aufkündigt.

  2. IE (2022) | Drama, Tragikomödie
    6.5
    9
    1
    Drama von Tom Berkeley und Ross White mit Seamus O'Hara und James Martin.

    Im 2023 mit einem Oscar ausgezeichneten Kurzfilm An Irish Goodbye verlieren die Brüder Lorcan und Turlough ihre Mutter. Die Verstorbene hinterlässt eine Liste all der Dinge, die sie im Leben eigentlich noch unternehmen wollte. Und so beschließen die beiden mit der Urne noch einiges nachzuholen. (ES)

  3. IE (2022) | Drama
    6.1
    22
    3
    Drama von Saela Davis und Anna Rose Holmer mit Emily Watson und Aisling Franciosi.

    Im irischen Drama God’s Creatures steht eine Mutter vor der grausamen Wahl, ob sie ihrem eigenen Sinn für Gut und Böse treu bleiben oder ihren geliebten Sohn schützen soll. Eine einzige Lüge ihrerseits droht, ihre Familie und die enge Gemeinschaft ihres kleinen Fischerdorfes auseinanderzureißen. (SR)

  4. IE (2022) | Thriller
    5.9
    6.3
    33
    6
    Thriller von Lorcan Finnegan mit Eva Green und Mark Strong.

    In dem hriller Nocebo leidet die von Eva Green gespielte Designerin Christine an einer rätselthaften Krankheit. Eines Tages steht eine philippinische Haushaltshilfe vor der Tür, die sich schließlich dem mysteriösen Problem annimmt.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. 6.4
    7
    50
    3
    Science Fiction-Film von Andrew Legge mit Stefanie Martini und Emma Appleton.

    1941 bauen die zwei Schwestern Thom und Mars eine Maschine, die sie Lola nennen. Lola ist ein Gerät, mit dem man Radio- und Fernsehprogramme aus der Zukunft empfangen kann. So können sie Musik-Trends erleben, bevor sie das Licht der Welt erblicken, und beim Wetten lässt sich daraus sogar Gewinn schlagen. Aber die Nachrichten, die sie auf diesem Weg erhalten, machen den zwei Frauen ihre Zukunft nicht gerade schmackhaft. Sie beginnen, ihre Erkenntnis im Zweiten Weltkrieg in den Dienst des britischen Kampfes gegen die Nazis zu stellen. Doch damit könnten sie die Zukunft unweigerlich verändern ... und wie zuverlässig ist Lola wirklich? (SK/ES)